Ich denke, die meisten wissen das, aber nochmal für das Protokoll.
Spurverbreiterungen setzen den Anlenkpunkt des Hebels nach aussen, was die Kräfte, die auf Radlager und Aufhängung um ein Vielfaches verstärkt.
Ein Rad ist eine ungefederte Masse, jedes Kilo an einem Rad mehr durch Felge oder Reifen wird mit 7 multiplitiert und auf das Gewicht zur Beschleunigung oder Verzögerung angerechnet.
Der Ram ist anfällig für Radlager und Aufhängungsschäden, es entstehen also höhere Wartungskosten.
Sturz und Spur sollte immer angepasst werden nacheiner Änderung in Höhe oder Breite.
Die Strassenlage nach Spurplatten verschlechtert sich oft unter Realbedingungen, da die Wankneigung sich ändert und das Fahrzeug Spurrillen hinterherlaufen kann.
Ebenso bei großen Felgen und breiten Reifen.
Nein, macht was ihr wollt, wenn es geil aussieht, aber bleibt realistisch….
So long…