Welcher Programmer für Reifengrösse? Gen. 4 (2014)

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Hallo an alle,

Topic says it all. Da ich nächsten Sommer auf 35ern rollen will, brauche ich einen Programmer, um die Reifengrösse im Sommer hoch- und im Winter wieder runterdrehen zu können. Dass das z.B. die Diablosport Teile können, ist mir bewusst. Dachte nur, vielleicht gibts was zuverlässiges für weniger als 400$, welches das gleiche kann?

Empfehlungen?
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Danke für den Link, also aktuell liegt das beste Gebot durch husaberg bei 229$... ich bin ja schon bereit, ein bisschen mehr auszugeben, wenn ich noch ein paar Funktionen mehr an Bord hätte. Aber primär gehts mir wirklich nur um die Reifengrösse und 400$ ist mir das schon nicht wert.

Weitere Inputs?
8)
 
I2 mit Hemifever tune.

Wirst nicht glauben, was da noch geht. Ihr Schweizer fahrt ja eh nur auf Sprit.

Gut investierter Aufpreis!
 
Wirst nicht glauben, was da noch geht. Ihr Schweizer fahrt ja eh nur auf Sprit.
Kannst du da etwas konkreter werden? Hat das was mit dem 98-Oktan Tune zu tun oder was für nen Unterschied macht das genau?
 
Na ja,

mit dem Hemifever ist fast ne Sekunde von 0 auf 100 drin (mit muffler und umgebauter Airbox).

Serie geht 0-96 in ca. 7,1:

[youtube]ZPi6aLQahQw[/youtube]

!ch habe 6,3 auf 100 geloggt

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=48478&start=75

Der Diablosport I2 von Sean kostet 20 $ mehr als bei z.B. Autoanything. Dafür hast Du ne top Email Beratung, ein tune nach Deinen Angaben und eine Kontrolle der Abstimmung über das loggen von "kritischen" Parametern durch Sean, wie z.B. Klopfsensoren, etc etc.

Würde immer wieder zu Sean gehen

Wobei noch zu sagen wäre, dass der I2 noch nicht 100%ig ausgereift ist. Das mitloggen mancher Sensoren funktioniert noch nicht richtig, aber es gibt ständig updates.

Grüße
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dein Erklärungen. Ich habe nur nen 18er Magnaflow, Airbox und alles andere ist original. Bringt das Tune so überhaupt was? Und dann ist da halt immer die Risikofrage... es ist mir bewusst, dass ein gscheites Tune den Motor optimiert, statt zusätzlich belastet. Aber ich traue fremden eben nicht so... :mrgreen: Ist meine Haltung unberechtigt?
 
Inzwischen hab ich mich wohl für den Diablo i2 entschieden, statt für einen einfachen Reifenumfangprogrammer.

Das einzige, wo ich mit mir selbst nicht einig werde, ist die Frage ob Diablosport original oder Hemifever... :roll: Die Amis loben in den Foren Hemifever, aber ich habe wirklich keinen Bock darauf, dass mein Motor zusätzlich belastet und bis ins letzte rausgeholt wird, was mittels programmieren geht - Sean nimmt offenbar Logs an und schickt daraufhin einen neuen Tune zurück. Ich weiss nicht, wie sich das langfristig auf den Motor auswirkt.

Irgendwie tendiere ich aktuell eher dazu, den normalen 93 Oktan Tune von Diablo aufzuspielen. Oder soll ich doch eher den Hemifever Tune nehmen? :oops: :?
 
Bei Sean hast Du die "canned" tunes von Diablo ja auch dabei. Kannst ja hin und her switchen.

Da wegen 20$ rummachen???

Du wirst eh bei seinen tunes hängen bleiben - vor allem, weil er das torque management nach Deinen Wünschen reduzieren kann.

Ausserdem checkt er ja, ob Du klingeln oder sonst was hast. Macht bei Diablo kein Mensch für Dich...

Ich denke, Du wolltest so was hören, oder :mrgreen: :mrgreen: ??
 
Bei Sean hast Du die "canned" tunes von Diablo ja auch dabei. Kannst ja hin und her switchen.
DAS wusste ich nicht! Diese Info habe ich heute Fieberhaft gesucht. Ich dachte, Sean überschreibt die Diablo Tunes einfach mit seinem Hemifever. In diesem Fall ist die Entscheidung eigentlich klar... Um die 20$ gehts nicht, denn die kostet der Tuner zwar bei Sean mehr, dafür free shipping - und bei Diablo kostet das shipping 19.90$ nach Texas, hooray :mrgreen:

Du wirst eh bei seinen tunes hängen bleiben - vor allem, weil er das torque management nach Deinen Wünschen reduzieren kann.

Ausserdem checkt er ja, ob Du klingeln oder sonst was hast. Macht bei Diablo kein Mensch für Dich...
Verstehe das Torque Mgmt und was du mit klingeln meinst nicht ganz.

Ich denke, Du wolltest so was hören, oder :mrgreen: :mrgreen: ??
Ja, eigentlich schon... in diesem Falle würde ich einen Hemifever Tuner koofen und erstmal mit den Diablotunes herumspielen. Ich kann mich ja langsam an ein Hemifever Tune ranwagen, wenns mir nicht unangenehm wird...
 
Irgendwie tendiere ich aktuell eher dazu, den normalen 93 Oktan Tune von Diablo aufzuspielen. Oder soll ich doch eher den Hemifever Tune nehmen? :oops: :?

Vorsicht, 93 US-Octane entsprechen 98 Oktan in Europa! Falls Du mit hiesigem Super (95 Oktan) fahren möchtest, dann solltest Du maximal einen 91-er Tune einspielen.
 
Vielen Dank für deine Warnung! Dass die Amis anders rechnen war mir bewusst. Ich fahre aktuell sowieso probehalber 98er. Wirklich weniger säuft er damit aber nicht. Mal schauen wie sich das nach Anwenden des Tuners verhält.
8)
 
Vorsicht, 93 US-Octane entsprechen 98 Oktan in Europa! Falls Du mit hiesigem Super (95 Oktan) fahren möchtest, dann solltest Du maximal einen 91-er Tune einspielen.

Auch den 93er wird ich nicht mit 98 fahren, ich hatte minimale knocks, deshalb nehme ich nur Ultimate 102.
Ansonsten kann ich Hemifever nur empfehlen, da wird aus dem RAM zwar immernoch keine Corvette, aber schon eine Besserung
;)
 
Ich möchte bei mir lediglich die Vmax Begrenzung weg haben..... DiabloSport habe ich schon des Öfteren gelesen aber diesen anderen, ''hamifever'' habe ich noch nichts von gehört.

Was könnt Ihr denn für die Vmax empfehlen. Ich möchte kein Tunig oder mehr PS, (es sei denn ihr seht die Vmax Aufhebung als Tuning
;)
)
 
Hemifever oder Sean Powell, wie er wirklich heißt, ist ein Tuner der dir keine Stangenware anbietet, sondern eine Software erstellt die auf dein Fahrzeug und Modifikationen zugeschnitten ist.
Das brauchst du aber alles nicht, wenn du nur die Vmax ausschalten willst reicht ein normales Diablo Intune.
 
Nur ist da preislich kaum ein Unterschied - in meinem Fall 20 $, da ich den I2 in USA gekauft habe.

Nebenbei ist Diablo gerade gehackt - updates und das forum sind off :cry:
 
Hemifever oder Sean Powell, wie er wirklich heißt, ist ein Tuner der dir keine Stangenware anbietet, sondern eine Software erstellt die auf dein Fahrzeug und Modifikationen zugeschnitten ist.
Das brauchst du aber alles nicht, wenn du nur die Vmax ausschalten willst reicht ein normales Diablo Intune.

Wie funktioniert das denn, das die Software genau auf mein Fahrzeug zugeschnitten ist?
Das muss doch jemand programmieren? ( oder wie kann ich mir das vorstellen )

Gibt es bei den diablo Geräten unterschiedliche? ( ich meine Verschiedenen i2 oder verschiedene Intune )
Muss man für diese ganzen Geräte, egal ob Sean Powell oder diablo, it studiert haben und kann man da etwas falsch machen, sodass der Motor darunter leidet oder sogar einen Motorschaden ?

Gruß
Daniel
 
weiß nicht wie es bei den aktuellen Modellen ist, beim Gen3 ging das über den DRB-3 beim Freundlichen. Ich meine im ABS-Menu. Hatte das mal irgendwo hier niedergeschrieben. Musst den Umfang der Reifen errechnen und dann eintragen... War bei mir ne Sache von 5 Minuten, amlängsten hat das Umrechnen gedauert. Dafür rollt er nun auf den km/h genau
:)
 
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