wie heißt dieses Teil

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wichtig ist aber auch zu wissen, ob die untere Aufnahme konisch ist oder nicht.
Hatte schon das gleiche Problem :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=100&t=32146
und bekam u.a. auch deshalb beim 1. TÜV Termin keine Plakette.

Sieht aus wie ein konus an der Aufnahme, denke also das die passen. Hab keine lust mich bei dem Wetter jetzt drunter zu legen und das auszubauen...
 
Ich hatte auch schon das Problem, das die Teile verschlissen waren.
Hab dann bis ich die neuen Teile hatte, den Stabi kmpl. ausgebaut.
Den Stabi hab ich dann mal gestrahlt und neu pulverbeschichten lassen.
Glänzt seit dem schön Rot unterm Auto.

Und die untere Aufnahme ist konisch. Habe mir gerade mal die alten
Teile angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte auch schon das Problem, das die Teile verschlissen waren.
Hab dann bis ich die neuen Teile hatte, den Stabi kmpl. ausgebaut.
Den Stabi hab ich dann mal gestrahlt und neu pulverbeschichten lassen.
Glänzt seit dem schön Rot unterm Auto.

Und die untere Aufnahme ist konisch. Habe mir gerade mal die alten
Teile angeschaut.

Rik hat mir die Dinger freundlicherweise mit gebracht, werd morgen mal gucken wie aufwendig einbauen ist...
 
Der Einbau dauert etwa 10 Minuten pro Seite. Für den Kugelkopf ist eine Kugelkopfgabel oder Ausdrücker zu empfehlen
:!:

Da muß ich bei meinem auch noch ran, allerdings kommen bei mir entkoppelbare Stabistangen rein (angepasst vom Jeep) damit die VA im Gelände frei verschränken kann. :mrgreen:
 
Der Einbau dauert etwa 10 Minuten pro Seite. Für den Kugelkopf ist eine Kugelkopfgabel oder Ausdrücker zu empfehlen
:!:

Da muß ich bei meinem auch noch ran, allerdings kommen bei mir entkoppelbare Stabistangen rein (angepasst vom Jeep) damit die VA im Gelände frei verschränken kann. :mrgreen:

Aber ich wechsel doch das komplette Teil, Mutter los drehen und dann mit nem Hammer ein mal drauf und dann fällt das Teil hinten raus? Also mutter für den Hammerschlag lockern aber drauf lassen... hab das beim allen Wagen bis jetzt so gemacht...
 
Meist helfen auch so genannte Prellschläge seitlich gegen den Konus! Klingt doof, klappt aber erstaunlich gut
;)
 
Mit nem Hammer haut Ihr alles kaputt. Es gibt extra folgedes, geniales Werkzeug um Kugelzapfen auszudrücken:

Bitte nur mit einem solchen Werkzeug arbeiten!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    103,1 KB
So, danke füf die Tipps... aber Teile sind eingebaut und passen...
:-D

Ausbau war ganz leicht, ganz leicht mit nem Hammer drauf und raus waren sie Dinger. Bin eh sehr erfreut wie einfach man hier überall dran kommt...
 
Oben