Was spricht für oder gegen einen 4,7 V8 Motor (Ram Bj. 03)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der Mann ist offensichtlich Optimist. 5 bis 10tsd? Nie!

Wir sind bisher noch mit keinem Fahrzeug so viel gefahren wie mit dem RAM!
Von durchschnittlich 12-15tsd pro Jahr auf bis jetzt 19tsd! Und das Jahr ist noch nicht vorbei...

Vielleicht er "der Mann" einen starken Willen, der Dir fehlt???
;)

Na Mahlzeit, ich habe mir in MD beim Dodgehändler gerade eine Gasanlage einbauen lassen. Die haben mir gesagt mit Flashlube kein Problem, hätten sie schon öfter gemacht - ohne Probleme.

Gruß Dirk

...also mehr als 10.000 pro Jahr werde ich wohl kaum schaffen, ich arbeite viel und habe nebenbei auch noch das Vergnügen zu studieren. Mein Erstwagen ist ein Firmenwagen und der bewältigt auch weiterhin den Alltag weil es soch schön günstig ist, dass man sich nebenbei noch ein US Spielzeug leisten kann.

Hier mal meine Ram Geschichte bis heute:

Eigentlich wollte ich mir schon letztes Jahr einen Ram kaufen, aber nachdem mich drei verschiedene Importeure über den Tisch ziehen wollten, hatte ich vom Thema Ram vorest genug. Details will ich da überhaupt nicht erst erzählen sonst muss ich :sign11:

Also was macht man dann ???

Man kauft im Winter günstig nen Z3, pimpt Ihn aus Frust bis zum geht nicht mehr auf, fährt ihn dann im Sommer 2.000 km und verkauft ihn zum Spätsommer wieder. Tja und dann sucht man wieder nen Ram, so isses nun mal. Ich hoffe das der Ram den ich mir Samstag kaufen will wirklich so Perle ist wie der Händler Ihn beschrieben hat, sonst garantiere ich für nichts mehr. :angry8:

By the way, ich spreche hier nicht von Hübner als Importeur !!! Ich war selber kurz auf der Party in Kierspe und ich muss sagen, dass Hübner der erste Importeur ist, der einen seriösen Eindruck macht und wo die Werkstatt nicht aussieht wie ne Schrotthalde.
Ist nur leider nicht meine Preisklasse, auch wenn die Qualität stimmt.

Also bitte alle Daumen drücken, danke...

Hey MPK

Kannst den 4,7 beruhigt kaufen,der läuft sogar mit Gas.
Fahre meinen nun seit 1 1/2 Jahren und kann mich über Kraft und Leistung nicht beschweren.
Letzte Woche hatte ich das Vergnügen aber Dame hier aus dem Forum mal eben meinen Ram zu leihen. (Notfall)
Als sie wiederkam war sie recht entückt über den Vortrieb vom 4,7Liter.
Sie fährt sonst den 5,9,also mit Ram vertraut.

Soweit ich weiß gibt es unterschiede Baujahrabhängig wegen der Drehstabfedern vorne.
Ich habe habe meine Federn wie auch andere 1500 Fahrer hintern aufsprenegn lassen und gleich 2 Lagen dazu gelegt.
Seit dem ist der Ram wie ein neus Auto.
Absolut kein versetzen mehr auf der Hinterachse und um einiges höher ist er somit auch gekommen.
Vorne wie gesagt hab ich Drehstäbe drin die hochgedreht wurden.
Das ganze hat ca.8cm gebracht und 300€ gekostet,ink. machen.

Fehlt noch was?

Hi MPK, ich hoffe Du berichtest was dann am Wochenende
herausgekommen ist, interessiert mich schon sehr da ich
irgendwann wenn meiner verkauft ist auch vor der Entscheidung
stehe welcher es denn sein soll.
Vielleicht kannst Du dann auch mal bekanntgeben wo Du ihn
( wenn ) gekauft hast und Deinen Eindruck.
Bis dahin, ich wünsch Dir was !!!

Ram

Noch zwei kurze Fragen zum Thema Federn aufsprengen lassen:

1. Wo hast Du das machen lassen (ich komme aus Hannover wäre toll wenn ich dafür nicht 500 km fahren müsste) ???

2. Wird der Ram in dieser Werkstatt dann vorne auch auf die selbe Höhe eingestellt/hochgedreht ???

Moinsen MPK

Hab das in Wuppertal machen lassen.
Dürfte aber auch bei dort ein Federnbauer sein.
Und ja,vorne wird dann einfach angepasst.
Sieht nicht schlecht aus und lässt sich super gut fahren.

hey ho
@ mpk: wenn du teile beim bernd in den usa bestehlste sag mri bescheid, hab da auch noch ne riesen liste, vllt. packen wa das dann zusammen zu einem ram in einen container....
^^

gruß benni

Oben