Welche Politur benutzt ihr ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

magre

Einzelkabine
Morgen gemeinde....
Ich bin auf der suche nach einer guten Politur für meinen dicken.
Bisher benutzte ich immer bei meinen autos die von Dr.Wack A1 https://www.amazon.de/Dr-Wack-2700-...2EKS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331364857&sr=8-1 war bis jetzt auch immer zufrieden mit dem Produkt.Leichte Kratzer waren damit kein Thema.Nun ist Flasche leer,und suche was neues.
Was gibt es noch gutes auf dem Markt,oder welche benutzt ihr so???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch,werd mich heut abend mal über das zeug im netz informieren. muß jetzt beim umzug helfen
:(

Hi,

hier kannste dir anschaun und durchlesen was an meinem alles verbraucht wurde. Ich hab das hier von einem Profi machen lassen. Der arme Kerl hat für meinen Kleinwagen geschlagene 28 Stunden gebraucht. Aber das Ergebniss war der Oberhammer :shock: Der Ram hat mehr geglänzt als damals, als ich ihn neu bekommen hab...
Achja, in diesem Forum gibts übrigends jede Menge gute Tips.

gruß hot-rod

Ich benutz keine Politur , ich lackiere gleich das Auto.

gruss rainer

Hi,

hier kannste dir anschaun und durchlesen was an meinem alles verbraucht wurde. Ich hab das hier von einem Profi machen lassen. Der arme Kerl hat für meinen Kleinwagen geschlagene 28 Stunden gebraucht. Aber das Ergebniss war der Oberhammer :shock: Der Ram hat mehr geglänzt als damals, als ich ihn neu bekommen hab...
Achja, in diesem Forum gibts übrigends jede Menge gute Tips.

gruß hot-rod

äh, wo denn?
;)

Lack poliere ich mit der Maschine mit den Festool Poliermittel, der letzte Durchgang Glanz wird mit Dodo Juice erreicht.

Vorarbeit mit der Poliermaschine und der 11000er Politur, danach Dodo Juice Wax und Red Mist...
4408035.jpg

4408036.jpg

Das Dodo Juice Zeug ist unglaublich.

btw.. der Jag ist zu haben, ich brauch Platz für den RAM.

Kann ich nur empfehlen ich hab das ganze Sortiment
Auch für innen, ich lass mir das Zeug aber von drüben schicken.

Ich dachte immer Du bist auch einer der den RAM artgerecht hält und nach der Wäsche erstmal durchs Feld fährt. Hatte irgendwie noch Bilder von Deinem im Kopf , der sah ja aus...... :lol:

Moinsen,

poliere mein Ram nur in der firma (Lackiererei) Unsere Schleifpaste ist von Kent. Alle weiteren produkte kommen von 3M. Die nanopolitur kommt von würth.

Als Krönung der Politur kommt entweder 1000er Nassschleif oder 2000er Nasser Maschinen vorschliff zum einsatz.

Grundsätzlich sollte man vor der Politur das Autowaschen & mit spezieller Knete vor behandeln :mrgreen:

https://www.kenteurope.com/de/industrial/cataloguehome.php

https://solutions.3mdeutschland.de/.../Country/?WT.mc_id=solutions.3mdeutschland.de

Ich benutze schon seit Jahren Meguiar`s und R222 100 Carnauba Wax. Bin mit beiden Produkten super zufrieden und beide lassen sich auch ganz leicht verarbeiten.
Meguiar`s bringt besonders bei metallic Lacken einen schöneren Glanz. R222 kommt dafür bei Uni Lacken besser zur Geltung. Außerdem hat R222 eine um einiges längere Standzeit.

Gruß
André

Ich benütze seit Jahren swizoel-produkte. Für den Lack Swizoel-Wachs-shield mit PTFE. Bin sehr zufrieden.
LG
Volker

Danke für eure zahlreichen meinungen. Nach meiner suche auf verschiedenen web-seiten von Polituren,bin ich beim Meguiars-produkt gespannt. Habs mir grade bestellt. Politur und wachs. Mal schauen wie es wird.....Danke nochmal.

Bevor du zu Polieren anfängst
Würd ich als erstes Mal den Lack reinigen und das Silikon entfernen

Hi andy,hab noch nen Lack-cleaner von sonax (fast voll) da.Wollte ihn damit vorbehandeln.Muß ja nicht alles von einem Hersteller sein.

Oben