FIRSTRAM
QuadCab
Sorry, das Zitieren hatte ich vergessen. Siehe einen Beitrag höher. Ein Abrollgeräusch, habe ich noch nie bewusst wahrgenommen.wie stehts mit dem Abrollgeräusch und dem Spritverbrauch beim Yokohama Geolandar A/T G015 275/60-20
Sorry, das Zitieren hatte ich vergessen. Siehe einen Beitrag höher. Ein Abrollgeräusch, habe ich noch nie bewusst wahrgenommen.wie stehts mit dem Abrollgeräusch und dem Spritverbrauch beim Yokohama Geolandar A/T G015 275/60-20
Hallo, habt Ihr bei den GEOLANDER die normalen 275-60-20 drauf ? Die gibt es nicht in LT oder XL Ausführung oder ? Danke und Gruß OliIch kann bestätigen, daß der Geolandar G015 275/60-20 bis zu einem Liter mehr LPG verbraucht.
Wobei 8Jahre alte Goodyear Silent Amor mit 4mm Restprofil,
dann mit neuen 10mm Profil-Reifen zu vergleichen, nicht ganz fair ist.
Seit dem Umsetzen fahre ich ihn mit 2,9/2,6bar.
Angenehm ist, daß er dann sehr gleichmäßig abnutzt.
Bis jetzt fast 50tsd.km Laufleistung diese Reifen.
Nur bei 11tsd.km Laufleistung habe ich sie einmal umgesetzt.
Die Kurven-Rutschigkeit bei Nässe ist identisch bei beiden Reifen.
Ich mag ihn und würde ihn ggf. wieder nehmen.
Hallo Oli und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu
Kommt ja drauf an was Du für ein Auto und was für ein Gesamtgewicht Du hast ob Du LT oder XL benötigst.Hallo, habt Ihr bei den GEOLANDER die normalen 275-60-20 drauf ? Die gibt es nicht in LT oder XL Ausführung oder ? Danke und Gruß Oli
Ich fahre die Standartreifendimension. Mit 2,9/2,7bar.Hallo, habt Ihr bei den GEOLANDER die normalen 275-60-20 drauf ? Die gibt es nicht in LT oder XL Ausführung oder ? Danke und Gruß Oli
bin begeistert vom Geolandar G015. Und er hat eine Spitzen-Traglast!!General grabber oder Yokohama Geolander ? Welcher ist hier der besserer?
Komisch,Im Vergleich zum General Grabber AT3 und dem Cooper Discoverer AT 3 ist der Geolandar AT G015 subjektiv für mich bisher die beste Wahl.
Warum:
Er hat für mich beim Gen4 und jetzt Gen5 die beste Seitenhaftung bei feuchter Straße, transportiert unglaublich viel Wasser weg und funktioniert auch bei ordentlich schwerem (feucht und glitschig) Schnee richtig gut. Er rollt auch wirklich relativ leise ab. Einen echten Mehrverbrauch konnte ich darüber hinaus bei beiden Autos nicht wirklich nachvollziehen.
Für mich ein guter Reifen ... kommt beim nächsten Mal wieder drauf ...
Hm ... der Cooper war die ersten 10tkm wirklich OK, hat danach aber bei Nässe extrem nachgelassen. Diesen Effekt hatte ich mit dem Yokohama nicht.Komisch,
hatte den G015 auf meinem Gen 4 und nun den Cooper AT3 auf dem Gen 5.
Hatte wirklich im Regen riesen Probleme mit dem Yokohama (der schob beim einlenken einfach geradeaus und ist aufgeschwommen), der Cooper macht gar keinen Ärger.
Also genau das Gegenteil von dem was Du berichtest
Reifen sind halt immer subjektiv.Komisch,
hatte den G015 auf meinem Gen 4 und nun den Cooper AT3 auf dem Gen 5.
Hatte wirklich im Regen riesen Probleme mit dem Yokohama (der schob beim einlenken einfach geradeaus und ist aufgeschwommen), der Cooper macht gar keinen Ärger.
Also genau das Gegenteil von dem was Du berichtest
Fährt die bereits jemand und kann was dazu sagen?
Enter your email address to join: