Welt stärkster Truck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
400 PS im M2 reichen fuer meinen Traum Urlaubstruck vollkommen aus!
M2_off_road.jpg

Is doch ein netter PU :mrgreen:

der volvo hat ein 19 liter 6 zylinder!! cummins hat auch ein 19 liter aber nur mit 450 ps

der volvo hat ein 19 liter 6 zylinder!! cummins hat auch ein 19 liter aber nur mit 450 ps

Was fuer Europa gut ist muss nicht fuer Nordamerika gelten und umgekehrt ......

Egal unter dem Strich kommt es drauf an was langlebiger ist!
444460.jpg

volvos leben auch lang. ein kollege hat ein FH mit 800000km gekauft, das teil ist wie neu!!
auf dem foto ist er als schwerlastzugmaschine zu sehen. ich denke der ist dafür gebaut....
gruss
chris

Hi
muss wingfox Recht geben !
Aber 700 PS , soll das schon alles sein ?
Hat ja der SRT-10 schon über 500 PS, und da geht nach oben noch mächtig viel !
Ich erinnere nur an den Hennessy Ram, bzw. an die Hennessey Viper mit über 1000 PS !
Bin mir Sicher das aus einem Mack oder Peterbilt bestimmt noch mehr raus zu holen ist als lächerliche 700 PS !!!

Grüße

Ihr könnt doch aber nicht solch einen LKW Motor mit nem Sportwagenmotor vergleichen. Willst du mir sagen das nen SRT-10 Motor 1 Mio Kilometer hält?

Bin mir Sicher das aus einem Mack oder Peterbilt bestimmt noch mehr raus zu holen ist als lächerliche 700 PS !!!

Die AMIs fahren schon 500 PS in den Wohnmobilen, den Truckern reichen 550, siehe hier!
https://www.freightlinertrucks.com/media/pdf/CascadiaBrochure.pdf

Hubraum Hubraum und nochmals Hubraum, schei.. auf die paar PS!

Lustig finde ich dass die Trucker meist garnicht wissen wieviel HP sie haben, ist auch nicht wirklich wichtig, sowas zaehlt nur in Europa!

Wen man´s genau nimmt geht´s auch garnicht um die PS !!!
Entscheidend sind die Nm !!
Was bring ich für eine Kraft auf die Kurbelwelle !!!
Haben beim Truck Race auch schon LKW ´s gewonnen die weniger PS hatten,aber mehr Nm und eine bessere Übersetzung !

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die AMIs fahren schon 500 PS in den Wohnmobilen, den Truckern reichen 550, siehe hier!
https://www.freightlinertrucks.com/media/pdf/CascadiaBrochure.pdf

Hubraum Hubraum und nochmals Hubraum, schei.. auf die paar PS!

Lustig finde ich dass die Trucker meist garnicht wissen wieviel HP sie haben, ist auch nicht wirklich wichtig, sowas zaehlt nur in Europa!

Richtig, denn Hubraum ist nur durch was zu ersetzen? mehr Hubraum!! :mrgreen:
Und ich bezweifle das ein Hennessey 1000 überhaupt 100.000 meilen hält :roll:
Und ich habe zwar schon viel gehört, aber nicht das jemand 700Ps als lächerlich bezeichnet :lol:

Ihr könnt doch aber nicht solch einen LKW Motor mit nem Sportwagenmotor vergleichen. Willst du mir sagen das nen SRT-10 Motor 1 Mio Kilometer hält?

Mensch Willy von was träumst Du Nachts!!!! Der SRT 10 Motor ist ein uralter Trecker/ LKW Motor!! Nichts Sportwagenmotor. :mrgreen:

Hi
muss wingfox Recht geben !
Aber 700 PS , soll das schon alles sein ?
Hat ja der SRT-10 schon über 500 PS, und da geht nach oben noch mächtig viel !
Ich erinnere nur an den Hennessy Ram, bzw. an die Hennessey Viper mit über 1000 PS !
Grüße

Wow, hier spricht ein Kenner!

700 oder gar 1000 PS braucht kein Schwein, bestenfalls im Schwerlastbereich über 80 Tonnen ZGM! Für alles andere ist so ein PS- Monster völliger Schwachsinn. Lange Zeit war der FH16 der stärkste Serien-LKW dann hat MAN mit seinem V8 und 680PS nachgelegt. Das kann ja Volvo nicht auf sich sitzen lassen und ist nun mit 700PS am Start. Was kommt als nächstes ein Spactros mit 715PS? Solche Fahrzeuge sind reine Prestigeobjekte und wer so blöd ist so einen LKW mit 3 anderen zu subventionieren, der kann nicht rechnen und tut mir Leid. Denn ob ich nun mit 90km/h oder mit 50km/h durch die Kasseler Berge fahre ist einerlei, den ein langsamerer fährt immer im Überholverbot vor einem.

Grüße, von einem dem auch 480PS völlig reichen.

P.S. Auch bei 1000PS hängen die Spiegel nicht höher!
;)

Denn ob ich nun mit 90km/h oder mit 50km/h durch die Kasseler Berge fahre ist einerlei, den ein langsamerer fährt immer im Überholverbot vor einem.

So ist das!
Hier sind fast alle gleich schnell, ausser die mit Begrenzer auf 65 mph, weil die meisten SZ nur mit ca. 15 Tonnen beladen sind!

P.S. Auch bei 1000PS hängen die Spiegel nicht höher!
;)

Dafue aber das Ego!

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre mein Truck!!! Nicht so Dieselstinker!!!! und was sind schon 700 PS Pfff...... und über die Kassler Berge würde ich damit drüber fliegen!!

[youtube]LFIGIGY9DUw&feature=related[/youtube]

war so begeistert, dass ich den Link gleich 2 mal eingestellt habe!
:evil:

Oben