Welches Kühlerfrostschutzmittel....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RAM-Kutscher

Mannschaftskabine
....nehmt ihr für euren HEMI
Es gibt ja diverse u.a. von BASF mit den unterschiedlichsten Farben.
Ich will bei mir komplett tauschen und möchte das optimale Mittel da rein kippen, und wäre euch dankbar für tips.
Reichen z.B 6 bis 7 Liter aus ?
Beim letzten Tausch ist es ein wenig zu kurz gekommen, und das will ich jetzt ändern.

Steht im Sevice Manual ganz am Anfang unter "Maintenance Fluids" genau drinnen - Hab ich grad auch nicht zur Hand :roll:

Ich wollte ja wenn´s möglich ist ein heimisches Produkt benutzen, ist ja jederzeit verfügbar.
Und die von BASF sollen ja gut sein, nur welches ??

Ich wollte ja wenn´s möglich ist ein heimisches Produkt benutzen, ist ja jederzeit verfügbar.
Und die von BASF sollen ja gut sein, nur welches ??

Die Farben haben was mit dem Kühler zu tun! Grün war für die alten, lila für Alu, wenn ich mich so recht entsinne :oops: Hab mich beraten lassen weil ich auch da stand wie der Ochs vorm Berg :shock: früher gabs nen gelbes und gut war :roll: aber frag lieber nochmal nach welche Farbe zu welchem Kühler
:!:

Bei ATU waren sie sich auch nicht so sicher !!!!
Und in Supermärkten und Baumärkten hab ich gar nicht erst gefragt. :roll:
Und bei Chrysler/Dodge gigt es bestimmt ne überteuerte Hausmarke. :mrgreen:

Hallo,

da ich selbst einen Kfz-teilehandel habe kläre ich euch mal auf :mrgreen:
Frostschutz Gelb/Grün/Blau amin-nitrit und phosphatfrei für Ältere Fahrzeuge
Rot Silikatfrei für Fahrzeuge mit Alukopf und Kühler von VW 1998 auf den Markt gebracht.
Orange Opel und Saab ab Baujahr 2007
Lila Langzeitfrostschutz silikatfrei ist mischbar mit jeden Frostschutz ohne Chem.reaktionen.

Lila Frostschutz kann man in jeden Fahrzeug bedenkenlos verwenden.

Gruß

Martin

ich habs bei meinenm auch gewechselt. hab das lilane genommen. habs bei kauflad gekauft die hausmarke von denen. hab 9lieter gekauft für 3.45euronen pro lieter + wasser aus der leitung.
:-D

hallo,

achtung , wenn das lia farbende G12 heißt bitte nicht nehmen !!! das ist mit anderen nicht verträglich und geliert (nur noch pampe )

gerd

Alles klar , hab nen Alukühler drin.
Rot ist oK
Spricht aber auch nichts dagegen wenn man dat lilafarbene reinkippt. Danke für die Auskunft !

Ich habe einen 2002er, rot ist drin und war auch drin. Hoffentlich richtig
8)

Moin,

ich mußte jetzt gerade mein Kühlsystem komplett leeren, spülen und neu befüllen lassen. Chrysler hat für 3,8 Liter Kühlmittel (Nummer 68024164EB auf der Rechnung) 33,05 EUR genommen, also 8,70 EUR pro Liter. Ziemlich happig.

Gruß vom Nordlicht

Nur 3,8Liter??? für nen ganzen Wechsel? Im Leben net! Wenn ich mich recht entsinne kommen in meinen Einser GTI ja schon um die 5 Liter rein :roll:

Oben