Hallo kleiner_luis0968,
der grund dafuer dass die zweite schluesselnummer 000000 ist da das fahrzeug keine eigene typennummer hat.
denn der dodge wird nicht von daimler chrysler offiziell importiert.
Ich hatte auch mal einen Golf (ca vor 15 jahren) der war aus oesterreich importiert worden.
der hat auch 000000 im schein als typ stehen gehabt.
grund:
das auto hatte eine einzelabnahme des tuevs gehabt und da hat man nicht lange rum gesucht um einen vergleichbaren deutschen golf typ zu finden, sondern hat einfach 000000 eingetragen.
Dies war natuerlich vor 15 jahren egal. jedoch werden heute auch autos und lkw nach den schuesselnummern versteuert.
nun hat sich der buerger zwangslaefig mit der verschlusselung des typen schluessels beschaeftigen muessen.
ebenso, wie von dir erwaehnt hat die versicherungslandschaft auch auf diese schluesselnummern umgestellt.
es gibt jedoch auch findige tuev menschen, die sehr wohl ein vergleichbares deutsches bzw eu modell bezueglich der schluesselnummer finden koennen und dies dann bei der einzelabnahme auch im brief vermerken koennen.
Dazu muss jedoch eine solche typennummer auch erst einmal existieren. Und diese existiert nicht fuer Dodge Ram's.
Viele gruesse aus dem Sueden Deutschlands
Ich freue mich jetzt schon mit dem 4X4 RAM im schnee durch die Berge zu fahren. hoffentlich gibts etwas mehr schnee dieses jahr