@ W.....fox

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Eins möchte ich auch gerne noch los werden. Die Art und weise wie man hier sehr günstig Teile bekommt finde ich schon toll, ich wäre aber auch gerne bereit mehr zu bezahlen und dafür ist ein richtig professionelles Netzwerk dahinter geschalten. Also z.B. ich möchte spezielle Gummimatten für das Auto in Passform, dann bekomm ich ein verbindliches Angebot das kostet ... € und fertig. Darin enthalten dann ein Unternehmergewinn und alle Kosten, sowie Liefertermin!

Dafür bekomme ich pünktlich die Ware gesandt, ich hab keine Scherereien und muss selbst kaum Zeit investieren, aber ohne Vorkasse, gezahlt wird bei Lieferung.... ich fände das toll.

es wurde bereits viel, manchmal zuviel gesagt ....

nur eines: wo licht ist, gibts auch schatten.

nicht immer versteht der außenstehende woher dieser schatten kommt.
sicher ärgerlich wenn man dann selber darin steht.

Bernd hat sich mir gegenüber immer als fairer geschäftspartner gezeigt.
ware gegen geld - alles ok.

ich wäre aber auch gerne bereit mehr zu bezahlen und dafür ist ein richtig professionelles Netzwerk dahinter geschalten. Also z.B. ich möchte spezielle Gummimatten für das Auto in Passform, dann bekomm ich ein verbindliches Angebot das kostet ... € und fertig. Darin enthalten dann ein Unternehmergewinn und alle Kosten, sowie Liefertermin!

denke so läuft es beim Oliver / faircars

Es wurde ja schon gesagt: "Wo Licht ist ist auch Schatten"

Ich hab bei Bernd mal einen Auspuff für meinen Suburban bestellt.
Telefonisch vereinbart, überwiesen und nach einiger Zeit geliefert (nein es waren keine Monate!).
Alles was er zusagte wurde eingehalten, der Preis war O.K.

Wenn mal was schief läuft, bleibt das natürlich besser in Erinnerung als Positives....

Nun es gibt ja noch andere Adressen wo man Teile beziehen kann... aber was ist mit den 3500bucks... Thorsten hast DU die wieder bekommen oder sind die noch in den USA ?

Nun es gibt ja noch andere Adressen wo man Teile beziehen kann... aber was ist mit den 3500bucks... Thorsten hast DU die wieder bekommen oder sind die noch in den USA ?

Nein das Geld nicht, aber ich hab nach 21 Monaten die Ware, also somit den Gegenwert bekommen. Aber wenn ich hier so einige Beiträge lese scheint das für den einen oder anderen ja völlig im Rahmen und solches Geschäftsgebahren normal zu sein. Soll halt jeder seine eigenen Erfahrungen machen, in der Hoffnung das sie nicht so schlecht sein mögen wie meine...

Thorsten
Du kennst, so wie andere auch, die ganze Geschichte.
Ich hatte Dir einen Preis gemacht, Du das Geld geschickt, ich die Ware bestellt, der Typ hat die Kohle von der Karte gezogen, Geld war weg!
3 (drei) Monate hat VISA gebraucht mir das Geld wieder zu besorgen!
Dann habe ich bei Banks direkt bestellt, die habe was falsches geliefert, mein Fehler war das ich es nicht kontroliert hatte!
Banks hat dann irgendwann gesagt es kommt, es kommt, es kommt ....
Banks konnte nicht liefern!
Egal was dann dazwischen war, Du hast unterm Strich einsehen muessen dass das alles sicher schlecht gelaufen ist, aber Du hast mehr fuer Dein Geld bekommen als Du bezahlt hast ....

Das hat mit meinem Geschaeftsgebahren nicht im geringsten was zu tun!
Ganz am Rande versucht Banks noch heute seine Fehler bei mir gut zu machen, hatte gestern noch Post, inzwischen liegen hier Gutscheine fuer 250 Dollar! Ich werde bei dem Haufen jedoch sicher nichts mehr bestellen, da kann dahergeruscht kommen wer will!

Wenn andere ihre email nicht richtig lesen, sich dann aufregen, dann kann das auch nicht zu meinen lasten gehen!

Wenn z.B. etwas bestellt wird, bezahlt wird und dann was anderes gefordert wird ist das nicht mein Problem, lesen, manchmal hilft dabei eine Brille!

Das Beispiel was ich da immer anwende ist .....
Beim VW Haendeler einen Polo bezahlen und mit einem Golf vom Hof fahren wollen!

Ich habe nach wie vor Klienten die "Mehrfachtaeter" sind, mit meinem Service zufrieden und das wird auch so bleiben!

Ich mache das seit 1995, klar geht da mal was daneben, aber alle dies "faux pas" oder "mishap" kriege ich noch an 10 Finger! Da macht mancheiner der 8 Stunden am Tag nur Loecher bohrt mehr Fehler als ich!

Ich lasse meine Geschichte ueberigens nicht bei RTL veroeffentlichen, jedoch wird diese im naechsten Jahr in Schriftform zur Verfuegung stehen, unter anderem werde ich sie als PDF verschicken, aber ..... erst im Fruehjahr!

Desweiteren werde ich naechstes Jahr viel Zeit in Deutschland verbringen, freu mich schon drauf!

Was soll das werden Bernd? Du fängst an dir selbst zu widersprechen. Nun hast DU mir also doch nen Preis gemacht. In deinem ersten Statement las sich das anders. Preise macht der der verkauft. Dann hätten wir ja zumindest die Frage nach den Vertragsparteien einvernehmlich geklärt, Danke. VISA hat 3 Monate gebraucht um DIR das Geld wieder zu besorgen, auch dieser Satz las sich in deinem ersten Posting noch völlig anders. Da war es angeblich noch mein Geld das weg war. Merkste was? Machen wir weiter?
Dann habe ich bei Banks direkt bestellt, die habe was falsches geliefert, mein Fehler war das ich es nicht kontroliert hatte

Richtig! Dein Fehler den ICH dahingehend ausbaden durfte das ICH die falsch gelieferten Dinge hier in Deutschland für DICH verkloppe und dir das Geld in die USA schicke damit DU damit die richtigen Sachen bestellen konntest. Gnädigerweise durfte ich das Geld ja dann an Konten in Dutschland überweisen und hatte somit keine weiteren Überweisungskosten. Mir blieb ja nichts anderes übrig als diesen Weg mit zu gehen denn als Antwort auf meine Mail in der ich dir schrieb das ich mit dieser Vorgehensweise nicht so wirklich einverstanden bin kam von DIR ja nur ein lapidares: "Dann haben wir ein Problem." Aber weiter im Text:
Egal was dann dazwischen war,

Soso, egal was dazwischen war? Nein Bernd, das ist ganz und garnicht egal was dazwischen war!
Du hast unterm Strich einsehen muessen dass das alles sicher schlecht gelaufen ist,

Ja, leider habe ich einsehen müssen das ich an den falschen geraten bin bei dem alles schlecht gelaufen ist...
aber Du hast mehr fuer Dein Geld bekommen als Du bezahlt hast ....

Hab ich das? Ich bestellte ein Banks Power-Pack. DEINE Preisansage dazu war 3500 Dollar tutti kompletti inkl. aller Nebenkosten bis nach Germany. Das habe ich bezahlt. Nicht mehr, nicht weniger! Somit habe ich letztendlich nach 21 Monaten (ich wiederhol mich da gerne) genau das erhalten was ich bestellt und wofür ich bezahlt habe!
Wenn andere ihre email nicht richtig lesen, sich dann aufregen, dann kann das auch nicht zu meinen lasten gehen!

Wenn z.B. etwas bestellt wird, bezahlt wird und dann was anderes gefordert wird ist das nicht mein Problem, lesen, manchmal hilft dabei eine Brille!

Das Beispiel was ich da immer anwende ist .....
Beim VW Haendeler einen Polo bezahlen und mit einem Golf vom Hof fahren wollen!

Das beziehe ich mal auf die Falschlieferung seitens Banks an DICH denn damit hab ich ja nun garnichts zu tun. Wir erinnern uns: Mein Vertragspartner warst DU, nicht Banks! Aber das hatten wir eingangs ja schon geklärt. Wieder kommt dein (im nachhinein immer schwerwiegender werdender) Fehler zut tragen die gelieferte Ware nicht vor dem Versand nach Deutschland kontrolliert zu haben. Hättest Du das getan wäre uns beiden viel erspart geblieben aber das ist ja nunmal Geschichte.
Was den Rest deines letzten Postings angeht geh ich darauf mal nicht weiter ein, betrifft mich nicht.

So, jetzt kannst Du meinetwegen noch weiter versuchen dich heraus zu winden. Fakten sind und bleiben Fakten was "meinen" Fall betrifft. Dazu gehört vor allem auch die mehr als mangelhafte Kommunikation als Verkäufer in Richtung des Käufers, die Frechheit den Käufer ob seiner Nachfragen (die ja nötig sind da der Verkäufer seinerseits ja nicht aktiv wird wenn Verzögerungen eintreten) als "penetranten Idioten" dritten gegenüber zu bezeichnen und zu guter letzt diese und andere Waren absichtlich 4 Monate zurückzuhalten um "gewissen Leuten" eins auszuwischen.
DAS sind Geschäftspraktiken die ICH definitiv nicht tolerieren kann und werde!

So, jetzt kannst Du meinetwegen noch weiter versuchen dich heraus zu winden. Fakten sind und bleiben Fakten was "meinen" Fall betrifft. Dazu gehört vor allem auch die mehr als mangelhafte Kommunikation als Verkäufer in Richtung des Käufers, die Frechheit den Käufer ob seiner Nachfragen (die ja nötig sind da der Verkäufer seinerseits ja nicht aktiv wird wenn Verzögerungen eintreten) als "penetranten Idioten" dritten gegenüber zu bezeichnen und zu guter letzt diese und andere Waren absichtlich 4 Monate zurückzuhalten um "gewissen Leuten" eins auszuwischen.
DAS sind Geschäftspraktiken die ICH definitiv nicht tolerieren kann und werde!

Ich habe Dich z.B. nirgends als Idioten bezeichnet, mir war die Sache nicht angenehm, das kannste glauben!
Ich habe schon anderes schriftlich was ich angeblich gesagt haben soll .....
Und ich habe nie Ware 4 Monate zurueckgehalten, so ein Schwachsinn!
Ich habe genaue Informationen was fuer ein Stuss geredet wird und glaube mir mal, fertig bin ich damit noch nicht!

Mal ne Frage an die beiden Kontrahenten, wäre es nicht besser die Angelegenheit ausserhalb des Forum zu klären ????

Gruss Michi

Auf dein Sarkasmus kann ich verzichten :redhotevil: :redhotevil: Es gibt immer irgenwelche Schwierigkeiten mit einem ,dann muss man ja nicht noch breittreten.

Gruss Michi

Anscheinend liegt / lag in der Vergangenheit ein Kommunikationsproblem vor.
Wenn nun hier öffentlich darüber gesprochen wird muss der andere sich ja verteidigen und darauf reagieren.

Anscheinend liegt / lag in der Vergangenheit ein Kommunikationsproblem vor.
Wenn nun hier öffentlich darüber gesprochen wird muss der andere sich ja verteidigen und darauf reagieren.

Klar ein Kommunikationsproblem aber man wird :idea: Älter und Weiser :idea:

soda, als neuer im Forum und mit Bernd noch nicht gehandelt mal ein paar Fakten - In den USA läuft fast nichts so einfach wie bei uns - die Angestellten bei den diversen Zubehörhändlern sind meistens geistige Flachwurzler die es nicht schaffen eine Bestellung richtig zu lesen oder das richtige Teil aus dem Regal zu nehmen, Lieferzeiten werden meist gar nicht genannt, wenn, dann sind das Richtwerte - Vorauskassa ist eigentlich Standard, sonst rührt dort keiner einen Finger (ist auch nachvollziebar, würden sonst vermutlich nie Geld sehen
:-)
) - ich habe in den Staaten gearbeitet und auch Autoteile und Autos versendet, was dort abgeht kann sich in Europa keiner vorstellen

nur allgemein gesagt (habs gerade wieder bei meine gerade importierten Ram gesehen) alles was dir einer erzählt ist die halbe Wahrheit und den Rest kann man zu 10% ernst nehmen

Wingfox hat den Vorteil vor Ort zu sitzen ist aber genauso abhängig von seinen Geschäftspartnern wir unsereiner - hättest du direkt bei Banks bestellt und die hätten das falsche geschickt wärst auf allem sitzengeblieben (oder im Besten Fall auf Frachtkosten x2 + Zoll und sonstigem)

so das waren meine "2 cents" nachdem ich regelmäßig was importiere und die Problematik auch kenne die Wingfox hat - der Rest dieses Zwists sollte meiner Meinung mach privat ausgemacht werden

soda, als neuer im Forum und mit Bernd noch nicht gehandelt mal ein paar Fakten - In den USA läuft fast nichts so einfach wie bei uns - die Angestellten bei den diversen Zubehörhändlern sind meistens geistige Flachwurzler die es nicht schaffen eine Bestellung richtig zu lesen oder das richtige Teil aus dem Regal zu nehmen, Lieferzeiten werden meist gar nicht genannt, wenn, dann sind das Richtwerte - Vorauskassa ist eigentlich Standard, sonst rührt dort keiner einen Finger (ist auch nachvollziebar, würden sonst vermutlich nie Geld sehen
:-)
) - ich habe in den Staaten gearbeitet und auch Autoteile und Autos versendet, was dort abgeht kann sich in Europa keiner vorstellen

nur allgemein gesagt (habs gerade wieder bei meine gerade importierten Ram gesehen) alles was dir einer erzählt ist die halbe Wahrheit und den Rest kann man zu 10% ernst nehmen

Wingfox hat den Vorteil vor Ort zu sitzen ist aber genauso abhängig von seinen Geschäftspartnern wir unsereiner - hättest du direkt bei Banks bestellt und die hätten das falsche geschickt wärst auf allem sitzengeblieben (oder im Besten Fall auf Frachtkosten x2 + Zoll und sonstigem)

so das waren meine "2 cents" nachdem ich regelmäßig was importiere und die Problematik auch kenne die Wingfox hat - der Rest dieses Zwists sollte meiner Meinung mach privat ausgemacht werden

Da gebe ich dir recht, mit den ersten Nerfs-Bars für den 2. Mega haben auch nicht gepasst, aber wenigsten die 2. zum Einstandpreis incl. Verschickung zu mir geschickt.

Auf dein Sarkasmus kann ich verzichten :redhotevil: :redhotevil: Es gibt immer irgenwelche Schwierigkeiten mit einem ,dann muss man ja nicht noch breittreten.

Gruss Michi

Du vieleicht schon, Andere vieleicht nicht ?
Davon abgesehn, wenn Jemand dieses Forum auch als Verkaufsplattform benutzt, bin ich als User dankbar über jeden Erfahrungsbericht mit diesem Händler.
Es ist schliesslich keine Privat zu Privat Geschichte. Wenn Du dies nicht lesen magst, ist das allein Dein Bier.

Oben