Was hält der 4-kant fur den AHK Einschub beim 1500er aus?

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Wiss

QuadCab
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Hallo zusammen, einmal im Jahr meint irgend jemand mich nicht zu sehen und fährt mir drauf, Nov. 2012 kommt einer von links beim Spurwechsel vor den RAM (macht er mit dem Auto nimmer) und heut abend übersieht mich ein Corsa an der Ampel und fährt mir drauf. Hat genau den 4-Kant für den Einschub getroffen. Hat zwar ordentlich gerumst und der RAM is auch nach vorne geruckt aber auf den ersten Blick is nix passiert. Trotzdem lass ich den zur Sicherheit in der Werkstatt mal prüfen ob nicht doch was hinüber is.
Was hält so ein 4-kant für die AHK im allgemeinen so aus? Sollte man den zur Sicherheit auswechseln lassen und sieht man übergaupt da dran wenn was passiert is?

Gruß

Steffen
 
Und die kleinen Falten im Chrom die original in der Nähe der Nummerschnittauschnitt sind kann man prima als Beulen verkaufen
;)
Bei mir hatte es geklappt :mrgreen:
 
Alles klar, dann werd ich mal am montag in die Werkstatt gehen und die sollen nachsehen und entscheiden, ich meine auch das der 4KT ein wenig nach rechts steht aber ich denke das wisst ihr ja alle selber, wenn was is dann hört man Flöhe husten.
Den Stoßfänger hab ich mir grad nochmal bei Tageslicht angesehen, da sieht man nix dran außer das er mir 2 Stellen vom Dreck betreit hat.Denke er hat alles mit seinem eigenen Längsträger bewerkstelligt, er wollte noch nach rechts ausweichen, der Einschlag bei Ihm liegt direkt unter seinem Scheinwerfer.
Mal sehen ob ich mich wieder rumärgern muss,war ein Pizzabote.

Gruß

Steffen
 
Ich würde auf jeden Fall ALLES in einer Fachwerkstatt prüfen lassen
;)


Und jeden Furz als Schadensfolge angeben, selbst wenn er älter ist!
Lass' den bluten!!!


Hintergrund: ein bei mir wegzupolierender Kratzer wurde dem Unfallgegner mit 2815,34 (!) vergütet.
Rückspiegelkontakt mit einem Daewoo-Matiz in einer Engstelle. Verfahren dagegen läuft noch...
 
Und jeden Furz als Schadensfolge angeben, selbst wenn er älter ist!
Lass' den bluten!!!


Hintergrund: ein bei mir wegzupolierender Kratzer wurde dem Unfallgegner mit 2815,34 (!) vergütet.
Rückspiegelkontakt mit einem Daewoo-Matiz in einer Engstelle. Verfahren dagegen läuft noch...

Und diese Einstellung finde ich zum Kotzen.
Stell dir mal vor du bist in der Lage die alten Schäden vom Unfallgegner zu blechen.
Wie würde dir das gefallen?
 
Wofür gibts Versicherungen? Oder bezahlst du deine Schäden selber? Wenn ich sehe welche Kostensätze z.B. Bei Lackieren aufgerufen werden wenn es ein Versicherungsschaden ist, ist sowas echt kein Grund sich aufzuregen.
 
Zu Werkstatt fahrn und Kostenvoranschlag machen lassen. Und damit zu seiner Versicherung.
 
Naja, wir wissen doch alle, dass es nicht korrekt ist Vorschäden mit regulieren zu lassen, wenn der Unfallgegner darüf gar keine Verantwortung trägt.
Dass es trotzdem gemacht wird, ist auch klar. Aber dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn die Beiträge für die Versicherungen steigen,
und es dann zu solchen Fällen kommt, wo ein Türrempler aufm Parkplatz einfach mal nicht gemeldet wird, weil die Versicherung ja sowieso schon sooo teuer ist und
das jetzt nun wirklich nicht auch noch dazu kommen muss. Und das ist natürlich auch nicht richtig. Es gab diese Diskussion hier schon.

Einfach verdeutlicht:
Dir fährt einer hinten drauf und ist Schuld. Soweit alles gut. Da du noch weitere Vorschäden mit regulieren lässt, wird die Versicherung aufgrund der Schadenshöhe den
Satz beim Versicherungsnehmer anheben. Und genau dieser steht zufällig mal aufm Parkplatz neben dir und haut aus Versehen beim aussteigen eine kleine Beule in deine Tür.
Wird er es melden? Oder stehst du mit deinem Schaden alleine da?
Was ich damit sagen will, beschissen wird überall, aber man sollte es nicht übertreiben, denn irgendwann schließt sich der Kreis und man ist selber der Gearschte.
Bitte fühle sich niemand direkt angesprochen.

steffen
Normalerweise muss die AHK aus Sicherheitsgründen ersetzt werden. Denn Haarrisse sieht man nicht mit bloßem Auge.
Und als Werkstatt macht man sich nicht die Mühe aufwendig zu prüfen, da kommt eine neue ran und gut ist.
Den Rest, wie Aufnahmen und Verschraubungen sollte man selbstverständlich auch untersuchen lassen.
 
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