WÜK,Overdrive Probleme?

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Moin Zusammen,

ich hab nen 96er 5,9 Liter Cummins Diesel als 12 V und Probleme mit dem Getriebe!Bei ca. 80 km/h Schaltet in der Regel die WÜK,was ja auch in Ordnung ist, allerdings bleibt sie dann nicht lange geschlossen sondern öffnet und schließt immer mal wieder wie sie gerade so lustig ist.Erst bei einer konstanten Geaschwindigkeit über 100 km/h bleibt sie geschlossen.Woran kann dieses ständige hin und hergeschalte liegen?Ist echt ziemlich nerfig.Ansonsten schaltet das Getriebe tadellos.

Mfg Dennis
 
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Habadere machen wir eins nach dem anderen
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Gruß.Andy
 
is die Überbrückungskupplung ich rein mechanisch bzw. hydraulisch ? Wir reden hier vom BJ 96

Ja ist ein 96er.Das ne gute Frage ob es rein mechanisch ist oder nicht.Hab da leider noch null Erfahrungen mit der Dodge-technik
 
kann mir gerade mal bitte jemand erzählen was das ist ne WÜK?
ich kenne nur *würg* nach zu vielen alkoholischen Getränken bei praller Mittagssonne
8)
:mrgreen:
 
kann mir gerade mal bitte jemand erzählen was das ist ne WÜK?
ich kenne nur *würg* nach zu vielen alkoholischen Getränken bei praller Mittagssonne
8)
:mrgreen:

Wandlerüberbrückungskupplung.So kenne ich das von LKws denke das kann man hier auch so nennen
 
elektr. geschaltet ist in den Baujahren nur das 42RE, 46RE oder auch das 47RE und die sind 4 Gang.
Sag mal, meinst Du mit deinem Problem vieleicht den Overdrive ?
 
elektr. geschaltet ist in den Baujahren nur das 42RE, 46RE oder auch das 47RE und die sind 4 Gang.
Sag mal, meinst Du mit deinem Problem vieleicht den Overdrive ?

Hm,ja könnte auch Overdrive sein :oops: Der Schongang oder wie man das bei denen nennt.Wie gesagt hab halt noch kein Plan was die Technik da anbelangt
 
ohne Dir zu Nahe treten zu wollen: Richtig geprüft? Oder nur Pin rein, raus, abgelesen, alles gut?



alles klar, Danke für die Erklärung!

Ja schon Ok.Hab den Ölstand bei laufendem Motor (leicht erhöhte Leerlaufdrehzahl) geprüft.Der Stand ist in Ordnung laut Stab
 
Ölstand prüfen > bei warmen motor und die gänge einmal durchschalten und dann in N den ölstandprüfen. und wie schaut das öl aus? schön rot oder braun ? und wie richt das öl? normal oder verbrannt?

und du meinst bestimmt den lock up da du nur ein 3 gang getriebe hast. (oder ich irre mich jetzt völlig)

und geschaltet wird das über ein seilzug der vom motorraum aus zum getriebe geht.

ich denke mal das wenn der lock up bei dir zuschaltet (bei 80) das wenn der vermeidlich wieder raus geht und wieder rein das dann die drehzal mal kurz von 1300 auf 1500 springt.
:?:


aber für mich hört sich das an als wenn dir das letzte bremsband durchrutscht. wurden die bei dir mal nachgestellt
:?:
 
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