Was ist das? Stecker, Kabel, Sensor...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also mein 2003 hatte damals einen Speedsensor, also auch nur an einem Rad, somit wird das ein Speedsensor sein.

Falko

AHA! Interessant!

Werde Morgen den Wagen mal aufbocken und das Rad abnehmen. Mal sehen wie der Sensor aussieht. Weiss das zufällig jemand??? Ist das der gleiche wie im Diff auf der Hinterachse? Denn den "alten" hab ich ja noch.

Nein ist nicht der gleiche. Wenn Du nur einen Speedsensor auf der Vorderachse hast, könntest Du eventuell das Problem mit dem Tempomat gefunden haben. Bin bis dato davon ausgegangen, das es ein einzelnder Speedsensor vorn, erst ab Bj. so um 06 (bei Hinterrad-ABS) gab.

Nein ist nicht der gleiche. Wenn Du nur einen Speedsensor auf der Vorderachse hast, könntest Du eventuell das Problem mit dem Tempomat gefunden haben. Bin bis dato davon ausgegangen, das es ein einzelnder Speedsensor vorn, erst ab Bj. so um 06 (bei Hinterrad-ABS) gab.

Schade.
Jepp, das wäre natürlich geil, wenn das Ding den Tempomat hinbekommt.

Muss ich das Ding wieder in den USA bestellen? Oder hat jemand eine Bezugsquelle, welche nicht 2 Wochen dauert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant!
Danke Dir.

Sieht so aus als ob vorne links tatsächlich der Speedsensor liegt.
Jetzt gilt es noch herauszufinden, wie dieser aussieht damit ich diesen bestellen kann. Bei RockAuto find ich keinen definitiven...
Wenn das Wetter morgen gut ist, bock ich den wage auf und nehme das Rad ab. Dann schau ich mir den Sensor an. Vielleicht hab ich glück und es ist der gleiche wie im Diff.

Bzw., nicht dass das andere Ende vom Sensorkabel, also das andere Stück, ggf. kaputt ist...

Naja... Schritt für Schritt.
Morgen erstmal Rad abmachen und dann sehen wir weiter.

Anhänge

• IMG_20190323_184423.jpg
    IMG_20190323_184423.jpg
    2,8 MB
Dinners,

ich habe irgendwann schon mal gefragt was dieses Teil ist, aber ich kann mich einfach nicht erinnern was ihr dazu gesagt haben. Finde den Tröd auch nicht mehr.
Deshalb hier nochmal ein Bild mit der Frage, was das ist:

Das siffige Ding hängt auf der Fahrerseite und sabscht vor sich hin, weil der Deckel irgendwie kein richtigen Zug bekommt beim festdrehen. Der knabbelt dann immer über und ist wieder locker. Ist jetzt halt am "festesten" Punkt geschlossen.

Aber, was is das nu? Flashlube?

Anhänge

• IMG_20190401_140105.jpg
    IMG_20190401_140105.jpg
    3,5 MB
FlashLube ist gut möglich. Original ist das auf jeden Fall nicht.
Hast du die Leitung mal verfolgt? Wo geht die hin?

Oben