Welches Kühlerfrostschutzmittel....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich dachte auch an 7 bis 8 Liter, und das von BASF kostet im Angebot 6,99 Euro pro Liter.Bei ATU 9,99 pro Liter.
Also ist Chrysler gar nicht mal so teuer mit seinem Kram, vorausgesetzt sie nehmen Qualitativ hochwertiges Frostschutzmittel.

Leute macht mich nicht irre, draußen hat's nachts -1 °C... :shock:

Wenn ich jetzt anrufe, sagen die mir "danke für den Hinweis, wir haben nämlich 8 Liter reingekippt und müssen das nachberechnen". :mrgreen:

Aber der Motor sollte es mir wert sein...

Da macht man einmal einen Fehler...

Gruß vom Nordlicht

hallo,

achtung , wenn das lia farbende G12 heißt bitte nicht nehmen !!! das ist mit anderen nicht verträglich und geliert (nur noch pampe )

gerd

Jetzt noch mal für zum mitschreiben: Hab eben GW12(ob rot oder lila ist nicht genau zu erkennen, will aber auch nicht aufschrauben wegen Umtausch) von Alco geliefert bekommen, das darf ich jetzt nicht mit dem "originalen" Rotem mischen?

ob rot oder lila ist nicht genau zu erkennen, will aber auch nicht aufschrauben wegen Umtausch

welche Farbe hat denn der Deckel?
G11 = grün / gelb
G12 = rot
G12+ = rot / violett
G11 und G12 darfst du nicht mischen, jedoch G12+ darfst du mit G11 und G12 mischen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Wir nutzen beim Daimler ausschließlich BLAUES Glysantinfür alle Fahrzeuge... hab das auch im Ram, war vorher auch blau drin geliert auch nicht und ist auch schon nen VerbundKühler bei mir (aussen Kunsstoff innen Alu) wie bei den neuen Daimler Modellen. Na dann hoffe ich mal das das nicht falsch ist.... :mrgreen:

Anfang diesen Jahres: nimm auf jeden Fall das Rote / silikatfreie, das ist das was sich mit dem Aluminium zB im Kühler verträgt.. Gesagt getan, Kühler getauscht und nun ist es immer noch "rot"
:)

Oben