Wo habt ihr eure Gasanschlüsse beim Ram??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns gibts eher ein Moppedschild, Engschrift ist hier absolut tabu! Da kocht jede Zulassung ihr eigenes Süppchen.

Bei uns gibts eher ein Moppedschild, Engschrift ist hier absolut tabu! Da kocht jede Zulassung ihr eigenes Süppchen.

die sollten echt mal einen gemeinschaftskochkurs belegen...
8)

Tja, und bei uns ist sowohl Mopedschild als auch Engschrift tabu. Daher mit XX-XXY ein 40er Schild. XX-XY wollten sie mir auch nicht geben. Aber egal...

Oder machst den Anschluss hinter die Tankklappe, wo er hingehört. :mrgreen: Beim Durango ist für die vergesslichen Westerwälder ein Pfeil in der Tankuhr, zeigt auf die Seite, auf der der Tankstutzen ist :mrgreen: :mrgreen:

cognitanus

Oder machst den Anschluss hinter die Tankklappe, wo er hingehört. :mrgreen: Beim Durango ist für die vergesslichen Westerwälder ein Pfeil in der Tankuhr, zeigt auf die Seite, auf der der Tankstutzen ist :mrgreen: :mrgreen:

cognitanus

Beim Ram auch
:P

Glaube ich nicht, kann ich morgen beweisen, meine antike Gehhilfe... :mrgreen:

cognitanus

Ja wirklich bei jedem Auto
:P

Nicht bei jedem Auto ist ein Richtungspfeil in der Tankuhr, auch bei relativ neuen Autos nicht.
Wenn der Pfeil fehlt .. ist aber zu 95% die Tankuhr auf der Seite im Cockpit angebracht auf der auch der Tank ist :mrgreen:

Nicht bei jedem Auto ist ein Richtungspfeil in der Tankuhr, auch bei relativ neuen Autos nicht.
Wenn der Pfeil fehlt .. ist aber zu 95% die Tankuhr auf der Seite im Cockpit angebracht auf der auch der Tank ist :mrgreen:

Also mittig. :mrgreen:

Ich habe jetzt bei allen 3 Autos oder 2 Autos und eine Kaffeemühle, den Tankanschluss links - wie geil. Beim Focus war der auf der anderen Seite und ich bin regelmäßig - wie ein Vollpfosten - auf die falsche Seite der Zapfsäule gefahren, daraufhin habe ich die KArre verkauft :mrgreen: :redhotevil:

cognitanus

Hey,

ich hole den Thread mal wieder rauf. Mein Gas Tankstutzen ist ebenfalls in der Karosserie hinter dem Hinterrad eingelassen. Blöderweise wurde beim Versiegeln geschlampt, so dass nun ein ca. 1cm breiter "Rostring" um den Tankstutzen zu sehen ist. Das ganze befindet sich unterm Lack und muss definitiv beseitigt werden.
Jetzt zu meiner Frage: Kann ich die Zuleitung zum Tankstutzen bei leerem Tank einfach von Innen abschrauben oder gibt es da irgendwie Probleme? Befindet sich nicht normalerweise noch ein gewisser "Restvorrat" an Gas im Tank der mir dann entgegengeflogen kommt?

Besten Dank!

Hey,

da ich heute noch mal unterm Auto gelegen und mir das genauer angeschaut habe, zitier ich mich selbst. Problem also siehe oben!
Dass ich die Leitung winfach abschrauben kann weiss ich ja jetzt.
Leitungslänge passt auch um den Stutzen in die Stoßstange zu verlegen, aber die Leitung ist ja aus Metall :shock: . Hab ich nicht drüber nachgedacht. Beim "Rütteln" schien dir mir absolut null flexibel.
Brauch ich da ne neue Leitung vom Stutzen zum Tank, oder kann man die irgendwie biegsam machen? Neue Leitung kann dann wohl auch nur ein Fachmann bei leerem Tank anbringen, oder?

Danke euch!

Hallo in die Runde,

sagt mal, gibt es eine fertige klappbare Halterung für das Kennzeichen zu kaufen? Ich muss eh an meinen Tankanschluss ran, der ist undicht, da würde ich ihn auch gleich verlegen lassen.
Und hinter dem Kennzeichen ist echt ne gute Stelle, finde ich!

Danke im Voraus!
Florian

Hallo in die Runde,

sagt mal, gibt es eine fertige klappbare Halterung für das Kennzeichen zu kaufen? Ich muss eh an meinen Tankanschluss ran, der ist undicht, da würde ich ihn auch gleich verlegen lassen.
Und hinter dem Kennzeichen ist echt ne gute Stelle, finde ich!

Danke im Voraus!
Florian

Keine Ahnung.
Mein RAM hat den Anschluss unterm/hinterm Tankdeckel.
Finde ich sehr gut gelöst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben