Wasser in der Kardanwelle???

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Klar rostet Alu und das sofort nach dem man es unbehandelt frisch liegen hat. Aluminiumoxid ist halt nur nicht Braun. :p

Na ja, von rosten kann hier keine Rede sein. Klar oxidiert Alu mit Sauerstoff aber die Oxidschicht ist dann auch gleich die Schutzschicht
 
4th Gen. mit RWD und Alu-Kardanwelle.
Der muß aber definitiv im Wasser gestanden haben, damit die Welle voll läuft... #-o
 
Hallo zusammen!

Im ersten Moment mag man über meine Frage lachen, aber das ist mein Ernst...

Ich hab heute zufällig festgestellt das beim drehen der Hinterräder ein plätscherndes Geräusch zu hören ist, welches ich auf die Kardanwelle lokalisieren konnte.
Offenbar ist in meiner Alu-Kardanwelle Wasser (oder irgendeine Flüssigkeit) und zwar nicht wenig.
Da ich absolut keine Ahnung davon habe und vorher auch noch nie einen Hecktriebler besaß nun meine Frage:

Kann das so gehören? Möglicherweise um Schwingungen zu dämpfen oder irgendwas?
Oder sollte ich am unteren Ende (hinten) ein kleines Loch bohren damit das Wasser abfließen kann?

Hintergrund der Sache:
Wie ich inzwischen vermute, besitze ich wohl leider ein ehemaliges Hochwasser-Opfer, somit könnte es gut möglich sein dass da tatsächlich so viel Wasser irgendwo reingekommen ist.

Grüße Patrik

Schon ein Carfax gemacht......
 
Ja, hat aber leider nix ergeben. Der ist anscheinend direkt nach der Produktion nach England gegangen...
 
ach nach England...... :mrgreen:

na wenn das Wasser in der Welle alles iss, dann hast ja nochmal Glück gehabt
;)
 
Naja, alles war das leider nicht,aber ich denke inzwischen sind alle daraus resultierenden Wehwehchen behoben und alles funktioniert so wie es soll...
 
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