Wieder Getriebeprobleme Fehler gefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
8.758
Reaktionspunkte
0
Ort
73278 Schlierbach
Auf dem Heimweg von Laubach/ Hessen hat mein Getriebe wieder angefangen zu spinnen.... :redhotevil: Ab Frankfurt hat das Scheißteli nicht mehr in Lookup geschaltet und so bin ich dann fast 400km mi 2100/Umin und 80km/h nach hause getuckert... bei Entsprechndem Verbrauch :redhotevil: Wie wird der lookup geschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist irgend ein Schlauch oder Steckere abgefallen??? Meinst du mit lockup den overdrive??? Die Hübner Möhre die ich fahren durfte schaltete auch total komisch und drehte wie verrückt. Ab 80ig ging der Od auch nicht mehr rein oder raus. Bei 120ig drehte das Teil über 3000 min, gräßlich, das Gerappel.
 
Auf dem Heimweg von Laubach/ Hessen hat mein Getriebe wieder angefangen zu spinnen.... :redhotevil: Ab Frankfurt hat das Scheißteli nicht mehr in Lookup geschaltet und so bin ich dann fast 400km mi 2100/Umin und 80km/h nach hause getuckert... bei Entsprechndem Verbrauch :redhotevil: Wie wird der lookup geschaltet?

Ach nööö nä!
Stephan, du ziehst den Kot aber auch irgendwie immer richtig an!
War jedenfalls nett, dich mal kennen gelernt zu haben, ich drück dir die Deume, dass das diesmal preiswerter heilt!

Solong!
 
ja, wie PP schon gesagt, schau erstmal bei den Steckers.... !
 
Ich hab grad so Suuuuuppppeee, ein suuper WE und dann sowas.... normalerweise fahre ich die Kiste mit 1500 U/min bei 96 km/h .... der Lookup kommt nach den OD bei ca. 80km/h und holt die Drehzahl um ca. 600U/min nochmals runter ( über den Wandler ) und mit Kabine hab ich dann 15/16l Verbrauch und nicht über 20l bei 80km/h :redhotevil: , hoffe das wird nicht so ein Akt :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man man man, du hast auch keine Ruhe,
ich hoffe es ist dieses mal nur eine Kleinichkeit.
:evil:
 
...... mmmpfff liegt daran das man ... na hätsch halt was gssgt lieg eh grad dauernt unter drunder hätt dann auch gleich bei dir gucken können (nach dem hdmickys fragen am telefon ..... du andre da am getriebe guvkt bei mir so ein zahnrad rauss ? ??? WAS ist da ksput. schnell erledigt war.


es grüsst der mit ohne allrad grad nach lust
 
So kleines Update..... Bekommen tu ich den Truck erst wieder nächste Woche Mi
:(
kaputt ist ein Sensor und ein Potie der die Drosselklappe für den Lock - Up schaltet, wenn ich das richtig verstanden habe :cry: desweiteren hats mein Lock - Up verheitzt.... den übernimmt aber die Werkstatt ( Gott und Allah sei Dank )
 
Hallo,
auch ich hatte auf der Heimfahrt Probleme mit dem Overdrive, der nicht eingeschaltet hat. Folge: Warnlampen für zu hohe Getriebeöltemp. und noch eine gingen an. Ich bin dann langsam gefahren und habe zärtlich die Geschwindigkeit erhöht.
Und siehe: die Lampen gingen aus und der Overdrive schaltete ein.
Aber:
zuhause in der Werkstatt: Ventilblock defekt und ein abgebrochener Halter schwammen in der Getriebeölwanne.
Kosten: > € 1500,-. :cry:

Lang lebe Dodge und sein besch... Getriebe. :oops:

Winidoc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
auch ich hatte auf der Heimfahrt Probleme mit dem Overdrive, der nicht eingeschaltet hat. Folge: Warnlampen für zu hohe Getriebeöltemp. und noch eine gingen an. Ich bin dann langsam gefahren und habe zärtlich die Geschwindigkeit erhöht.
Und siehe: die Lampen gingen aus und der Overdrive schaltete ein.
Aber:
zuhause in der Werkstatt: Ventilblock defekt und ein abgebrochener Halter schwammen in der Getriebeölwanne.
Kosten: > € 1500,-. :cry:

Lang lebe Dodge und sein besch... Getriebe. :oops:

Winidoc

Na, ganz neu sind Deine Getriebeprobleme doch wohl nicht ?
Und wieviel km hat Dein Getriebe bzw. Auto schon weg ?


Gruss Bernd
 

Na, ganz neu sind Deine Getriebeprobleme doch wohl nicht ?[/quote]

Wie kommst du da drauf?

[/quote]Und wieviel km hat Dein Getriebe bzw. Auto schon weg ?
[/quote]

245000km. Die Werkstatt ist ein Chryslerhändler. Meine Fahrweise ist moderat!

Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, mein kaputtes Ventil hat leider den Overdrive nicht wieder in Schwung gebracht. Also Reparatur "umsonst". Man hat hat mir jetzt ein Austauschgetriebe angeboten mit gratis-Einbau für €2300,- mit Garantie. Ist ja kein Geld.... :oops:
 
Oben