Wie wechselt man das Getriebeöl und achsöle beim 4,7er?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dicker50

Einzelkabine
Hallo Leute nach ostern will ich alle öle wechseln.

wie mache ich das beim 4,7er und wo muss ich aufpassen bzw. auf was muss ich achten?
kennt sich damit jemand aus?
wo sind überall filter verbaut etc. und welche menge muss überall rein? welches öl sollte ich verwenden?
fragen über fragen....

hoffe ihr könnt mir helfen, hatte zwar mal kfz bei audi gelernt, aber das ist mal eben 15jahre her...

gruß björn

p.s. danke für eure infos

hey
danke nochmal, den beitrag hatte ich schon völlig vergessen gehabt, aber jetzt ist er ja wieder da
;)

jetzt brauche ich nurnoch sämtliche informationen zum getriebeölwechsel.....

ist natürlich ein 4,7 automatik :oops:

Ölwanne ab, schön tropfen lassen, evtl. von oben absaugen bzw. spülen lassen damit vom alten Öl so viel wie möglich rauskommt - Der Filter sitzt zwischen Wanne und Getriebe und ist am Getriebe verschraubt...

Nachfüllen was fehlt, im Zweifelsfall ATF+4, so nicht anderes am Fahrzeug vermerkt ist.

Hilft das?

Anhänge

• Füllmengen.PNG
    Füllmengen.PNG
    59,8 KB
  • Ram_tranny_fluid_change.pdf
    1,1 MB
nochmal ne kurze frage an die werkstattleute hier:

was müsste ich denn bezahlen, wenn ich alle öle wechseln lassen würde??? also ich meine so einen komplettpreis....

Na wenn Du das doch mal gelernt hast kannste Dir das Geld doch sparen,
so schwer ist das nicht !

Genau !

Das habe sogar ich hin bekommen, mit meinen Arthritis-Griffeln.

nochmal ne kurze frage an die werkstattleute hier:

was müsste ich denn bezahlen, wenn ich alle öle wechseln lassen würde??? also ich meine so einen komplettpreis....

Frage doch mal bei Buthe nach. Ist doch der Forums-Tipp hier im Westen.
;)

Neueste Beiträge

Oben