Welchen Programmer für Cummins

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute,

da mein 1500er in Kürze einem 2500 er mit 5,9er Cummins weichen wird, habe ich eine Frage an euch, da ich mit der Such-Funktion nicht weiter gekommen bin.

Ich möchte mir auf den 5,9er Cummins einen Programmer stecken. Mir geht es aber primär nicht so sehr um die Mehrleistung (was natürlich auch fein ist), sondern um das Fahren mit der großen Wohnkabine.

Ich habe gehört, dass einige Programmer einen Tow-Modus haben, bei dem die Schaltpunkte der Automatik verändert werden. Ich denke, das wäre für das Fahren mit der Kabine dann auch ganz passend.

Darüber hinaus soll der Programmer die Reifengröße einstellen können und natürlich Fehlerodes auslesen können.

In einem anderen Forum las ich von einem Programmer mit Economy-Modus. Sinnvoll?

Also her mit euren Erfahreungen und Tipps. Ich will mir ja keinen Schrott anschaffen.

LG Bernd

Hallo Leute,

da mein 1500er in Kürze einem 2500 er mit 5,9er Cummins weichen wird, habe ich eine Frage an euch, da ich mit der Such-Funktion nicht weiter gekommen bin.

Ich möchte mir auf den 5,9er Cummins einen Programmer stecken. Mir geht es aber primär nicht so sehr um die Mehrleistung (was natürlich auch fein ist), sondern um das Fahren mit der großen Wohnkabine.

Ich habe gehört, dass einige Programmer einen Tow-Modus haben, bei dem die Schaltpunkte der Automatik verändert werden. Ich denke, das wäre für das Fahren mit der Kabine dann auch ganz passend.

Darüber hinaus soll der Programmer die Reifengröße einstellen können und natürlich Fehlerodes auslesen können.

In einem anderen Forum las ich von einem Programmer mit Economy-Modus. Sinnvoll?

Also her mit euren Erfahreungen und Tipps. Ich will mir ja keinen Schrott anschaffen.

LG Bernd

Tow/Haul hat er auch ohne Programmer.
;)
Dass das Getriebe beim H.O Cummins mit 325PS schon an der Belastungsgrenze ist weißt du aber?

Grüßle

Hallo,
ich habe schon gehört, dass das Getriebe nicht mehr viel Luft nach oben hat. Darum schrieb ich ja auch, dass ich nicht unbedingt Mehrleistung brauche.

Verstehe ich richtig, dass der Wagen (Laramie-Ausstattung) die Tow/Haul -Funktion schon hat? Wenn ja, gehe ich recht in der Annahme, dass dies ganz gut zum Fahren mit der Kabine passt?

tow haul hat er aber ich denke ist auch mit kabine nicht nötig... das "kabinchen" ist nix verglichen mit der zugleistung für die das auto gemacht ist. diesel sei dank
:)

bei den programmern gibts viel schrott und nach meiner erfahrung haben die boxen mit dem meisten klimbim die am schlechtesten abgestimmte motorsoftware. nimm nen smarty jr. den merkt man deutlich und die kleine stufe hält das getriebe auch noch aus wenn du nicht wie ein wilder mit hänger dran drauf rumtrittst oder das getriebe schon 200k drauf hat. für deinen wunsch hilft beim cummins schon ein etwas geändertes torque management.

knackiges schalten mit kabine dürfte zudem eher wanken und nicken als fahrspass bringen.

Oben