Wechsel von Ford Ranger auf Ram 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nicht erschrecken, dass ich schon wieder hier reinschreibe, ich habe mittlerweile längst alle Fragen durchüberlegt :mrgreen:

Wollte hier nur kurz Kund tun, was es nun schlussendlich wird:

MY2017 Sport Crew Cab 6,4' bed mit Rambox System in brilliant black mit Bakflip HD und Spray in bedliner

Kommen soll das gute Stück Ende Oktober/Anfang November.

Besten Dank noch einmal an euch alle für eure rege Mithilfe bei der Entscheidungsfindung!

Gratulation!
Details?
Wo gekauft?
Wo liegt momentan der Preis?
Geplante Umbauten?

Gesendet von meinem Moto X Play

black is immer gut
:-D

Nicht erschrecken, dass ich schon wieder hier reinschreibe, ich habe mittlerweile längst alle Fragen durchüberlegt :mrgreen:

Wollte hier nur kurz Kund tun, was es nun schlussendlich wird:

MY2017 Sport Crew Cab 6,4' bed mit Rambox System in brilliant black mit Bakflip HD und Spray in bedliner

Kommen soll das gute Stück Ende Oktober/Anfang November.

Besten Dank noch einmal an euch alle für eure rege Mithilfe bei der Entscheidungsfindung!

Jetzt habe ich Deinen Post bestimmt 10 x gelesen und mich gefragt, ob der 2017er RAM tatsächlich den 6,4er Motor drin hat und warum ich davon bisher noch nichts davon gelesen habe.

Und dann sah ich sie, die magischen 3 Buchstaben: "b" "e" und "d" :mrgreen:

Schwarz ist gut und 6,4er bed auch. Hatte ich letztens auch für ne Woche. Die Länge läuft zwar, aber man muß auch noch mehr aufpassen, nirgends anzuecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gratulation!

Geplante Umbauten?

Geplante Umbauten gibt's nicht wirklich, geb mich da mehr oder weniger mit Serie zufrieden. Was dazu kommt ist ein Heckklappendämpfer. Außerdem wird alles, was chromt und glänzt schwarz pulverbeschichtet (Felgen, Trittbretter, Kühlergrill, Logos, Schriftzüge).

Hast du dir das auch wirklich gut überlegt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch! Das wird ein harter Herbst für dich!
;)

Geplante Umbauten gibt's nicht wirklich, geb mich da mehr oder weniger mit Serie zufrieden. Was dazu kommt ist ein Heckklappendämpfer. Außerdem wird alles, was chromt und glänzt schwarz pulverbeschichtet (Felgen, Trittbretter, Kühlergrill, Logos, Schriftzüge).

Wieso dann nicht gleich einen Sport?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Außerdem wird alles, was chromt und glänzt schwarz pulverbeschichtet (Felgen, Trittbretter, Kühlergrill, Logos, Schriftzüge).

Ich persönlich finde ja, so vollkommen geschwärzte Fahrzeuge wirken immer arg trist. Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Das solltest Du aber vielleicht vorher mal mit Photoshop simulieren, ob Dir das wirklich gefällt.

Die Schriftzüge bekommt man zwar ganz gut ab, aber sie danach wieder anzukleben wird häufig nichts. Das habe ich erlebt, als meine Tür lackiert werden musste. Dann besorgt man sich lieber neue, lackiert sie und macht die dann dran.

Hast du dir das auch wirklich gut überlegt? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch! Das wird ein harter Herbst für dich!
;)

Kannst du laut sagen. Gottseidank Arbeit über Arbeit, da geht das schon!

Nur mal so eine Zwischenfrage: wie lange dauert es geschätzt, bis der Ram vom Hafen in Amiland hier in Österreich eintrudelt?
8)

Wenn er schon in Bremerhaven am Lager steht, ein bis zwei Wochen. Wenn er noch drüben steht, gerne auch zwei Wochen länger.

Meiner war auf hoher See als ich ihn bestellte. Es dauerte 8 Wochen ehe er vor meiner Tür stand
;)

Nur mal so eine Zwischenfrage: wie lange dauert es geschätzt, bis der Ram vom Hafen in Amiland hier in Österreich eintrudelt?
8)

Frag mal Kühne und Nagel.... bei der Hanjin Pleite haben die auf offener See insgesamt 4'000 Container "verloren".....

... nein ich will Dir keine Angst machen und freue mich mit Dir auf Dein neues Gefährt :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...Um dem Thread einen schönen Abschluss zu geben, darf ich euch nun endlich präsentieren, was schlussendlich rausgekommen ist!!!!! Danke nochmal an alle, die mich tatkräftig unterstützt haben!

Mein Fazit nach einem Tag freudvollen Cruisens:
- der Ranger war ein Kleinwagen
:)

- bis jetzt bin ich überall hingekommen/hineingekommen, wo ich hinwollte (....wenn's von der Länge her mal wo einfach nicht geht, dann geht's halt nicht, das nehme ich für die ganzen sonstigen Annehmlichkeiten gerne in Kauf. Man kann halt nicht alles haben. Aber die Frontkamera hilft schon sehr gut dabei, jeden vorhandenen Zentimeter Raum auch gut zu nutzen!)
- Wenn bei einem Parkhaus 2 Meter als Höhenbegrenzung angegeben sind, dann geht es sich noch immer leicht aus
8)

- die Seitenspiegel könnten besser sein, ich bilde mir ein, das Sichtfeld ist sehr begrenzt, aber es geht. Weicht ja ohnehin jeder aus, wenn man in seine Nähe kommt!
- Rambox richtige Entscheidung für mich!!!!!! (allein schon, weil's cool ist)

Anhänge

• Ram 1500.JPG
    Ram 1500.JPG
    80,8 KB
Oben