wer von euch nutzt seinen pickup wirklich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner wird auch zu allem benutzt was so zum transportieren anfällt wenn man Pferde selber hält. Dafür ist er ja auch angeschafft worden!
Unser kleiner Hof ist auch noch in der Bauphase- also immer was zum transportieren....außerdem sind da ja auch noch die Leute die dann kommen und sagen"ähh...könntest Du mal..." :?
Bauzeugs und Mist wird aber auf´m Anhänger transportiert- das kommt mir nicht auf die Box!
Der "Dicke" wird aber auch gerne mal zu einer "nixhintendraufeinfachnursospritverbrauchv8geil" Fahrt genutzt :mrgreen:
Grüße
Mark
 
Ich bin als Zimmerer tätig, so muss er manchmal Bauholz befördern.
Ebenso belade ich ihn im Sommer mit meiner Motocross und dann ab auf die Piste!!

Zu 50% der Fahrtzeit fahre ich jedoch unbeladen. Grüße Daniel
 
ICh, denn er ist mein Alltags Auto also muss ich nun mal notgedrungen meinen kleinen täglich schön quällen

Meiner auch, wenn ich nicht mit dem 4menwagen unterwegs bin.
Vom Cruisen bis Mülltransport ist dann aber auch alles dabei!
 
Ich muss hin und wieder große Schilder für meine Kunden (bin ja Werbetechniker) transportieren, ansonsten für Bekannte mal ein Sofa oder ein Bett, eben die üblichen Freundschaftsbeweise.
Aber meisten nutze ich ihn für mein eigenen Fun.

Gruß Ulrich :mrgreen: :mrgreen:
 
Lieber Van-Fan: ich hätte auch nen Van nehmen können-aber der Pickup hat mehr Möglichkeiten.Ich werde ihn z.B. nächstens mit einer
Wohnkabine ausrüsten,da ein Haupteinsatzzweck Norwegen-expeditionen sind.Mit dem Diesel hat er sehr guten Reichweiten und ihm geht
so schnell die Puste nicht weg.Langstreckenreisen sind seine Spezialität.

Der andere Bereich ist hier bei mir im Busch: ich führe Forstequipment mit und bei diesem "Atomwinter"ist er mit den großen Rädern
meine letzte Karte im BIG GAME der Holzernte.

Unnötige Fahrten vermeide ich aber-dafür habe ich einen kleinen sparsamen Wieseldiesel.Die Parkhäuser bei uns sind auch einfach zu eng.
Ich schätze aber vor allem an dem Fahrzeug,dass es zu fast jedem beliebigen Zweck umgebaut werden kann.

Unser Nachbar holt sonntags immer mit dem S8 ne Tüte Brötchen.Ich glaube für sowas ist ein Dodge Ram wesentlich besser geeignet. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2vmxanp.jpg

:mrgreen: :mrgreen:
 
Unser Nachbar holt sonntags immer mit dem S8 ne Tüte Brötchen.Ich glaube für sowas ist ein Dodge Ram wesentlich besser geeignet. :mrgreen:

Dazu fällt mir ein T-Shirt-Spruch ein, den ich neulich gelesen habe: "Die paar Schritte kann ich auch fahren" :mrgreen:

Gruß vom Nordlicht
 
meiner ist als "geschlossener Kasten" eingetragen und so nutze ich ihn auch.
Bei 2 Hunden ideal, aber trotzdem gut zu wissen, daß man auch mal zur Not "offen" fahren kann.

Bestens geeignet für innen Baumarkt zu fahren oder um Heuballen zu transportieren, wäre mir ein Van zu schade für.
 
zum Urlaub,WW ziehen und ws sonst noch anfällt
 
Jeden Tag zur Arbeit (und vor allem wieder zurück :mrgreen: :mrgreen: )
und ansonsten für alles, was anfällt: Pferdeanhänger, Heu, Stroh
 
Meiner wird als Handwerkerfahrzeug , Materialtransporter und Zugmaschine für diverse Anhänger genutzt .
400_3762336638666261.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner muß jeden Tag was bewegen . Ob der Kipper voll Sand Kies oder Schutt ist . Die Ladefläche dient im moment als Große Werkzeugkiste ob Motorbesen Kettensägen Trecker mit schild alles was man als Gartenonkel so braucht. . Und im Sommer dient er ohne Hardtop wieder um große Baüme Hecken und Pflanzen zu transportieren. Passt halt eine Menge drauf. Er zieht auf jeden fall alles Was ich bis jetzt am Haken hatte sogar einen Dodge aus einem tiefen Graben bei esglattem Untergrund . Ist halt ein Kraftpacket der kleine .
 

Anhänge

  • baggern steffi 004.JPG
    baggern steffi 004.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 174
  • Weihnachten 2009 012.JPG
    Weihnachten 2009 012.JPG
    230 KB · Aufrufe: 169
Als Transporter, Familienkutsche, Rückefahrzeug, Kunstaussellung, Spaßmobil, Abschleppdienst, Bergefahrzeug, Werkzeugwagen. Wenn mir was entfallen ist, bitte ich um Entschuldigung. :mrgreen:
 
Moin,

ich denke meine Fahrzeuge haben alle bisher richtig gearbeitet....Sie laufen als Zugmaschine vor Sattelaufliegern mit 11.99 To GG.
400_3437373431346564.jpg
 
olli das isser -- habe Geheimfotos.....
 

Anhänge

  • 100_5927.jpg
    100_5927.jpg
    1 MB · Aufrufe: 126
  • 100_5928.jpg
    100_5928.jpg
    895,2 KB · Aufrufe: 121
Oben