Wie sieht eure Planung an Umbauten/Verbesserungen aus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
LED Sidemarker Stripes, liegen schon hier
22" Chrome Felgen
76420090310103203g.jpg

LCD Monitore in den Koppstützen
LED Beleuchtung Ladefläche
sonst isser eigentlich soweit feddich
vielleicht noch Stahlflex Bremsleitungen und andere Bremscheiben vorne.
 
...
sonst isser eigentlich soweit feddich
vielleicht noch Stahlflex Bremsleitungen und andere Bremscheiben vorne.

Hallo,

deine geplanten Veränderungen kann ich soweit verstehen, mit einer Ausnahme:
- was bringen Stahlflex-Bremsleitungen!
Ich kenne den Artikel, habe aber keine Ahnung, was für ein Vorteil diese am Auto bringen.
- andere Bremsscheiben = neue Bremsscheiben oder ein anderen Typ?
 
Stahlflex bringen besser den Druck zum Kolben als "normale" Gummileitungen weil die sich nicht so stark weiten unter Druck.
 
Ich lass das einfach mal auf mich zukommen, fixe Planungen sind:

- EZ Down Tailgate Dämpfer [bestellt]
- Kunststoffradläufe hinten [bestellt]
- Endlich Hohlraum- und UB Schutz machen (lassen)

Ansonsten nur sekundär den RAM betreffend:
- Fiat 500 restaurieren damit ich endlich 100% vom Carport nutzen kann, zur Zeit kann ich auf der Ladefläche n Schneemann bauen weil die net ganz drunter passt weil ein grünes etwas davor rumoxidiert
^^
 
Stahlflex bringen besser den Druck zum Kolben als "normale" Gummileitungen weil die sich nicht so stark weiten unter Druck.

Halte ich persönlich, und auf Grund meiner Erfahrungen für ein gut erzähltes Märchen.
Stabilere Wandungen haben wenn, dann textilummantelte Leitungen, die sehen aber nicht so gut aus wie Stahlflex,
deren maximal Drücke meist 30% bis 50 % unter den Textilen liegen :shock:

Achja, das Gummi in den Stahlflex altert genauso schnell,
und Teflon mit Stahlmantel mögen die wechselnden Biegeradien nicht besonders gerne
:(



Gruss Bernd
 
Bernd Ich auch! Hab nur das hingeschrieben womit immer geworben wird. Kollege hatte die im GTI und konnte keinen Unterschied feststellen.
 
:roll: Hemi oder Cummins ??? Aus meiner Sicht ist da doch gar kein Unterschied.... :lol:

Edit: Tschuldigung, off Topic, mußte einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LED Sidemarker Stripes, liegen schon hier
22" Chrome Felgen
76420090310103203g.jpg

LCD Monitore in den Koppstützen
LED Beleuchtung Ladefläche
sonst isser eigentlich soweit feddich
vielleicht noch Stahlflex Bremsleitungen und andere Bremscheiben vorne.

Was die alles in Polen so haben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Percy
 
LED Sidemarker Stripes, liegen schon hier
22" Chrome Felgen
76420090310103203g.jpg

LCD Monitore in den Koppstützen
LED Beleuchtung Ladefläche
sonst isser eigentlich soweit feddich
vielleicht noch Stahlflex Bremsleitungen und andere Bremscheiben vorne.


Mit welcher Bereifung??

lg
 
---nee nee lass ma-ich will mich ja nicht verschlechtern
:P

Wenn du dein Diesel startest, zieht die Abgaswolke ja noch über mein Dorf.
;)

Oder, mal im ehrlich, qualmt der Diesel gar nicht so sehr. Ein HEMI jedenfalls nicht.

Vergessen: Möchte noch schönere Felgen anbauen, 275/65R17 mit diesen Plastikabdeckungen gefallen mir nicht. Gibt es Durango-Bilder mit Felgen ohne Karosserieumbauten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ganz sicher wird gemacht:
- Tailgate-Dämpfer (bestellt)
- LED-Ladeflächenbeleuchtung (wenn die von Mopar nur nicht so teuer wäre...), Maddy was nimmst du? Eigenbau?
- Ladeflächen-Boden + Zurrsystem (steht schon fertig hier, muß nur noch eingebaut werden)

vielleicht:
- Lockpick + Frontkamera
- VES rausschmeißen und was Vernünftiges einbauen

Gruß vom Nordlicht
 
Grummel.... Dämpfer mit dem Dämpfer.... EZ Down Tailgate Dämpfer zur Zeit nicht lieferbar bei diversen Händlern. Naja... "Not" macht erfinderisch, jetzt kam eben noch eine Mopar Chromtankklappe dazu - das wars aber dann endgültig mit Chrom am Fahrzeug. Zuviel is auch net jut. Wenn "mein" Schiffchen pünktlich ist kann ich noch Mitte/Ende Februar das Zeug anbauen - FREU! Die EZ Downs kommen dann eben beim nächsten Mal... schade aber ce la vie
 
Moin,

ganz sicher wird gemacht:
- Tailgate-Dämpfer (bestellt)
- LED-Ladeflächenbeleuchtung (wenn die von Mopar nur nicht so teuer wäre...), Maddy was nimmst du? Eigenbau?
- Ladeflächen-Boden + Zurrsystem (steht schon fertig hier, muß nur noch eingebaut werden)

vielleicht:
- Lockpick + Frontkamera
- VES rausschmeißen und was Vernünftiges einbauen

Gruß vom Nordlicht

gibt in den Staaten oder auch in England LEDs von der Rolle oder schon auf länge geschnitten fürn Appel und nen Ei, das wird wohl installiert, wenns endlich mal wärmer wird

https://www.oznium.com/led-flex-strips
 
Oben