Welcher soll es nur sein???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Langer

QuadCab
Registriert
13. Sep. 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
1
Ort
Bretten-Bauerbach
Danke erst mal für die nette Aufnahme.
Bischen was zum Werdegang. War mal 16 Jahre lang Trucker.Auf Ami-Pick up steh ich schon lange...nur das Finanzielle war nur für einen L200 da.War aber gut zum dran gewöhnen
( Allrad, Heckantrieb bei Nässe und im Winter, Bremsverhalten, etc). Die Zeit ist jetzt reif und es soll ein Dodge RAM(nur welcher ist der Richtige) werden. Hab mich natürlich schon ein bischen schlau gemacht aber Erfahrung ist eben der beste Ratgeber. Ich geb euch mal ein bischen Futter:
ich fahre im Jahr zwischen 15-und 20.000 km
ich brauch das Auto jeden Tag für den Weg zur Arbeit(hin und zurück ca.70km)
es soll auf jeden Fall ein V8 sein
wegen der Kosten wenn möglich mit Gas, Diesel wird sich in den nächsten 2Jahren stark verteuern
4Türer muss sein...man will ja auch mal mehr Leute mitnehmen(ich weiss hinten ist es nicht wirklich gemütlich)
Transportieren muss ich nicht`s, ich fahr Pick up weil ich es will
am Anfang soll erst mal was gebrauchtes her(so bis 50.000km, nicht älter als 5 Jahre und wenn möglich schon mit Gas)
meistens ist ja dann auch optisch schon ein bischen was gemacht

Ich hoffe es erschlägt euch nicht und das meiste habt Ihr warscheinlich schon 100 mal gehört.
Trotzdem danke im Voraus
Der Lange
 
Das ist wirklich eine gute Frage - da scheiden sich hier die Geister.
Wenn ich mal die voraussichtliche Jahreslaufleistung zugrunde lege, unter Berücksichtigung der derzeitigen Gebahren der Finanzämter (meist PKW-Versteuerung bei Shortbed), würde ich pauschal mal einen Benziner mit Gasumbau empfehlen.
Nachdem ich nun 1,5 Jahre lang einen 5,7 l HEMI fahre, hätte ich persönlich schon lieber einen schönen dicken Cummins!
Wenn das Auto aber vorrangig zum Personentransport/Spaß da sein soll, sind die Benziner schon klasse.
Der 4,7 l Motor soll ja nicht "gasfest" sein - also ein 5,7 l - Maschinchen, obwohl der 4,7er, vor allem als Schalter, wohl wesentlich sparsamer ist. Ein Bekannter fährt seinen 4,7er so mit 11 Litern im Benzinbetrieb. Zu den älteren Modellen mit 5,9 l usw. fällt mir nichts zum Thema Gas ein.

Betreffend der Technik/Gasgeschichte gibt es hier sicherlich noch qualifiertere Aussagen, sicherlich auch durch Nutzung der Suchfunktion oder in der Rubrik https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=62.
 
eigentlich hast Du dir doch selber schon die Antwort zur Motorisierung gegeben: 5,7l Hemi, weil Gasfest!

ich fahre auch jeden Tag und immer wieder gerne, und auch genau den wegen Deiner Aussage:
Diesel wird sich in den nächsten 2Jahren stark verteuern
 
eigentlich hast Du dir doch selber schon die Antwort zur Motorisierung gegeben: 5,7l Hemi, weil Gasfest!

ich fahre auch jeden Tag und immer wieder gerne, und auch genau den wegen Deiner Aussage:



1. das (leider leider) und 2. preiswerter als mit Gas geht's im Moment nicht.

Obwohl, ehrlich gestanden, so'n 6,7 Cummins hat schon was... :mrgreen:
 
Der 4,7 l Motor soll ja nicht "gasfest" sein...
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:
:evil:


Meiner isses!!!
:!:
Immer diese Gerüchte :redhotevil:
 
Oben