Was haltet Ihr von dem RAM ?

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Würde ich mir für die Kohle nicht antun, meine Meinung.

Gruß aus Hamburg
Uwe
Sehe ich bei den Preisen ebenso. Wäre okay, wenn sich das im Verkaufspreis angemessen, und ich meine dabei wirklich merklich, wiederspiegeln würde, aber die hier aufgerufenen Preise entsprechen dann doch meist Fahrzeugen - ohne - Unfallschaden. Insofern für mich auch nicht real nachvollziehbar, dass man da überhaupt drüber nachdenkt, sich sowas ans Bein zu binden.

Wie gesagt, ich hab nicht grundsätzlich was gegen in Deutschland fachmännisch reparierte Unfallschäden, wenn ein gewisses Schadensausmaß nicht überschritten wird und Unfallschaden wie auch Reparaturhistorie nachvollziehbar bleiben. Und ja, auch der Preis bleibt entscheidend. Ein fachmännisch reparierter Unfallschaden der hier gezeigten Größenordnungen dürften unter Berücksichtigung von Fahrzeugalter und Laufleistung locker 15% an Wert,omderung gegenüber dem Marktwert ausmachen. Bei einer nicht nachvollziehbaren Reparatur mit Zwischenstation in Litauen, Polen oder sonstwo, ohne Dokumentation und dergleichen, werden es locker 25 bis 30% sein - und nein, hier passen die Preise meines Erachtens nicht.

Find die Händler halt zum kotzen, denn eigentlich gibt es ja umfangreiche Möglichkeiten so ein Fahrzeug als "reparierten Unfallwagen" zu deklarieren und ein oder zwei Aussagen dazu zu treffen. Schon blöd, wenn dann ettliche Kunden umsonst dahin schippern, um sich die Gurken anzuschauen und erst im Nachhinein durch Prüfen der VIN feststellen, dass es in Amerika mal ein nahezu wirtschaftlicher Totalschaden war.
 
Dann hast du aber andere Bezugsquellen als ich, oder der Markt mit Ram´s ohne Unfall ist abgegrast.
Habe bis jetzt noch keinen gefunden der zu meinen Wünschen und Vorstellungen passt.
BJ ab 2015, nicht mehr als 100000km Laufleistung, CC und wenn möglich Longbed, am liebsten Laramie, Limited oder Longhorn und dann bitte mit dunkeln Sitzen und nicht das beige oder braune. Und das alles für 35.000+-.
=O


Ja ich weiß und auch noch ein Schloss, ein Pony, ein Lottogewinn und die Gläser von Leonardo und als nächstes kaufe ich ein Vokal
:D


Bei den Wünschen landet man ganz schnell bei den besagten Unfallern, weil es sonst nix gibt, oder es werden Preise aufgerufen, wo ich dann schon wieder denke....
:/
10000€ mehr und das ganze ding ist neu. Aber das ist dann zuviel.

Ich mache mir allerdings auch einen Spaß daraus die Schwachstellen bei den Angeboten zu finden mit Carfax und Internet und hoffe so meinen Wunsch zu finden.

gruß
duckhunter
 
Bei den Wünschen landet man ganz schnell bei den besagten Unfallern, weil es sonst nix gibt, oder es werden Preise aufgerufen, wo ich dann schon wieder denke....
:/
10000€ mehr und das ganze ding ist neu. Aber das ist dann zuviel.

gruß
duckhunter
Genau das ist ja der Punkt. Wenn ich für 10 Scheine mehr einen Neuwagen, meinetwegen auch ne unfallfreie, deutsche Erstzulassung mit wenig Kilometern abgreifen kann, zurzeit wohl eher Restbestände des Generation 4 Modells oder Kurzzeitzulassungen, dann blieben solche zusammengebastelten Müllhaufen definitiv außen vor...

Mein 2018'er Laramie mit normalem 5,7'er Bed (ja ich weiß, kein Longbed), schwarzer Innenausstattung, deutsche Erstzulassung, gut unter 100.000 Km, 1 Vorbesitzer und garantiert unfallfrei kam 35.000 Tacken Brutto, inklusive 1 Jahr Garantie, direkt vom Händler, da kann ich echt nicht meckern. Zuweilen ich ja noch die Vorsteuer ziehen kann, was den Wagen preislich noch interessanter gemacht hat.

Ein paar der von mir ins Auge gefassten Fahrzeuge habt Ihr hier schon in Bildern präsentiert, Gott sei Dank hab ich mich für meinen entschieden...
;)


Schockiert mich zugegebenermaßen etwas, was da so an reparierten Unfallern dabei gewesen wäre...
=O
:/
<X
 
Wie kann man ernsthaft darüber nachdenken, so einen Schrotthaufen zu kaufen zu dem Preis. Wäre er 10000€ billiger, dann vielleicht, aber so - never ever!

Auch mal an den Wiederverkauf denken
;)
 
BJ ab 2015, nicht mehr als 100000km Laufleistung
Ganz ehrlich?
Dann lieber ein Jahr älter oder 40 000 km mehr, als so ein verschobenes Ding!
Und da ist sicher nicht nur Blech betroffen. Da wurde auf jeden Fall am Rahmen gerichtet. Das gibt's ja sonst gar nicht...
 
Wenn man sich manche Fotos anschaut, würde ich auch davon ausgehen, dass bei manchen der Rahmen einen weg hatte, teilweise Kabel abgeschert und eine Menge anderer Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ob nun gebrochen, gestaucht oder verborgen, steht noch auf einem anderen Blatt... All das fachmännisch nach Herstellervorgaben zu reparieren, überstiege die aufgerufenen Preise nebst Ankauf, Verschiffung und dergleichen sicher um einiges. Deshalb zweifle ich hier auch an einer fachmännischen Reparatur, selbst wenn das im Ausnahmefall tatsächlich mal so gewesen sein kann. Dann bekommst für das Geld aber normalerweise auch einen ohne Unfall, vielleicht ein Jahr älter und mit ein paar Kilometern mehr auf der Uhr...
 
Das schlimme ist, dass mancher Pole / Russe / wasauchimmer die Autos teilweise besser zurechtdengelt als ab Werk. Gab mal nen Bericht in der Glotze, da konnte der Sachverständige nicht zwischen einem Neuwagen und einem zurechtgedengelten unterscheiden, die Spaltmaße waren sogar gleichmäßiger als bei dem ab Werk.....
 
Das schlimme ist, dass mancher Pole / Russe / wasauchimmer die Autos teilweise besser zurechtdengelt als ab Werk. Gab mal nen Bericht in der Glotze, da konnte der Sachverständige nicht zwischen einem Neuwagen und einem zurechtgedengelten unterscheiden, die Spaltmaße waren sogar gleichmäßiger als bei dem ab Werk.....
Nun ja, das ist natürlich so ein Punkt, die Schrauber in Polen, Tschechien, in der Ukraine, Litauen und dergleichen sind teilweise absolute Profis im Improvisieren und Handwerkeln und können oft weit mehr als zum Beispiel unsere hoch ausgebildeten Kraftfahrzeugmechatroniker, wenn es um's Gesamtergebnis geht. Insofern muss man das schon etwas differenziert sehen, da geb ich Dir recht. Was mir eher Sorgen bereiten würde, wäre die Materialbeschaffenheit an sicherheitsrelevanten Teilen und dass eben aus Kostengründen gespart wird, wo es nur geht.

Wenn man es weiß und es eine nachvollziehbare, bebilderte Reparaturhistorie gibt, spricht nicht immer was dagegen - wenn die Karre dann hier auch 10 oder 15.000 Euro billiger ist, als vergleichbar unfallfreie Fahrzeuge (je nach Schadensumfang natürlich).

Wir selbst haben vor Jahren schon einen Unfaller-Mercedes mit Streifschaden Nähe Plzen (CZ) reparieren lassen und war absolut zufrieden, man hat wirklich absolut nichts mehr gesehen vom Unfall. Nicht im Blech, nicht im Blech darunter, geschweige denn im Lack. War alles top. Nur war das eben auch kein wie hier gezeigter Totalschaden. Lohnkosten von damals 15 Euro die Stunde in CZ im Vergleich zu 120 Euro bei MB in Deutschland machen da schon gewaltig was aus. Selbst die Teile werden in Tschechien teils günstiger vertrieben. So kam die Reparatur halt nicht 9.000 Euro, sondern nur rund 3.000 Euro. Haben wir später bei Verkauf auch alles offen deklariert und hatten nur einen relativ kleinen Unfallschadenabzug.
 
Und genau aus dem Grund dass so viel Schmuh und Scheiss auf dem Markt ist, hab ich gewartet und gespart und einen Neuwagen gekauft.
Wenn sich da einer super auskennt und viel selbst richten kann ist ok, aber ich habe keine Ahnung von der Materie und kann eigentlich auch nichts selbst machen, da bin ich mit dem Neuwagen auf der sicheren Seite.
 
Ja, ich weiß das die Teilweise echt schlimm aussehen und ich werde mich hüten so eine wie den weißen zu kaufen und auch der Blaue konnte mich nicht überzeugen.
Gott sei dank weiß ich ja inzwischen wie man den meisten Unfallern auf die Schliche kommt.

Ich hoffe ja noch immer das Sahneteilchen unter den zu finden die ich abchecke.

Habe den mal angeschrieben ob Unfaller oder nicht und nach der VIN gefragt, aber noch keine Antwort, oder kennt den schon einer? Wo wir dabei sind, wie hoch ist ein Ram mit 3" bodylift? Weiß nicht ob der unter mein Carport passt
^^

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=298961061

Gruß
duckhunter
 
Mein 2018'er Laramie mit normalem 5,7'er Bed (ja ich weiß, kein Longbed), schwarzer Innenausstattung, deutsche Erstzulassung, gut unter 100.000 Km, 1 Vorbesitzer und garantiert unfallfrei kam 35.000 Tacken Brutto, inklusive 1 Jahr Garantie, direkt vom Händler, da kann ich echt nicht meckern. Zuweilen ich ja noch die Vorsteuer ziehen kann, was den Wagen preislich noch interessanter gemacht hat.
Holla, bei dem Preis hätte ich auf das Longbed verzichtet. Ja so was in etwa suche ich ja auch, aber ich finde da nix, oder bin zu blöd zum suchen
;(
.
Stand deiner auch in den bekannten Börsen oder bist du drüber gestolpert?
;)
 
Nur als Frage am Rande, sind die 6 Sitzer in Deutschland zugelassen? Weil der 6 Sitz hat ja nur nen Beckengurt. Meine gelesen zu haben das der mittlere Sitz in dt. nur mit 3 Punktgurt erlaubt ist?!?

Der Rote müsste doch eigentlich bei dem Preis, Laufleistung und Alter unfallfrei sein.......aber ich bin mal gespannt, wenn ich ne Antwort erhalte.
 
Holla, bei dem Preis hätte ich auf das Longbed verzichtet. Ja so was in etwa suche ich ja auch, aber ich finde da nix, oder bin zu blöd zum suchen
;(
.
Stand deiner auch in den bekannten Börsen oder bist du drüber gestolpert?
;)
Stand so zwei Wochen bei Mobile drin und war auch nicht wirklich reserviert für mich, da ich ja selbst erst mal schauen musste, ob mein schwarzes EcoDiesel'chen tatsächlich weggeht...

Wir hatten lediglich die Absprache, dass er mir Bescheid sagt, wenn es denn knapp werden würde mit einem anderen Interessenten, dann hätte ich mich kurzfristig entscheiden müssen... Handeln war dann bei Kauf natürlich nicht mehr großartig drin, versteht sich von selbst.
 
Wo wir dabei sind, wie hoch ist ein Ram mit 3" bodylift? Weiß nicht ob der unter mein Carport passt
^^


Gruß
duckhunter
Mein EcoDiesel'chen war 3 Zoll höhergelegt und mit einer Höhe von 2,07m eingetragen. Wurde aber nix gemessen, nur anhand des Gutachtens eingetragen.
 
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