Welchen sollte Ich kaufen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde mir niemals einen GUMMINS kaufen... :mrgreen:

unabhängig davon: laß Dir die VIN geben, hier abfragen lassen und dann siehste weiter

Meinst Du weil er nicht "Cummins" geschrieben hat oder warum?

war nur nen Spaß!
ich persönlich habe mir keinen Diesel gekauft weil die Besteuerung nicht sicher ist und keiner weiß wie es da weiter geht... Drehmomenttechnisch gibts nix besseres als die Klackerer. Abgesehen davon fahre ich nur "hin und wieder" mit schweren Anhängern, daher reicht mir der HEMI vollkommen aus

Hi,

Ich hab zwei Ram's bei mobile gefunden:

wollte mal die Meinung von erfahrenen Ram Fahrern dazu hören.

Was Ich suche ist folgendes:

Einen Ram mit Vollausstattung und gerne Hardtop dabei.

Nimm den 1500. Die 2500/3500er 4x4 haben im alter gerne Probleme mit den Traggelenken. Besonders ab 2004? mit den AAM Achsen. Wenn die 2-3 mal schon gewechselt wurden gibts beim nächsten mal ne neue Achse!
:evil:

Das sond doch äpfel mit birnen verglichen, zwei vollkommen unterschiedliche Autos. Ich wöllt keinen von beiden!

LKW-Zulassung? beim Finanzamt oder wofür? wenn das Dein Kriterium ist: viel Glück und lies mehr hier im Forum nach!

LKW-Zulassung? beim Finanzamt oder wofür? wenn das Dein Kriterium ist: viel Glück und lies mehr hier im Forum nach!

Ja LKW Zulassung ist mit entscheidend der soll als Firmenwagen angemeldet werden. Ich hatte hier schon diverse Beiträge gelesen aber vielleicht verstehe Ich das nicht richtig.

Der weisse Ram 1500 hat doch eine 1/3 Cab und somit ist die Ladefläche größer als die Kabine und er bekommt LKW Zulassung
und der andere ist doch als 2500er sowieso ein LKW oder nicht?

Ja LKW Zulassung ist mit entscheidend der soll als Firmenwagen angemeldet werden. Ich hatte hier schon diverse Beiträge gelesen aber vielleicht verstehe Ich das nicht richtig.

Der weisse Ram 1500 hat doch eine 1/3 Cab und somit ist die Ladefläche größer als die Kabine und er bekommt LKW Zulassung
und der andere ist doch als 2500er sowieso ein LKW oder nicht?

D musst Unterscheiden zwischen LKW-Zulassung bei der Zulassungsstelle/Fahrzeugpapiere und LKW-Zulassung beim Finanzamt. Dabei gilt zu beachten das LKW Zulassung bei der Zulassungsstelle/Fahrzeugpapiere nicht gleich LKW Zulassung beim Finanzamt ist ist. Meist ist LKW in den Papieren und PKW in der Steuer.

Hört sich merkwürdig an, ist aber so...
:-D

und, noch viel wichtiger in dem Zusammenhang: das Finanzamt hat immer den längeren Hebel!
Wenn das ein Kaufkriterium ist, könntest Du das mit dem Finanzbeamten versuchen im Vorfeld zu klären, auch wenn das ebenfalls keine Garantie ist...

Moin, Moin

die Kollegen haben schon mehrfach darauf hingewiesen, jedoch auf Grund meiner eigenen, ganz frischen, Erfahrung auch von mir nochmal: MACHT EINEN VIN CHECK !!!!

Konkret: wie ich vor einiger Zeit in meiner Vorstellung schrieb, bin ich auf der Suche nach einem passenden RAM. Voraussetzung war der Verkauf meines Wohnmobiles, der dann
am Samstag, 27.10.2012 erfolgte. Mittlerweile hatte ich schon Anbieter von mo...e.de kontaktiert, jedoch ergab sich noch nichts zwingendes, vor allem weil zu weit entfernt. Samstagnachmittag sehe ich nochmals
die Angebote durch und entdecke ein Angebot eines Händlers aus dem Hamburger Umland, gerade mal 160km eine Tour, der u.a. noch zwei weitere Rams anbietet. Fotos sahen vielversprechend aus, Quad Cab,
5,7 ltr.,Bj. 2008, wie so oft in der Anzeige Meilen als km angegeben, in den 40.000ern. Händler kontaktiert und für Sonntagnachmittag (!) Termin gemacht. Auto sah soweit okay aus, kurze Probefahrt, die elektrischen Spielereien gecheckt, alles okay. Händler wollte noch AHK montieren, alle Öle nebst Filter wechseln, Unterbodenschutz machen und Laderaumabdeckung aus Gfk besorgen. Also preislich geeinigt, kleine Anzahlung geleistet. Nächsten Freitag sollte er Bauratabnahme bekommen, da bisher noch nicht in Deutschland zugelassen, Nachmittags hätte ich ihn abholen können- Freude!
Knackpunkt: trotz mehrfacher Nachfrage wollte der Händler kein CARFAX beibringen, da €30,00 Extrakosten, etc. Er räumte jedoch reparierten Frontschaden ein und das das Auto von einer US- Auction stamme.
Heute früh gebe ich die vorsorglich fotogafierte VIN bei Google ein, stosse auf die Seite vincarhistoryreport.com, die für den detaillierten Report USD 6,99 haben wollte. Also gemacht und Ergebnis:
"Salvage title or salvage auction record" und vor allem "12/30/2011 mls: 116.968" !!! "Exported to Germany on 01/29/2012" In den vergangenen neun Monaten war er angeblich noch nie zugelassen, hat jedoch mal eben unterwegs ca.70.000 mls "verloren"!!

Also macht in eurem eigenen Interesse einen VIN CHECK !!!

VG, Drive Safe!
Hartmut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Carfax hab Ich mich schon angemeldet. Den weissen hab Ich auch schon überprüft alles OK.
Jetzt hab Ich noch 3 zum überprüfen frei.

Oben