Wasser in der Kardanwelle???

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Da würd ich gerne mal ein Bild sehen davon
:-)

Ist zwar ohne Rost (noch, ist schon was älter das Foto). Schwarz lackiert.
 

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    1,4 MB
Was Baggersee?! Babyplanscbecken zum aufpusten reicht doch schon und dann heißes Wasser drauf - war ja nur ein Vorschlag, so hätte ich es versucht. Das mit den Löcher bohren halte ich für garnicht gut, denke das die dünne Welle dann bei starker Belastung an der stelle reißt.
 
von Wolfgang Liedtke » vor 36 Minuten

Was Baggersee?! Babyplanscbecken zum aufpusten reicht doch schon und dann heißes Wasser drauf - war ja nur ein Vorschlag, so hätte ich es versucht. Das mit den Löcher bohren halte ich für garnicht gut, denke das die dünne Welle dann bei starker Belastung an der stelle reißt.

Haaalllloooooooo, das mit dem Baggersee war nen Scherz! Hast schon recht, wenn man anfängt zu bohren, weiß man nicht, wie das endet.
Aber irgendwie muß das Wasser ja reigekommen sein. :roll:
Kann mir allerdings immer noch schwer vorstellen, das man es bei drehen plätschern hört. Da sind doch innen keine Schwallbleche eingebaut, oder ???

Gruß
Claus
 
Gibt es nicht in Reifen ein Granulat o.ähnlich zum auswuchten?
Ist das villeicht absicht :roll:
 
Beim SRT wärs doof. Der Alukardan ist feingewuchtet.
Und meine ist trocken. :mrgreen:
auch innen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs glaubt's mir. Wenn man dreht und aprupt stoppt hört man's deutlich.
Hab mich heute auch nochmal komplett unters Auto gepackt und am oberen Ende, quasi an der Stirnseite ein etwa 2mm großes Löchlein gefunden.
Ausbauen ging nicht, weil die Schrauben am unteren Gelenk schon böse verrostet sind und ich das RIsiko nicht eingehen wollte eine abzureisen.
Ich hab mich dann doch dazu entschlossen am unteren Ende ein kleines Loch zu bohren. Ich hab 'nen 1mm Bohrer genommen den ich von früher habe als ich noch Modellbau betrieben hab.
Dauert jetzt halt ewig bis es da rausgetropft ist, aber bis jetzt kam etwa ein viertel Liter raus.
Da der Dicke im Moment eh unbewegt im Hof steht lass ich das jetzt mal in Ruhe abtropfen und mach beide Löcher dann zu.
Ich hab da so 'ne Art 2-Komponenten-Knete (auch aus dem Modellbau) die beim aushärten richtig fest wird. Ich denke das sollte funktionieren...
 
Gute idee. Wenn Du fährst kommts Wasser schneller raus.
:-D

Ich würde die Löcher offen lassen. Ein Loch zur Belüftung/Druckausgleich könnte hier Absicht sein. Wasser kommt da eher selten hin. :lol:
 
Die Idee mit dem Auswuchtsand könnte passen, das sind im Prinzip klitzekleine Metallkugeln (Recycling).
Wird bei unseren Fahrzeugen der älteren Generationen (Autokran) auch gern gemacht.
Die Kugeln lagern sich automatisch an der Stelle mit der grössten Unwucht ab.
Geht die Drehzahl zurück, "fliessen" auch die Kugeln wieder zum tiefsten Punkt.

Warum das allerdings beim RAM so sein sollte... ist das noch die originale Welle??



EDIT: ok, vergiss' es , den Beitrag davor überlesen... :oops:
 
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Vielleicht haben die Facelift modelle eine Stahlwelle. Auch wenn ich nicht so recht dran glaube. Vielleicht haste auch ein Flutopfer oder Crashfahrzeug
:-)


Wenn in deiner Welt Alu rosten kann...Glückwunsch :mrgreen:
 
Klar rostet Alu und das sofort nach dem man es unbehandelt frisch liegen hat. Aluminiumoxid ist halt nur nicht Braun. :p
 
Wenn in deiner Welt Alu rosten kann...Glückwunsch :mrgreen:

Ganz ruhig brauner, schonmal dran gedacht das die Welle schonmal getauscht wurde?
Hast vielleicht auch einen Ram von unserem Ebay Profi gekauft, der Typ den immer wieder die Kardanwellen geklaut werden. :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DIE ist definitiv nicht getauscht worden. Mein Kumpel hat den selben und der hat auch Stahl drunter
:!:
:!:
:!:
 
Aber wieso wurde das so gemacht?
Hier wird auch schon hitzig darüber diskutiert.

https://www.ramforumz.com/showthread.php?s=15889bfd722d5e05d536d545d110cf24&t=96409&page=2


Ich würde das auch gern wissen weshalb manche Alu haben und andere wieder Stahl...
Wahrscheinlich ist das auch wieder so eine seltsame Ami-logik wie zb mit dem ABS und ESP, da gibt es ja auch die seltsamsten Konstellationen...

Wenn hier evtl jemand den genauen Hintergrund kennt, kann er uns vielleicht aufklären
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das auch gern wissen weshalb manche Alu haben und andere wieder Stahl...
Wahrscheinlich ist das auch wieder so eine seltsame Ami-logik wie zb mit dem ABS und ESP, da gibt es ja auch die seltsamsten Konstellationen...

Wenn hier evtl jemand den genauen Hintergrund kennt, kann er uns vielleicht ausklären
:?:

Das kann gut möglich sein, im Amiforum hies es mal wegen Allrad. Aber das glaub ich nicht so recht.,
 
Ich weiß es ja nicht genau aber ich bin eigentlich ausgegangen das die Gen4 Alu-wellen haben, habe aber auch nicht nicht mal bei denen unters Röckchen geschaut ob das so zutrifft :-k
 
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