Also vorne weg: Die Goodyear Silent Armor finde ich die besten Reifen was den Gesamtquerschnitt anbelangt als Offroad, Winter- und Sommerreifen... hab den aber nirgends mehr drauf.
Winterreifen: Cooper... sind im Winter nicht wirklich viel besser als der Goodyear (<6mm), vielleicht an manchen Situationen einen Hauch.
Sommerreifen: Cooper Zeon ... das ist ein schlechter Reifen, bei Nässe echt schlimm, im Schnee ganz schlimm, Trockenheit und Gelände ist er gut, daher als Sommerreifer ertragbar und der hebt ewig und sieht sau gut aus, die haben jetzt 75000 km runter und ich bin am grübeln ob ich den nächstes Jahr wieder kaufe, für Offroadoptik muss man halt abstriche machen....
Silent Armor: Für mich der beste Reifen den es gibt, hält im Winter mit dem Cooper mit und ist im Sommer dem Zeon überlegen, da ich aber nun mal 8 fach bereift bin, wäre es blöd so viel Geld für den als Winterreifen aus zu geben. Und er sieht langweilig aus... die Selbstreinigung nach Offroadfahrten sind bei dem besser als beim Zeon, beim Winterreifen sind sie eine Katastrophe... als reiner Sommerreifen ist er auch blöd, da er durch die weiche Mischung im Sommer schneller abbaut als der Cooper Zeon, vor allem wenn es sehr heiß ist....