VP44 Tausch, Special Tools

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Okt. 2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberösterreich
Hallo Zusammen!

Ich bräuchte wieder einmal Hilfe,..hat hier jemand eine idee, wo ich den Abzieher / Positionshalter für die VP44 bekomme?
und weiters würde ich das Specialwerkzeug zum Motor durchdrehen benötigen.
(Deckel gegenüber vom Starter)

Gruß & Danke
Walter
 
Hi Walter

nimm nen dickeres stck flacheisen
bohr drei löcher rein , in der mitte eins mit gewinde, Schraube rein (in dem Stirnrad von der Pumpe ist M8)
und zum drehen des Motors Nuß auf die Kurbelwelle und feritg
 
: ) Alles klar,...dachte nur, dass es mit den Tools einfacher geht,....
Hast du zufällig das Bohrbild der 3 Löcher?
THX's
Walter
 
Super,...Danke,...
und die nächste Frage,..
Wie gehen die Injektorhülsen raus?
Injektoren sind ja mit einer Schraube sicher kein Problem,....
aber die Hülse?
Gibts da auch nen Trick?
 
die Hülsen kannste einfach so rausziehen, wenn die Leitung ab ist


Vorsicht beim Düsen einsetzen wenn Du die auch rausnehmen solltest !
die eine Schraube darf nur max mit 11NM angezogen werden !
 
Perfect,..ja Düsen gehen auch raus,...
Hab von BOSCH welche bekommen,..dürften so im Bereich von Stage 2 bis 3 liegen,....
Welche Schraube?,..die von der Injectorhold down clamp?
 
unsere Mechaniks haben gemeint , dass diese unbedingt blockiert werden sollten,..aber naja,...
durch die Passfeder ist die Position sowieso bestimmt,...war auch meine Meinung,....
THX's nochmals,..
Walter
 
dann hast Du aber keine VP44 drin ?!
das heißt wir schreiben hier die ganze zeit von nem Commonrail !?
dann wäre da auch ne CP3 verbaut !
 
aber der Öffnungsdruck der Einspritzdüsen ist viel viel geringer !!

ich stell meine immer selber, aber nur max bis 350Bar !
 
Hallo Micha!

Hast du zufällig einen einzelnen Kunststoffring für den Kugelkopf vom Kipphebel zur Tasse rumliegen?

Habe gestern beim Injektorausbau den ersten zerstört!

Weitere Frage: Ventilspiel bei kaltem Motor? => Erfahrungswerte?

Gruß & Danke
Walter
 
Oben