Wer weiß was da knackt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
witzig. Bei mir ist da der KK. Das auf dem Bild sieht nach Lichtmaschine aus. :mrgreen: Baut da jeder was er will ? :mrgreen:
 
Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.
:P
Könnte auch an der leeren Flasche Portwein neben mir liegen.
Aber der KK ist Fahrerseite unten.

Aber wenn es auch ohne laufenden Motor klackt, ist KK ohnehin nicht der Grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von den Hitzeleitblechen kommts glaub ich nicht, iss zu laut und gleichmäßig......

.....das klacken müßte vom KK kommen, nur die Intervalle sind meiner Meinung nach zu kurz. Das wiederum könnte daran liegen dass der Kühlflüssigkeitsstand der Anlage zu gering ist, und kein Druck aufgebaut werden kann, und das Sicherheitsventil den Kühlvorgang aus Druckmangel abbricht. Allerdings bei erst 23tmiles sollte der noch nicht defekt sein. Also eventuell eine undichtigkeit im System, was erklären würde, warum es bei der Probefahrt nicht war.

Das klacken eben im Stand könnte auch Zufall gewesen sein, ein Wärmeleitblech bzw. :roll:

Eine weitere Möglichkeit wär der Viskolüfter, falls einer drin iss. Wenn dieser einen Lagerschaden hat. Bei ausgeschaltetem Motor mal am Lüfter das Spiel kontrollieren. das Lüfterrad jeweils rechts und links anfassen und gegeneinander drücken, es sollte nur minimal Spiel haben.

Bei einem Lagerschaden, also zu großem Spiel stabilisiert sich zwar der Lüfter durch die Drehbewegung weitgehend, aber hin und wieder kann solch ein Geräusch auch entstehen durch das verkanten....hatte ich mal bei meinem Pajero.....da hatte ich ewig gesucht und durch Zufall gefunden beim Zahnriemenwechsel.....Viskolüftereinheit getauscht und weg wars
;)

Allerdings bei erst 23tmiles sollte auch der Lüfter noch nicht defekt sein.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich schaut das so aus:

Als dass die Muttern der Abgaskrümmer-Stehbolzen an der linken Seite

an Zylinder 2+4 sowie an der rechten Seite auch an Zylinder 2 fehlen.
:!:
:?:


Die weiter hinteren konnte ich auf dem Handy nicht erkennen...

Dort fehlen die korrodierten Muttern un es ist ein schwarzer Ruß-Ring zu sehen. :idea:

Vielleicht verspannen sich die Krümmer ( oder auch nur die Hitzeschutzbleche) an den abgescherten Bolzen/ fehlenden Muttern?!?

Das würde auch zum Knacken bei ausgeschaltetem Motor ( Hitze Verspannung) passen.

Vielleicht lieg ich ja auch falsch......

lg. Berti
 
Die fehlenden Schrauben die Du meinst erklären sich wie folgt.
Die Krümmerschrauben 1 3 und 5 haben eine erweiterung für das Blech 2 und 4 sind normale Schrauben.
 
Ja, das ist der KK. Allerdings glänzen meine Rollen nicht so.
:-D

Mein Cherokee hatte den KK oben, daher im Suff die Verwechslung.
 
Ok, sorry.

Hab ja persönlich keinen zu Hause stehen. :roll:

Hab es ja nur gut gemeint.
:|


Bin schon ruhig.

lg. Berti.
 
Is schon Ok... :mrgreen:
Gehe jetzt aber auch nicht mehr raus :drinking:
 
mach dich nicht jeck wegen dem klacken,

nach dem nächsten treffen am ring freust dich,wenn es noch klackt.
:P
:mrgreen:
 
Schon lustig hier - da wird sich in der Regel über brutalstes Tuning und vieles mehr ubterhalten und dann ist es nicht möglich ndn Klimakompressor im Motorraum zu identifizieren.... Setzen, Note 6!
 
Schon lustig hier - da wird sich in der Regel über brutalstes Tuning und vieles mehr ubterhalten und dann ist es nicht möglich ndn Klimakompressor im Motorraum zu identifizieren.... Setzen, Note 6!


Wer will den schon nen klimakompressor!
 
Aber nur wenn man Driftet um sich das Kurvenlicht zu sparen.".. :roll:
Moin Alex,puh hatte schon Angst Du hättest keinen Zehnzylinder gekauft.... :mrgreen:
 
Schon lustig hier - da wird sich in der Regel über brutalstes Tuning und vieles mehr ubterhalten und dann ist es nicht möglich ndn Klimakompressor im Motorraum zu identifizieren.... Setzen, Note 6!

8)
Man tuned halt selten die Klimaanlage.

Ich kann mir noch immer gar keinen Reim auf dieses Klacken machen. Ich würd jetzt den Motor anwerfen und mich unters Auto legen. Dort kann man dann vermutlich die Geräuschquelle finden.

Zudem wundert mich das starke Ansauggeräusch von der Mühle. Bei meinem hör ich nix bis auf Ventile. Bei Deinem ist also etwas anders als bei mir.
 
Oben