Wo am besten Hinterachsinnerreien kaufen?

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thomasv6tdi

Guest
Hallöle Leute

Hatte ja schonmal mein leises Brummem im Schubbetrieb (ausrollen Bergrunter) beschrieben.
Bei ganz ganz leichten Gasgeben ist es ja sofort weg.
Der übermäßige Metalabbrieb in der hinterachse deutet ja auch auf einen defekt hin.

Naja will mir jetzt schonmal alle parts zum neurichten ran holen bevor es mir alles zerhaut.

Hab aktuell 100tm runter und der vorbesitzer hatte Öl so dickflüssig wie WASSER in der hinterachse.

Wo kann ich das zeugs am besten bestellen?

Gruss Thomas
 

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check mal dein Anti Spin, das ist mit Sicherheit im Eimer!!! Wenn das Öl nichts mehr war bei der LAufleistung.

Ich habe nun einen größeren Aludeckel mit Kühlrippen auf dem Diff ( doppelte Ölmenge) und wechsel das sauteure Öl alle 20.000 Meilen und seit der Zeit hält die Sperre. Friction Modifier wegen Schaumbildung 2 mal einfüllen!!!
 
check mal dein Anti Spin, das ist mit Sicherheit im Eimer!!! Wenn das Öl nichts mehr war bei der LAufleistung.

Ich habe nun einen größeren Aludeckel mit Kühlrippen auf dem Diff ( doppelte Ölmenge) und wechsel das sauteure Öl alle 20.000 Meilen und seit der Zeit hält die Sperre. Friction Modifier wegen Schaumbildung 2 mal einfüllen!!!

Wie check ich die? Haste meinen Thread gesehen mit den Bildern?

Sonst muss ich die nochmal hochladen.
 
Ähm.... ja aber is schon ne Weile her, du hattest glaube ich auch an den Zahnrädern Abrieb oder?? Aber damit man sieht ob die Sperre funzt, musst du das Auto hinten hoch heben und ein Rad drehen und dann das andere festhalten, dann sollte sich bei der Sperre etwas tun. sprich sich beide Räder drehen, ansonsten sperrt die Sperre nicht mehr.
 
Ähm.... ja aber is schon ne Weile her, du hattest glaube ich auch an den Zahnrädern Abrieb oder?? Aber damit man sieht ob die Sperre funzt, musst du das Auto hinten hoch heben und ein Rad drehen und dann das andere festhalten, dann sollte sich bei der Sperre etwas tun. sprich sich beide Räder drehen, ansonsten sperrt die Sperre nicht mehr.

hmm, ich glaub dann ist meine sperre platt.
War ja dienstag auf der Nordschleife, bin eine gemütliche runde gefahren (strömender Regen) und hatte eigentlich nur auf einem Rad schlupf.

Werd das aber mal genau checken.

hier mal der Link zu dem Thread mit Bildern von meinem innenleben.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=9114&p=252787&hilit=hinterachse#p252787
 
beim fahren merkst du diese Sperre eigentlich kaum, sie sperrt auch nur zu 80ig PRozent

Ok dann bock ich mal auf. Kann ich das direkt unter dem Diff machen? Hab aktuell nur den OEM Wagenheber rumfliegen.
 
so gestern hatte ich endlich mal zeit meinen kleine anzuheben.

Ich habe das Getriebe auf N gestellt
und die hinterachse einseitig hochgehoben. Nun sollte ja die sperre greifen wenn ich ein Rad drehe und das andere auf dem Boden steht. Richtig?

Bei mir sperrt da leider nix mehr, es geht zwar schwer aber man kann es per Hand durchdrehen.

Oder hab ich einen Denkfehler?

gruss Thomas
 

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