wilde Antenne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal wieder eine von den dummen Fragen.

Habe heute morgen mit erschrecken festgestellt, daß meine Antenne bei Tempo 130 circa so wild durch die Gegend tanzt,

daß man meint sie knallt dir in die Scheibe.

Festgeschraubt ist alles richtig. Ist das bei euch auch so
:?:

Jau, vor allem wenn noch Eis dran klebt, einmal musste ich auf 100 runter bremsen, weil die sich dermaßen aufgeschaukelt hatte, dass ich Angst hatte die kracht jetzt!

Die ist eh sch.... angebracht, ich muss da dringend eine kurze anbringen... also falls irgend jemand kurze Antennen verkauft... her damit....

hatte ich auch schon ..kommt vor wenn sich z.b. nebel dran festhängt und gefriert.. irgendwann hat das teil soviel luftwiderstand dann wackelt die wie wild ....

Jau, vor allem wenn noch Eis dran klebt, einmal musste ich auf 100 runter bremsen, weil die sich dermaßen aufgeschaukelt hatte, dass ich Angst hatte die kracht jetzt!

Die ist eh sch.... angebracht, ich muss da dringend eine kurze anbringen... also falls irgend jemand kurze Antennen verkauft... her damit....

Wenn mich nicht alles täuscht wollte der Oliver einen Schwung Antennen mitbringen. :roll:
Ich warte auch darauf.
Gruß
Peter

vielleicht war der Wind so stark. Ehrlich habe ich das noch nicht erlebt, außer daß es mal zu lustigen Interferenzen (Standwellen)in der Antenne selbst kommen kann. Ein kurze würde ich nie dran machen, weil der Empfang dann nicht besser wird.

...aber auch nicht schlechter Felix, ich hatte die 2 Jahre dran, kein Unterschied
zur normalen Antenne zu merken
:!:
:idea:

Am Tiguan haben wir ne 9 cm Antenne (EBay), da ist der Empfang auch nicht schlechter...

ob kurz oder lang ...hier spielts mal keine rolle...

solange der aufbau in der antenne der originalen ungefähr entspricht.

d.h. darin ist ein draht der ausgezogen einer länge "X" entsprechen muss...

2. Jahr Radio Fernsehtechnik Ausbildung.

Ein Fernsehkabel mit 5 cm länge hat 75 ohm ne 100 meter rolle hat .. ganz klar 5cm haben 75 ohm dan haben 100 meter 1500 ohm ... neee

auch 75 ohm

Solange Stehwellen und Dämpfungsmass stimmen geht das teil. Gewisse differenzen gleicht der Tuner selbst aus .

Die Frage iss nur .. sieht ein stummel gut aus!! und das ist zum glück geschmacksache
:-)

ob kurz oder lang ...hier spielts mal keine rolle...

solange der aufbau in der antenne der originalen ungefähr entspricht.

d.h. darin ist ein draht der ausgezogen einer länge "X" entsprechen muss...

Wie erkennt man denn die richtige Antenne im Zubehörladen ?
Ich möchte keinen 10cm Stummel, mir würden 30 cm reichen...
;)

SCHNIPP...

Die Frage iss nur .. sieht ein stummel gut aus!! und das ist zum glück geschmacksache
:-)

Wer will denn schon Stummel... Full length rules! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Antenne warnt Euch auch wenn es mal knapp wird am Dach.
Deshalb bleibt meine Original.
Habe das schon bei einer Durchfahrt dankend angenommen.

Die Antenne warnt Euch auch wenn es mal knapp wird am Dach.
Deshalb bleibt meine Original.
Habe das schon bei einer Durchfahrt dankend angenommen.

genau das ist der GRund warum ich die noch hab ...

ausserdem kannste die auch mal nehmen um einem "ram Saboteur" übern hintern zu ziehn

Also bei meinem 07er passiert da nix, auch nicht bei 200. Keine Ahnung wie es bei den "Neuen" (09er) aussieht, also ich mein jetzt den Abstand vom Antennenfuß - Scheibe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf der Antenne meines 09er sogar noch einen Antennenball stecken, was die ja sicher noch anfälliger für Wind
etc. macht. Die wackelt zwar auch relativ stark, allerdings nicht so, daß ich das Gefühl habe, sie könnte irgendwo
gegen das Auto knallen, selbst wenn, würde der Styroporball Schäden ausschließen.

Also dass die abknallt oder gegen die Scheibe haut glaube ich auch nicht. Als Warninstrument für zu niedere Bereiche, ja da ist sie auch toll... aber:
1. sie rostet, das sieht sch... aus.
2. sie ist total im Weg beim abdampfen und vor allem beim Scheibenkratzen
3. ich fahre oft Offroad, da ist es mit Ästen öfters eng, da bekommt die immer ganz schön was mit, ich wundere mich, dass die da noch nicht abgeknallt ist... also stabil ist sie.... (nein die Äste haben mein Auto noch keinen Kratzer bei gebracht, ich glaub wenn die Karoserie kommt ducken sich die Äste schnell weg.... :mrgreen:)
4. sie verschlechtert den CW-Wert von Scheunentor in Scheunentor mit Mistgabel... :mrgreen:

Neueste Beiträge

Oben