wer von euch nutzt seinen pickup wirklich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Dez. 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
sonthofen
hi gemeinde,
mir ist aufgefallen, daß fast jeder in diesem forum nen pick up truck fährt. jetzt drängt sich mir als van fahrer folgende frage auf:
wer von euch nutzt den truck wirklich? - ich hatte mal nen hilux - außer schnee hab ich in den 6 jahren nix transportiert.
 
Schnee hatte ich auch schon drauf
:-D
und Grünschnitt, Möbel, Schotter, Rindenmulch und nen Planschbecken :mrgreen:
 
Servus ich habe einen kleinen Brennstoffhandel
:-D


ich fahre auf der Ladefläche 1 Palette Briketts oder Peletts aus und hinten dran hab ich einen 3500kg 3 Seitenkipper

da wo ich meistens 3 Paletten Briketts a 960kg drauf habe und er Anhänger hat ein Lehrgewicht von 930kg als mein kleiner muss schon Arbeiten :oops:

und wenn wir in denn Urlaub Fahren hab ich auf der Ladefläche mein 700 Yamaha Quad und einen Wowa mit 2200kg :mrgreen:

Gruß.Andy
 
Steuerfahndung???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :mrgreen: il:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
 
Ich nutze meinen Pickup als Pickup, wozu hätte ich sonst einen
:?:
:?:
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Ego
8)
und Heute habe ich wieder gemerkt wie es ist wenn man bei 200 in Fünften Schaltet :mrgreen:
 
Moinsen,

mein PU wird fast täglich von mir in meinem Betrieb eingesetzt, wobei kleinere Baustellen damit abgearbeitet werden, Material- und Werkzeugtransport. Durch Kundenbesuche und Baustellen kommen schon mal so ca. 40 - 50.000 km im Jahr zusammen, in gesamt Germany, und im Ausland auch.


Gruß aus der Südheide

Dirk
 
zum fahren. tragen geht ja schlecht.


und immer die ladefläche voll. :mrgreen:
 
Meiner muß auch arbeiten. Dafür habe ich ihn angeschafft. So komme ich wenigstens standesgemäß zur Baustelle
:!:

Zum Einkaufen fahre ich mit der Familienkutsche - die paßt besser in Parkhäuser.
 
Den RAM habe ich bisher noch geschont, aber der wird genauso arbeiten müssen wie seine Vorgänger (S-10, K30, F-150
und F-250), die hatten alle schon Firmenwerkzeug und -material, Holz, Bierkisten und Pferdemist drauf.
 
Meine Ladefläche ist jeden Tag voll bis unters Roll N Lock. Mein komplettes Vermessungsinstrumentarium ist da verstaut und so fahre ich die Baustellen an.

Außerdem wird er zum Holz machen im Wald genutzt, Gartenabfälle, Mountainbiketransport, Kanutransport, Motorboottransport und als Zugfahrzeug für Wowa benutzt! Ach ja, auch als Ikeakruschttransporter wird er genutzt, Danke an Ikea, dass die so große Parkhäuser bauen.... :mrgreen:
 
ist ein Pickup und so nutze ich ihn auch. Selbst Pferdemist hab ich schon geladen. Kärcher danach draufhalten und alles ist wieder blitzeblank
 
Auch wenn im Freundeskreis mein Kleiner nicht als Fahrzeug sondern als STEHzeug bekannt ist (Jahreslaufleistung aktuell nicht mehr als 4-5.000km) so habe ich ihn (neben den optischen und allgemeinen Fahrzeug-Eigenschaften) ganz bewusst aus Gründen des Transports gekauft. Wenn ich die subjektiven Kriterien wie Optik, Motor, Ausstattung etc. außer Acht gelassen hätte, dann hätte es natürlich auch ein 0815 Pickup aus dem 16:9 Land sein können. Wie gesagt, die meiste Zeit steht er rum und kann nix außer gut aussehen :shock: jedoch WENN er gebraucht wird für meine Firma ist er da: Palettenabfälle ("I love Einweg"), Papiermüll, Kartonagen für den Versand, Füllmaterial - die Ladefläche war nicht nur einmal voll bis zur Dachkante (selbstredend gut gesichert). In einem PKW oder Kombi würde ich das nicht reinbekommen oder 5x anstatt 1x fahren. Ansonsten ist es auch schön wenn man im Sommer seinen großen Webergrill zu einer Tailgate Party fahren kann oder im Privatbereich Laderaum zur Verfügung hat.
 
Na da werde ich mich mal outen. :oops:

Bei mir ist die Ladefläche bei 98% der Fahrten leer. Und ich schäme mich garnicht. :mrgreen:

Neulich hätte ich einen Festmeter Holz damit fahren können. Beladung per Radlader. Habe ich dann gelassen. Da wäre die schöne saubere Ladelfäche ja im Eimer gewesen. :shock:

Über Ostern geht's mit der Family nach Österreich zum Skilaufen. Da wird die Ladefläche wohl zum ersten Mal richtig voll sein.

Ganz ehrlich: wir betreiben noch einen VW Multivan in der Firma. Damit werden die meisten Transporte gemacht. Der RAM ist zum gut aussehen und Spaß haben da. Klar, der Weichnachtsbaum und ein Haufen Messegerümpel sind da auch schon mit transportiert worden, aber sonst, s.o.

Gruß vom Nordlicht
 
Oben