Was haltet ihr von RAM Box?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab da auch lange überleg die zu nehmen weil richtig geil sind die schon, bloß muss ich mindestens 3 crossmaschienen auf die ladefläche packen und da wirds dan zu eng dan hab ich es sein lassen!
bei mir war dan noch so ne andere toolbox dabei die reicht auch aus für das ein oder andere!

mfg

Ich würde die Dinger immer wieder nehmen!Mein Kumpel beneidet mich immer wenn wir zum Angeln fahren!Auf der anderen Seite hab ich meine Gurte usw.drinn!Beim einkaufen musste nicht immer alles auf der Ladefl.verstauen und da haste dann lose Kisten rumstehen! :shock: Einmal RamBox immer Rambox ausser Brandy,der nutzt das Auto auch anders!Dafür hat er noch 2 Spacantennen drauf!
:-D

Die Dinger sind absolut dicht!

Ich würde die Dinger immer wieder nehmen!Mein Kumpel beneidet mich immer wenn wir zum Angeln fahren!Auf der anderen Seite hab ich meine Gurte usw.drinn!Beim einkaufen musste nicht immer alles auf der Ladefl.verstauen und da haste dann lose Kisten rumstehen! :shock: Einmal RamBox immer Rambox ausser Brandy,der nutzt das Auto auch anders!Dafür hat er noch 2 Spacantennen drauf!

Die Dinger sind absolut dicht!

Super danke dir! Also dicht und praktisch klasse THX

wollte mir zuerst auch den ram mit ramboxen bestellen...
nachdem ich hier leider noch nicht auf so viele erfahrungsberichte gestossen bin... habe ich mich in den amerikanischen foren ein wenig schlau gemacht...
habe dort von problemen wie... dichtheit mit der zeit nicht mehr gewährleistet... deckel verzogen und schliesst nicht mehr 100%... usw... gelesen...
des weiteren dass durch die kurze ladefläche(crewcab) die fläche mit rambox nicht mal quer 2m stangen/träger ganz reinpassen und auf ein passendes hardtop müsste ich gänzlich verzichten...

jetzt ist's einer ohne ram-box geworden...

Da haste Recht! Man sollte schon abwägen was man möchte !Wenn jemand dieses Hardtop möchte ist das ein Argument! Wenn jemand die volle Ladefläche braucht ,auch ne Sache für sich!Da ich das aber nicht in betracht gezogen habe und da auch nicht unbedingt die Ladefläche brauche ,sind die RamBoxen für mich eine Hammergeile Geschichte! Ich fahre jede Woche durch die Waschanlage und hatte noch nie einen Tropfen Wasser in den Boxen,aber wie gesagt noch nicht!

Zum Angeln bestimmt eine feine Sache, aber meine Ausrüstung passt da wahrscheinlich eh nicht alles rein.

Für "Kleinigkeiten" praktisch, weil man nicht alles hinten rum fliegen hat und man von außen schön dran kommt.

Aber sonst sehe ich nur Nachteile.
Sieht schlechter aus als ohne
Nimmt Ladefläche weg
Nicht jede Abdeckung passt und ein Hardtop schon mal garnicht.
Kann mir auch vorstellen, das es sich im wiederverkauf negativ bemerkbar macht.

THX für eure Antworten.

Wobo21
das es schlechter aussieht kann ich jetzt nicht sagen!
Nimmt ladefläche weg! Ja ein wenig, denn den Platz über dem radkästen und hinter den radkästen habe ich noch nie benutzt Und für meine Zwecke denke ich das der Platz ausreichen wird.

Mit der Abdeckung ist es so eine Sache das stimmt das es momentan noch wenig schickes Zubehör gibt

Ein Hardtop wollte ich diesesmal sowieso nicht drauf machen

Aber was mich gerade bissl nachdenklich stimmt ist die Aussage von ""Driver BS"" das sie nicht dicht wären und das sie sich verziehen und nimmer richtig schließen *** kann das noch wer bestätigen ***

grüssle Osiris

THX für eure Antworten.

Wobo21
das es schlechter aussieht kann ich jetzt nicht sagen!
Nimmt ladefläche weg! Ja ein wenig, denn den Platz über dem radkästen und hinter den radkästen habe ich noch nie benutzt Und für meine Zwecke denke ich das der Platz ausreichen wird.

Ist natürlich alles eine Geschmacksache und jeder nutzt den RAM anders und braucht nicht ständig die volle Ladefläche.
Aber wenn dann könnte man....mit Ram Box halt nicht mehr.
Hier wurde irgendwo erwähnt, das ein Crew Cab diagonal keine 2m mehr hat.

20tkm bisher und ich wasche fast nur mit Kaercher und halt ueberall drauf - auch auf die Ramboxes damit da kein Dreck dran bleibt den ich erst beim oeffnen finde.

Und trotz regelmaessigem auf und zu gehen die Dinger nach wie vor ordentlich auf und wieder zu und es kommt kein Wassertropfen rein. Ausser der Ram ist nass und man sie auf - dann tropft es runter.

Und nun meine ehrliche Meinung zu Amerikanern - die labern sehr sehr sehr viel wenn der Tag lang ist. Und generell ist alles schlecht. Haette Dodge da irgendwo noch einen Warnaufkleber mehr hingemacht das man die Boxes zB nicht mit Eis fuellt um Bier durch die Gegend zu fahren oder nicht mit Gewalt die Deckel zuknallt wenn der Inhalt mehr Platz einnimmt als die Box hergibt gaebe es glatt 400 Beschwerden weniger.

Vor einigen Jahren hat VW mal Dieselfahrzeuge in Amerika verkauft. 99% der defekten einigen tausend Fahrzeuge wurde mit Benzin betankt. Die Warnaufkleber waren niht gross genug - VW ist also scheisse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fine die ramboxen eigentlich eine gute sache und währe sicher praktisch! Für den täglichen gebrauch optimal! Aber wenn ich an ein treffen fahre und meinen smockergrill drauf packen würde, wäre die ladefläche schon voll! Wo soll dan das bier,kühlschrank und alles was man braucht hin? Ausser man hat ein wohnwagen. Für den einen besser mit für den anderen ohne rambox, kommt ja auch darauf an für was das man die lade fläche braucht! Muss halt vor dem kauf gut überlegen! Gruss Tom

- VW ist also scheisse.[/quote]
der meinung bin ich auch, sonst hätte ich nicht nur amis bis jetzt gefahren! :mrgreen:

Moinsen zusammen....

Die RAMBOX ist genial, beleuchtet, dicht, abschließbar. Bedexdender ist bei der RAMBOX Ausführung immer mit dabei.
So passt auch ein langes Motorrad auf das Short Bed des RAM s.

Eine komplette Einkaufswagenfüllung passt in eine RAMBOX. Ich habe manchmal meine Kettensäge oder Werkzeugkasten in der Box.

Als Abdeckung der Ladefläche habe ich neulich eine Backflip montiert. Dicht und genial.

Und eine Wohnkabine passt trotzdem noch drauf, wenn man will. die Boxen stören ja nicht.

MFG

Hi Leute,
bin zwar noch nur Theoretiker in Sachen Dodge, aber ich habe mich auch schon mit den Ramboxen befasst.
Das ist eine feine Sache, für Leute, die öfter (dreckigen) Kleinkram dabei haben,den sie nicht in der Kabine haben wollen (es gibt 2 Dinge, die nach Fisch riechen... eins davon ist Fisch) die Pritsche nicht in der vollen Breite benötigen und mit offener Pritsche fahren (oder mit passendem Tonnau Cover).
Bei der Nutzung mit Hardtop geht die Box nicht mehr auf (vermute ich) und das Selbe bei der Nutzung mit Absetzkabine, wobei da schon die geringere Innenbreite ein Problem darstellen kann.
Also kommt es sehr auf den Verwendungszweck an, ob man sich für, oder gegen die Box entscheidet.
Mir gefällt sie, würde meinen zukünftigen Nutzungsinteressen aber leider nicht entsprechen.

Gruß Ralph

Hardtop geht garnicht soweit ich weiß, da die Möglichkeit zur Befestigung fehlt durch die Boxen.

Hardtop geht garnicht soweit ich weiß, da die Möglichkeit zur Befestigung fehlt durch die Boxen.

Geht nicht gibt's nicht :shock: Geld macht doch alles möglich (selbstanfertigungen, Sonderanfertigungen)

Geht nicht gibt's nicht :shock: Geld macht doch alles möglich (selbstanfertigungen, Sonderanfertigungen)

Ja gut, wenn ich so denke kann ich mir auch im Nachhinein RAM Boxen einbauen lassen.

Hör mir auf mit ramboxen nachträglich einbauen geh mir wech, den Spruch hatte ich heute auch von schatzi zum hören bekommen. Wir waren heute beim Händler wollte mir den schwarzen mit Boxen holen, er so den habe ich verkauft, ich schidde dann sagte schatzi nimm doch den ohne boxen kannst sie doch nachträglich einbauen
lol das wird dann Mega teuer.
Jetzt heisst es 14 Tage Warten bis neue Dodge da sind!

Oben