Würrtembergische; Super Angebot ;-)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohne ist nur 30,00 € mehr

Werkstattbindung hatte ich auch noch nie ......aber wo sollen die mich hinschicken.

Kenne hier in der Nähe nur Auto Stamm in Solingen, der sich um den RAM kümmert.
Dort würde ich vermutlich auch hinfahren.
Ich weiß nicht, ob die den RAM in eine freie Werkstatt schicken würden...(da würde ich mich dann weigern)

Wenn Du den Vertrag hast, kannste Dich da nicht mehr weigern. Die holen dein Auto ab und fahren es durch die halbe Republik ... da hast Du kein Mitspracherecht!

Bei der Werkstattbindung geht es ja hauptsächlich um Karosseriearbeiten.
Da ist mir eine vernünftige Karosseriebude 1000x lieber als der örtliche Dodge Vertragshändler, der gibt die Arbeiten nämlich auch nur ausser Haus. Ich kenn hier 3 Karosseriebauer die Verträge mit allen großen Versicherern haben, das sind gleichzeitig diejenigen mit dem besten Ruf und der besten Arbeit
:!:

Meine älteste Tochter lernt grad Lackiererin bei einem dieser Karosserie- und Unfallcenter, da geht nichts raus was der Chef nicht zu 100% abgenickt und kontrolliert hat.

..die Versicherer werden schon gute Werkstätten haben...ich weiß von einem Lacker in Witten....für gute, aber auch teuere, Arbeiten bekannt.

..und nix ist bindend, weder der Passus Alleinfahrer oder max. KM-Leistung...musst natürlich die Differenz nachzahlen.

...ich klopfe aber auf Holz...mein erster und letzter Kasko-Schaden war 1972....und das soll so bleiben
:-D

Mich wollte der örtliche Versicherungs-Dealer bei nem Schaden nach ATU schicken. :shock:

Nöööööö Danke. Hab dann mal drauf verzichtet....... auf die Werkstattbindung.

Gute Entscheidung

Leider kennt Ihr die Verträge mit den Schadenmanager die wiederum Verträge mit den Versicherer, den sonst würde Ihr diesen Passus mit Werkstatt Bindung nicht reinnehmen. Man nennt dies auch schon moderne Sklaverei.

Die Preisschraube wird immer härter nach unten gedreht und Volumen ist nicht alles.

Habe letzte Woche den Versicherungs bescheid bekommen.
PKW geschlossen mit B Tarif.
SF 27 VK mit 300SB und TK mit 150SB
564,00 Euro

Habe auch meinen neuen Beitragsbescheid von der LVM für 2014 bekommen.
Mein 2001'er Dodge RAM 1500 5,9l V8 kostet mich kommendes Jahr

823,54€

Ist damit leider rund 85,00€ im Jahr teurer geworden
:(
(aber so denke ich immer noch günstig)

Das ganze bei SF 10 (40%) Region R3 in der Haftpflicht 398,46€ + 32,84€ für nen Schutzbrief
und bei SF 10. (50%) Region R2 in der Vollkasko mit 300,00€ SB und Teilkasko OHNE SB 392,24€

Habe heute morgen sowohl mit Fr.Behrens von der DEVK als auch mit Fr.Sann (Kollegin von Fr.Beer) von der Württembergischen telefoniert (Beide waren übrigens sehr sehr nett am Telefon), die konnten den Preis aber leider Beide
nicht unterbieten oder halten. Beide Damen meinten auch, dass das n guter Preis wäre.

Muss aber der Fährniss halber dazu sagen, das ich neben 2 weiteren Autos und der Wohngebäude Versicherung
noch weitere Versicherungen bei der LVM platziert habe.

Gruß un neun guten Rutsch ins neue Jahr
Michael

HDI: 612,95 € incl. Produktlinie Motor-Plus ohne Km begrenzung.

Haftpflicht 100 Mio. Personenschäden SF 20 Beitragssatz 27 % Tarifgruppe R3 = 316,06 €

VK 300 € SB / TK 150 € SB SF20 Beitragssatz 40 % Tarifgruppe R2 = 296,91

Das entspräche bei 100 % = 1972.07 €

Hab hier grad die Beitragsrechnung für 2014 vor mir liegen:
HDI Gerling
RAM 2500, Gen2, 180KW, Lfw-Werkverkehr <- 3,5t
Haftpflicht Tarifgruppe R4, SF18 = 30% (PKW Rabatt wird anerkannt) = € 376,99 / Jahr
Teilkasko Tarifgruppe R2, SB 150, = € 87,94 / Jahr

Gesamt € 464,93 / Jahr

Kontakt zum Makler kann ich gerne vermitteln.

Hab hier grad die Beitragsrechnung für 2014 vor mir liegen:
HDI Gerling
RAM 2500, Gen2, 180KW, Lfw-Werkverkehr <- 3,5t
Haftpflicht Tarifgruppe R4, SF18 = 30% (PKW Rabatt wird anerkannt) = € 376,99 / Jahr
Teilkasko Tarifgruppe R2, SB 150, = € 87,94 / Jahr

Gesamt € 464,93 / Jahr

Kontakt zum Makler kann ich gerne vermitteln.

Kannst mir seine Nummer mal geben ich zahle 100 mehr

Hallo zusammen,

wäre sehr nett wenn Du mir die Kontaktdaten geben könntest.

Meine Versicherung übernimmt die PKW Rabatte nicht.

LG

Hallo Carsten,

kannst Du mir bitte auch eine PM zu Deinem Makler senden.

Habe gerade wegen meinem Durango mit Frau Beer telefoniert aber gute Preise schauen anders aus

Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit längeren diesen Thread und möchte meine Erfahrungen bezüglich günstigen Versicherungen mit euch teilen. Ich habe bei mehreren von euch vorgeschlagenen Versicherungen ein telefonisches Angebot eingeholt, da ich sehr kurz vor dem Kauf eines Rams stehe. Momentan bin ich noch mit meinem jetzigen PKW bei der HUK. Die wollen jedoch ca. 1.300 Euro im Jahr an Beitrag für den Dodge haben. Und nur für ein Auto leben will ich ja auch nicht.

In diesem Jahr habe ich die SF 7 in der Haftpflicht und die SF 10 in der Vollkasko. Die Württembergische war zunächst die günstigste mit 920 Euro im Jahr (Haftpflicht 150/ Vollkasko 300). Dann hatte ich die hier angepriesene Schwester angerufen und muss sagen, dass ich mich gut aufgehoben gefühlt habe. Letztendlich würde ich über die DEVK mit der Übernahme der SF in die LKW-Klasse 850 Euro im Jahr bezahlen. Ich glaube günstiger geht es nicht mehr... Danke also noch mal an alle für die Informationen und besonders an "Jammo"!!! :lol:

Hallo zusammen,
ich suche für meine Dakota 01,07,2001 Versicherung

ich hab 2 Angebote geholt:

sf 5

Provinzial 823,16€ Jahr
VHV 818,19€ Jahr das ist nur Haftpflicht!

Soll ich weiter suchen oder ist das ok

Grüß

Oben