Wirkliche Übersetzung Hinterachse, Gen2 ?

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Jawoll ja. und so lang ist die 3.55 nicht. Ich weiß nicht, ob ich´s schon fragte, den Wandler kannst du ausschließen (mal ein neuer oder anderer reingekommen) ?

Wenn nicht, würde ich erstmal daran gehen. Wenn der Wandler im Sack ist und zu großen Schlupf hat, hast du genau solche Probleme. Bei zunehmender Last (also schwere Anhänger, steile Steigungen, hohe Gesschwindigkeiten) hast du immer mehr Schlupf, was zum Gefühl führt, das der Wagen träge ist und nicht zu Potte kommt (ähnlich einer zu langen Achse).
 
Habe ja hauptsächlich diese Probleme:

viewtopic.php?f=97&t=54790
viewtopic.php?f=97&t=42340&hilit=+ruckeln
viewtopic.php?f=72&t=18633&hilit=+ruckeln
viewtopic.php?f=72&t=53439

Guckst du auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=XpV19pA8fsY

Der Ram wurde vor ca. 2 Wochen während der Fahrt ausgelesen von einer Werkstatt, die nur US-cars macht. Da gab es nicht eine Unregelmäßigkeit. Der Schrauber, der selbst 2 Rams Gen2 gefahren ist, meinte, er schaltet nicht so, wie er schalten sollte. Er würde darauf tippen, dass irgendwas mit dem Steuergerät im Argen ist. Würde dazu passen, dass da keine VIN einprogrammiert war, als ich den Ram gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö das kommt schon hin. Grob kann man sagen, Wandlerkupplung ca. 300-500 U/min Abfall und OD auch so ca. 400-500. Das kommt auch immer drauf an, ob man noch in der Beschleunigungsphase ist (wie anscheinend auf dem Video) und wie stark die Beschleunigung ist, da hat der Wandler etwas mehr Schlupf, darum ist der Drehzahlabfall dann höher.Würde er jetzt im 3. die Geschwindigkeit halten und dann in den OD schalten, wäre der Abfall wahrscheinlich etwas geringer.
 
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