Wasserablaufrinnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Ich hab heute die Matte vorn im Fussraum komplett herausgenommen, und bin erschrocken wie nass die ganze Dämmung ist, die schwimmt fast.
Aber zum Glück ist noch kein Rost da.
Irgendwo muss ja das Wasser herkommen und mein erster Gedanke war, das ein Wasserablauf verstopft sein könnte, nun meine Frage.
Wo laufen die Wasserablaufrinnen entlang?
Ich kann leider nicht genau sehen wo der Wassereinbruch herkommt, da alles komplett nass ist.
Die Beifahrerseite ist im gegensatz dazu trocken.

Sowas habe ich bei meinem gahabt vorne und hinten nass.
Bei mir war das Heckfenster undicht und man sieht nicht das die Dämmung usw untendrunter nass ist.
:evil:

Sowas habe ich bei meinem gahabt vorne und hinten nass.
Bei mir war das Heckfenster undicht und man sieht nicht das die Dämmung usw untendrunter nass ist.

Hast Du Deine Heckscheibe denn mal wechseln müssen? Hatte ich bei meinem auch hinten rechts, offenbar ein kleines Leck / Beschädigung in dem Heckfenstergummi. Habe ich bei CarGlass abdichten lassen, war zum Glück nicht allzu feucht geworden.

Gruß,
Olli

Neue Heckscheibe OHNE Fenster ist drin das war sehr viel Arbeit alle Sitze + Dämmung weg usw dann trocknen im Winter

Ablaufrinnen, sind mir nicht bekannt das es welche gibt. Oder hast Du ein Dachfenster?
Am besten alles mal rausnehmen, trocknen und dann mit nen Wasserschlauch testen (von außen :mrgreen: )
Nimm mal die Verkleidung von der A-Säule ab und sieh mal nach obs da trocken ist. (ist nur eingeklipst)
Heckfenster kann natürlich auch der Übeltäter sein.
Wärmetauscher schließ ich mal aus, da Beifahrerseite wohl trocken ist

Da gibt es viele Möglichkeiten aber mal was anderes.
Was ist denn auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach das große schwarze Teil??

Ok danke und genau dieser Wärmetauscher sollte von zeit zu zeit gereinigt werden oder?? Habe muffeligen Geruch im Auto. Macht sowas auch der Chryslerhändler?

Ok danke und genau dieser Wärmetauscher sollte von zeit zu zeit gereinigt werden oder?? Habe muffeligen Geruch im Auto. Macht sowas auch der Chryslerhändler?

Das hört sich ganz danach an, dass mein Tipp wohl stimmen könnte.

Ist 'ne Sauarbeit da vernüftig ranzukommen.

Oben