was bekomme ich für wieviel????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo muss gleich ein neues thema öffnen da die 2 rams an diesem wochenende die volle verarsche waren.
also was ich brauche sind platz für mind. 4 personen ladefläche gross oder klein wäre ja egal , 2wd oder 4wd ist mir mitlerweile egal
was ist realistisch für die 2 Generation benziner ...... euro
diesel ......euro
2wd ......euro
4wd ......euro

3 Generation benziner .......euro
2wd .......euro
4wd .......euro

wo sucht ihr eure gebrauchten ausser mobile autoscout ebay was gibts den noch???????????

gruß maze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist abhängig wie dein Budget ist nicht nur der Kauf auch die laufenden Kosten Steuer+Versicherung?
Beim älteren Model drauf achten das Ladefläche deutlich länger ist als Kabine sonst frißt dir die Steuer die Haare
vom Kopf :shock:
Beim neueren der Euro 4 oder 5 hat ist der Unterschied nicht mehr so krass dafür inner Anschaffung teurer :roll:
Dealer gibt es genug die dir dein Wunschobjekt aus den Staaten rüber holen :mrgreen:
Du kannst hier natürlich auch nen Neufahrzeug bestellen :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hot Rod,

es gibt viele Möglichkeiten das passende Fahrzeug zu finden. Was ein guter Ratgeber ist, und für mich war ist Zeit. Ich habe ca. 1 Jahr gesucht, gefunden und stehen gelassen. Entweder war es der Gesamteindruck oder Pfusch aber auchmal der Preis. Da ich zu den Handwerkern gehöre die zum größten Teil alles selber machen können lag meine Schwelle von Instandsetzungen am Fahrzeug sehr niedrig. So habe ich zu guter letzt das ich einen Ram Bj. 98, 5,9L, Quad Cab, Longbed als 2WD für 5000,- € bekommen. Fahrzeug hat noch bis 1/12 TÜV und ASU und ist als Lkw zugelassen. Steuer wird um die 211,- € werden. Wurde schon betont das du bei der 2. Generation (BR/BE) auf die Länge achten muss. Bei Shortbed könnte es schon eng werden wenn du zum FA gerufen wirst.
Was erneuert werden musste war das Armaturenbrett. Wie bei Fahrzeugen aus den Sonnenstaaten war es total beschädigt und gebrochen. Das ganze ausgebaut und als Puzzle zusammen gesetzt und mit GFK bearbeitet. Bis auf eine kleine Anhebung in einer Ecke ist es voneinem neuen nicht zu unterscheiden. Es müssen noch kleinere Beulen und Lackarbeiten gemacht werden was sich eher in Zeit niederschlägt als in Beträgen.
Mein Glück war es ausserdem noch das ich es direkt um die Ecke bei einem Nutzfahrzeughändler gefunden habe, bei dem ich dann auch noch einen Lkw gekauft habe. Nimm nicht das erst beste und vor allem mach dich bei anderen schlau.
Eine gute Adresse ist auch Oliver aus dem Forum, der steht dir bestimmt auch mit Ratschlägen zur Seite.

Gruss Jonny

smilie_car_005.gif

mein geldbeutel gibt leider nur 8000,- euros her hoffe trotzdem was zu bekommen .
gruß maze

sieht gut aus nur 6h von mir weg und somit für mich nicht interesant da ich den weg ja 2x fahren muss . aber vielleicht hat ihn einer von euch angeschaut.
mfg maze

Oben