Welcher auspuff ist erlaubt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TEXAS

Einzelkabine
hi leute!

habe zukünftig vor mir für nen 2009 4,7 liter ram nen auspuff zuzulegen. Nun stellt sich die frage, womit komme ich überhaupt durch den tüv:)? magnaflow, flowmaster etc.?
will mir ja nicht das ding bestellen und anbauen, um dann festzustellen, dass ich damit gar nicht rumfahren darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Orginalauspuff hast Du keine Probleme! :mrgreen:

Fährst Du viel Autobahn oder mehr Stadtverkehr?
Viel AB = eher Flowmaster Super 50 SUV
Stadt = Flowmaster Super 44 (der röhrt richtig)

Zuletzt bearbeitet:
Nur Magnaflow! Aber mit TÜV gibt es sowieso nix

Nur Magnaflow! Aber mit TÜV gibt es sowieso nix

hi oliver

aber die magnaflow-anlage bekomme ich beim TÜV durch, oder? das ist ja in der regel das kernproblem.
bekommt man sowas eigentlich auch in deutschland? der nur zu überhöhten preisen?

aber die magnaflow-anlage bekomme ich beim TÜV durch, oder? das ist ja in der regel das kernproblem.
bekommt man sowas eigentlich auch in deutschland? der nur zu überhöhten preisen?

Bei einem "genauen" TÜV-Prüfer, der sich dazu auch noch auskennt, sicherlich nicht.
Er kann es aber "übersehen", wenn er nett ist.

Wenn Du beim TÜV nicht gerade die Sau rauslässt geht das auch mit ner Magnaflow. Preise sind überall ähnlich. Man muss natürlich nicht gerade bei der von Andy empfohlenen Apotheke kaufen, bei Import kann man auch noch ein wenig einsparen, aber "billig" sind die trotzdem nicht.

.musst dich halt bei der tüvprüfung dumm stellen, und wenn einer fragt, sagen : das ist die originale Auspuffanlage. :mrgreen:

hab nen flowmaster super 44 drunter,
und kann nur sagen GEIL, der röhrt in der city richtig und wenn man so mit 120 unterwegs ist kann man sich trotzdem super unterhalten

Hab ne Magnaflow mit kleinen Magnaflowtopf drunter...........ich sach nur Gänsehaut :mrgreen:
in der Stadt schön brummelig und tief, bei Pedal to the Metal der typische Magnaflow Sound, auf der Autobahn bei 120-140km/h ist es auch nicht zu laut, hab ich seit letzten Montag drunter, dank Michael hab ich seine Werkstatt mit einen breiten Grinsen verlassen :mrgreen: :mrgreen:

Hey Maddy, welchen hast Du denn drunter?

Meiner war Dir ja zu leise
;-)

hab nen flowmaster super 44 drunter,
und kann nur sagen GEIL, der röhrt in der city richtig und wenn man so mit 120 unterwegs ist kann man sich trotzdem super unterhalten

Jepp, dem kann ich nur zustimmen :mrgreen:

MAX

Oben