Wie sieht eure Planung an Umbauten/Verbesserungen aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
extra lage blattfedern
zusatzluftbälge (airride) hinterachse mit wireless air compressor system
neu überholtes únd verstärktes getriebe
oeltemperatur anzeige in a säule für automatikgetriebe
audioanlage mit neuem navi und rückfahrkamera
hinterachse mit sperre
schwarze felgen mit neuen reifen
vorne und hinten tiefer legen (nur 2")
borla auspuff edelstahl
digitaler fahrtenschreiber von kinzle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wennste alle Teile zusammen hast ............ ich hätt das Schweißgerät :lol:

Wer mitliest,wird denken: der Stoffel läßt schon bei 30000km die Ventile einstellen...Der Cummins ist wohl aus Brot...? :shock:
Neee...Ich möchte meine Ventile mal persönlich kennenlernen! Und dann einen optimalen "Klacker-Status" feststellen.
8)

Die nächste Einstellung dürfte dann bei meiner Fahrweise etwa in ca 27 Jahren stattfinden,wenn wir zur Goldenen Hochzeit
im Ram vorfahren. :mrgreen:

(ok: die Ventile lernt man auch kennen,wenn die Nockenwelle bricht oder so..aber ich will sie noch lebend mal sehen :mrgreen: )
Tschüs Ihr Hydros

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mich nach langem hin un her doch dazu entschlossen, doch noch Hand anzulegen. Also werde ich noch:
- Umbau auf e-Lüfter und Viskolüfter raus erledigt und total begeistert
- Fächerkrümmer einbauen liegen schon und wird in naher Zukunft umgesetzt
- Umbau der Auspuffanlage auf ein neues vernünftiges Y-Stück, dazu eine 3" Anlage mit Flowmaster 50 SUV erledigt und geschockt, wie laut so ein "leiser" Auspuff doch ist
- Sommerreifen mit 20" Felgen erledigt, Wetter noch nicht gut genug
- Lackaufbereitung und Unterbodenschutz
- neue Frontscheibe

Also ich bekomme nächsten Monat meine Magnaflowanlage dann wird Unterboden+Hohlraum versiegelt Gasanlage und will alle Flüßigkeiten und Zündkerzen erneuern Auto hat ca. 76000km

extra lage blattfedern = erledigt
zusatzluftbälge (airride) hinterachse mit wireless air compressor system = bestellt...warten auf lieferung
neu überholtes únd verstärktes getriebe = auto am samstag abgeholt aus werkstatt
oeltemperatur anzeige in a säule für automatikgetriebe = eingebaut...muß aber noch verkabelt werden
audioanlage mit neuem navi und rückfahrkamera
hinterachse mit sperre
schwarze felgen mit neuen reifen = warten auf schönes wetter
vorne und hinten tiefer legen (nur 2")
borla auspuff edelstahl
digitaler fahrtenschreiber von kinzle = auto heute aus werkstatt abgeholt

Ich würde ja auch gerne meine neuen Räder montieren, nur ist in diesem Lande keiner in der Lage, mir General Grabber HTS 275/60 R20 OWL zu liefern
:evil:

Ich würde ja auch gerne meine neuen Räder montieren, nur ist in diesem Lande keiner in der Lage, mir General Grabber HTS 275/60 R20 OWL zu liefern

Na des sind ja auch Flexscheiben fürn Ram :mrgreen:
Gibts doch im Baumarkt :mrgreen:

:mrgreen: Nö, Lufi neu, Bremsen neu und seitdem der richtige Mann am "Getriebe" drann war macht das fahren wieder richtig Spass
:P

Das sind ja mal richtig positive Nachrichten! Wo war denn Dein Getriebe jetzt genau?

Ich habe vor meine Spiegel zu Tauschen und mir 5 Lämpchen auf´s Dach zu Bauen, zudem den ganzen Truck sehr bald gründlichst Reinigen und Polieren (lassen).
Ölwechsel sowie alle anderen Wartungsarbeiten sind mehr wie fällig, aber das Wetter lässt noch auf sich warten :mrgreen:
Das Tagfahrlicht muß mir auch mal jemand mit dazu Schalten.
Dann muß ums Haus rum viel passieren ...

Ich habe vor meine Spiegel zu Tauschen und mir 5 Lämpchen auf´s Dach zu Bauen, zudem den ganzen Truck sehr bald gründlichst Reinigen und Polieren (lassen).
Ölwechsel sowie alle anderen Wartungsarbeiten sind mehr wie fällig, aber das Wetter lässt noch auf sich warten :mrgreen:
Das Tagfahrlicht muß mir auch mal jemand mit dazu Schalten.
Dann muß ums Haus rum viel passieren ...

Du hast doch einen 2500er, warum hast du denn dann keine Lampen auf dem Dach?
Sind die da nicht Serie?
:?:

Ich werde mich heute drunterlegen und die Nerfbars anbauen.
Am Sonntag kriege ich mein Extang-Cover, da habe ich dann auch wieder was zu schrauben.
Ach, und Waschen ist ebenfalls ´mal wieder fällig-Arbeit über Arbeit :roll:

Oben