Das Problem ist, früher stand in den Bedienungsanleitungen, das da ATF+3 (jetzt ersetzt durch das ATF+4) oder Dexron III aufgefüllt werden kann. Irgendwann gab´s da mal häufigere Probleme mit den Automaten und da hat Chrysler das Dexron rausgestrichen. Jetzt darf ausschließlich ATF+4 (oder wenn du es noch bekommst ATF+3) verwendet werden.Am Ende ist´s egal, welcher Hersteller, wichtig ist, das draufsteht "Freigabe Chrysler/Jeep ATF+3/4" oder so ähnlich. Beispiele sind noch das Ravenol ATF+4 oder das Fuchs Titan 4400.
Deine 200ml töten dir jetzt nicht den Automaten, achte aber beim nächsten Wechsel/Nachfüllen auf die richtige Sorte.
Aufgefüllt wird durch das Meßstabrohr. Gemessen bei betriebswarmen Öl (ca. 1/4Std. um den Block sollte reichen) in Position N (nicht in P, da wird der Wandler nicht durchströmt) bei laufendem Motor. Kurz vorm Messen schaltest du nochmal kurz alle Fahrstufen durch. Zuviel Öl ist genauso schädlich wie zuwenig Öl .