stromverbrauch wird bei wasserbetten oft überschätzt. man sollte dabei nicht den absoluten stromverbrauch betrachten sondern die gesamte energiebilanz. im sommer sind die heizungen fast nie an, im winter schon, aber die wärme ist ja nicht einfach nur weg, sie geht ja vom bett in den schlafraum über, der dann dafür weniger bis gar nicht mehr über die normale heizung beheizt werden muss. ich hbae seit oktober letzten jahres eines, und seltsamerweise habe ich trotz strompreiserhöhung im januar sogar geld zurück bekommen vom stromversorger, weil ich DEUTLICH weniger verbraucht habe als im vorjahr. klar hat das wasserbett das nicht verursacht, ist aber für mich ein zeichen, dass der verbrauch so horrend nicht sein kann.
im internet wird von stromkosten von 5-8 euro pro monat geschrieben. für die raucher unter uns: 1 schachtel weniger im monat, und man kann sich ein wasserbett leisten....nur mal so als anhaltspunkt
ich liebe mein wasserbett, ich würde es nicht wieder hergeben wollen.
im internet wird von stromkosten von 5-8 euro pro monat geschrieben. für die raucher unter uns: 1 schachtel weniger im monat, und man kann sich ein wasserbett leisten....nur mal so als anhaltspunkt
ich liebe mein wasserbett, ich würde es nicht wieder hergeben wollen.