Was ist denn das für´n Teil ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
63633 Birstein
Hallo Leute,

seit 2 Wochen habe ich nun endlich meine Gasanlage. Wäre aber nicht mein Auto, wenn nicht wieder was faul wäre.
Der Nachrüster hat nämlich festgestellt, daß ein Teil defekt ist. Doch trotz meiner Autoerfahrung über all die Jahre, sagt mir das Teil nichts und zu allem Überfluss wird es nicht mal in den teuer erkauften Reparaturanleitungen gezeigt.
Wenn ihr mir da mal einen Tip geben könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

Der Einbauort ist im Motorraum links vorne auf Höhe des Radkastens. (siehe Bild)



Grüße Josh1963
 

Anhänge

  • 26.10.08 Bild 11.1.jpg
    26.10.08 Bild 11.1.jpg
    127,1 KB
Danke für den Dateianhang. Das könnte es tatsächlich sein. Weiß zwar immer noch nicht wozu das Teil eigentlich da ist, aber wenn es defekt ist, werde ich es natürlich austauschen. Was das wohl wieder kostet ?

Aber sag mal: wo hast du denn den Anhang her? Gibt es vielleicht irgendwo eine Reparaturanleitung in digitaler Form die auch was taugt?

Grüße Josh1963
 


...richtig ein Screenshot aus dem Service Manual
:!:
 
hallo,
das teil ist eine pumpe fürs emisions dingsda und saug ein bissl vor sich hin und falls du eine leckage im tankentlüftungssystem hast oder wenn z.b. der tankdeckel defekt ist wird das von diesem teil aufgespürt und mit der check engine lampe gemeldet .

ich habe versucht es leicht verständlich zu erklären,ich hoffe das ist gelungen

mfg gerd
 
hallo,
das teil ist eine pumpe fürs emisions dingsda und saug ein bissl vor sich hin und falls du eine leckage im tankentlüftungssystem hast oder wenn z.b. der tankdeckel defekt ist wird das von diesem teil aufgespürt und mit der check engine lampe gemeldet .

ich habe versucht es leicht verständlich zu erklären,ich hoffe das ist gelungen

mfg gerd

...ja, das kommt hin :thumbleft:
 
Vielen Dank für die Tip´s und Erklärungen.
Hat mir sehr geholfen. Daseinzige was ich immer noch nicht verstehe, ist wozu es das überhaupt gibt ? Nur wegen ein bisserl Benzindunst der eventuell irgendwelche Öko- Näschen stören könnte ?
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Grüße Josh1963
 
ob das nun lebensnotwendig bezweifel ich-
aber es ist die benzindampfrückführungspumpe-(schönes wort)-die dafür sorgt, dass die dämpfe die durch den kohlefiltertopf wieder in den tank kommen- du wirst wenn du die schläuche verfolgst den kohletopf finden-
das teil klakkert ewig vor sich hin-und mancher dachte schon da is ein zeitzünder dran :lol:
und obs nu geht oder nicht - dein wagen fährt genauso- nur abklemmen darfst es nicht- dann hast fehlermeldung im speicher
diese teile sind bei meinen beiden geländejeeps der flex zum opfer gefallen- und beide laufen nach wie vor einwandfrei
 
Das Teil ist unter anderem für den Fehler P0440 verantwortlich.
Er deutet auf kleinste Undichtigkeiten im Kraftstoffsystem hin,
Betonung liegt auf "kleinste"!
Das kann ein vergriesgnaddelter Tankdeckel sein wie auch ein Haarriss
in einem der Schläuche.
 
Oben