WÜK,Overdrive Probleme?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ölstand prüfen > bei warmen motor und die gänge einmal durchschalten und dann in N den ölstandprüfen. und wie schaut das öl aus? schön rot oder braun ? und wie richt das öl? normal oder verbrannt?

und du meinst bestimmt den lock up da du nur ein 3 gang getriebe hast. (oder ich irre mich jetzt völlig)

und geschaltet wird das über ein seilzug der vom motorraum aus zum getriebe geht.

ich denke mal das wenn der lock up bei dir zuschaltet (bei 80) das wenn der vermeidlich wieder raus geht und wieder rein das dann die drehzal mal kurz von 1300 auf 1500 springt.
:?:

aber für mich hört sich das an als wenn dir das letzte bremsband durchrutscht. wurden die bei dir mal nachgestellt
:?:

Moin, also das Öl ist Rot und riecht nicht verbrannt.Hab das Auto erst seid vier Wochen und kann nicht sagen ob die Bänder mal nachgestellt wurden.
Die Drehzahl springt ähnlich wie du beschrieben hast.allerdings macht er das genauso bei 1750 auf 19oo Umdrehungen ca.bei ausgeschaltetem Overdrive macht er genau das gleiche.Wenn ich aber ab dem Zeitpunkt wo er den Schongang schaltet langsam durchbeschleunige bis ca 65 miles dann läuft es ganz normal.Das ganze ist ziemlich empfindlich was das Gaspeddal anbelangt hab ich das gefühl.

Schau mal ob dein Zug vom Kickdown stramm sitzt oder etwas Luft hat
:!:
Wenn er stramm sitzt, stimmen die Steuerzeiten und Drücke nicht mehr
Dann sollte man den neu einstellen

Schau mal ob dein Zug vom Kickdown stramm sitzt oder etwas Luft hat
Wenn er stramm sitzt, stimmen die Steuerzeiten und Drücke nicht mehr
Dann sollte man den neu einstellen

Sitzt locker der Zug.Kann der auch zu locker sein?dumm frag

Jetzt schaltet er nur noch die ersten beiden Gänge.Das echt ein schöner Start mit dem Dodge
:(

Dann hättest Du Dir einen Neuen kaufen müssen!
Jetzt hör auf zu jammern!
Du möchtest nicht wissen, was ich die letzten 4 Monate schon alles durch habe! :mrgreen: :mrgreen:

Dann hättest Du Dir einen Neuen kaufen müssen!
Jetzt hör auf zu jammern!
Du möchtest nicht wissen, was ich die letzten 4 Monate schon alles durch habe! :mrgreen: :mrgreen:

Ja alles wird gut
:)
Hab nen Speedsensor bestellt.Denke das der den Geist langsam aufgegeben hat.Hab halt gehofft das mich die schrauberrei erstmal verschont bei dem Auto.Naja was solls.
:-D
hab ja sonst nix zu tun lach

So er läuft wieder.Hab nen Kabelbruch gefunden,den Poti an der Einspritzpumpe eingestellt und die zwei Ventile im Getriebe gewechselt.Wasn Glück

So er läuft wieder.Hab nen Kabelbruch gefunden,den Poti an der Einspritzpumpe eingestellt und die zwei Ventile im Getriebe gewechselt.Wasn Glück

Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt :thumbright:

Oben