Webasto Thermo Top P, nu kanns Winter werden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
Registriert
29. Jan. 2009
Beiträge
1.397
Reaktionspunkte
3
Ort
Hohenstein-Ernstthal
gestern frisch eingebaut ( lassen :mrgreen: ) ne Thermo Top P von webasto mit Fernbedienung. Funktioniert kinderleicht und machts echt schnell kuschelig.
Fernbedienung hat ne Reichweite von einem Kilometer und bekommt alle Signale von der Heizung zurück, wie das sie läuft, Temperatur...
mal sehen was die so verbraucht..
 

Anhänge

  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    130,1 KB
  • Foto1.jpg
    Foto1.jpg
    148,8 KB
  • Foto(2).jpg
    Foto(2).jpg
    87,1 KB
  • Installation.jpg
    Installation.jpg
    160,1 KB
Wow, schön gelöst! Ich frag mal ganz indiskret! Was hat der Spaß gekostet?
 
na der preis war was mich als erstes beinah umhaute, erstes angebot von ner werkstatt im erzgebirge mit dodgelogo auf der webasto seite ca 2500,00 € zweites angebot von ner Bosch werkstatt in Zwickau 1795,00 € komplett :shock: :shock:
kurzes nachfragen wie viele habt ihr schon verbaut ? schon mal nen hemi gehabt? wegen Lüftersteuerung Anschluss Wärmetauscher, deren Antwort, bisher mehr als 1000 verbaut davon bereits eine in nen Hemi, ZUSCHLAG !!!!
Donnerstag abgegeben Freitag 16:00 geholt, Innen sauber (nur deshalb) nette Werkstattmeister, haben nen besondere webasto zertifizierung, fands super
 
:shock: an so ner Stelle "schön" gelöst ?? na bei mir wäre die da wohl gleich hin , aber auch hier ist der Neidfaktor extrem hoch :oops:
 
:shock: an so ner Stelle "schön" gelöst ?? na bei mir wäre die da wohl gleich hin , aber auch hier ist der Neidfaktor extrem hoch :oops:

Stelle ist eigentlich wirklich perfekt, kurzer weg zum Kühler und kurzer Weg zum Wärmetauscher, keine Einschränkungen der Bodenfreiheit, relativ gut geschützt, und mal ehrlich, dort kann man spitze warten, und soviel platz lässt ein hemi auch nich übrig
 
:thumbright: :thumbright: :thumbright:
Aber mit der Elektrik im Motorraum, geht auch etwas hübscher :roll:


Gruss Bernd
 
Na da lieg ich ja gut im Rennen!
Preis für die neue WEBASTO,Schaltzeituhr,3 Fernbedienungen 690,00 EURONEN
Einbau gut geschützt vor dem rechten Innenkotflügel himself :mrgreen:
 
Was ist das für ein fahrzeug und baujahr? Hat der schon CAN-Bus für die lüftersteuerung?
 
Moin,

schön gelöst! Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken eine Standheizung einzubauen, bin leider Draußenparker.

Meine Frage wäre, wie die Ansteuerung der Klimaautomatik beim 09er läuft? Mein Bosch-Dienst hat leider noch keinen RAM gehabt.

Auch ob die Batterie das auf Dauer mitmacht bezweifle ich ein wenig, denn mein Dicker ist mit allen Warmduscher-Extras wie 4x Sitzheizung und Lenkradheizung ausgestattet, die auch alle kräftig das Nachladen der Batterie verzögern.

Gruß vom Nordlicht
 
Moin,

schön gelöst! Ich trage mich ja auch mit dem Gedanken eine Standheizung einzubauen, bin leider Draußenparker.

Meine Frage wäre, wie die Ansteuerung der Klimaautomatik beim 09er läuft? Mein Bosch-Dienst hat leider noch keinen RAM gehabt.

Auch ob die Batterie das auf Dauer mitmacht bezweifle ich ein wenig, denn mein Dicker ist mit allen Warmduscher-Extras wie 4x Sitzheizung und Lenkradheizung ausgestattet, die auch alle kräftig das Nachladen der Batterie verzögern.

Gruß vom Nordlicht

Forensuche : Optima (Yellow Top)

Gruss Bernd
 
1795€ :shock: :shock: :shock: Dann wird wohl doch nur ein Eiskratzer unter dem Weihnachtsbaum liegen :mrgreen:
 
1795€ :shock: :shock: :shock: Dann wird wohl doch nur ein Eiskratzer unter dem Weihnachtsbaum liegen :mrgreen:

der und hab ja noch den blockheater, hatte auch die top C im alten drin, bringt bei mir aber auf kurzstrecken nichts.
:(
 
Also ich bekomm hier in SG eine nagelneue Heizung mit Einbau fürn Diesel inkl.Fernbedienung für 1300 Schleifen.
Ist ok
 
1300 :shock: Das kostet ja die Heizung alleine???? Geht das auch beim Benziner für den Preis?
 
1300 :shock: Das kostet ja die Heizung alleine???? Geht das auch beim Benziner für den Preis?

denke ja

und der typ hat was drauf

hab auch 2 x gefragt wegen dem Preis
 
Da komm ich doch noch mal drauf zurück, wenn das Sparschweinchen wieder etwas im Bauch hat! :mrgreen:
 
Oben