Vorher bei der Zulassungsstelle- aufreger des Tages

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Freeeak

Mannschaftskabine
Registriert
17. Mai 2014
Beiträge
4.677
Reaktionspunkte
690
Ort
Salmendingen, Burladingen, Deutschland
Da sich der tüv etwas muckiert hatte über meine fehlende lwr hab ich für 100€ eine ausnahmegenehmigung erstellen lassen, welche ich in die papiere eintragen sollte.
Jetzt steht ich da vor der schalterdame und die meint nach dem gang zum chef das sie das so nicht eintragen kann das müsse vom regierungspräsidium genehmigt werden.

Dachte ich mir ok-wer das macht ist mir egal-hauptsache es steht da drin.

Dann fällt ihr auf das weitere dinge im schein nicht stimmen.die beleuchtungsanlage und die gurtverankerungspunkte sind zwar im schein eingetragen-aber nicht vom präsidium genehmigt worden.
Das muss jetzt auch gemacht werden.

Das fahrzeug ist jetzt 12 jahre alt-ich bin der 5te halter.
Warum ist sowas nie aufgefallen?
Wer trägt die kosten?ich sehs ja irgendwo nicht ein das an mir alles hängenbleibt wenn es mindestens FÜNF MAL übersehen wurde von leuten die das eigentlich wissen müssen hätten...
 
Das kenne ich, kostet Geld und wird anhand deiner Papiere und deiner Tüv Bescheinigung, von einem weit entfernten Schreibtisch aus genehmigt. Thats Live in Germany :mrgreen:
 
tja - wenn die anderen es nicht gesehen haben und es nun festgestellt wird, bleib das problem bei dir hängen.

mache sind ok und drücken augen zu und dann gibt es noch die ganz korrekten (wie bestimmt in deinem fall)

lass den kopf nicht hängen und bleib am ball
 
Rausgehen & die Gattin mit Vollmacht nochmal losschicken
:-)
auf erklären an welchen Schalter sie "nicht" darf ... neues Spiel, neues Glück
:-)
 
Ich weiss wie du dich fühlst.

Hatte vor dem RAM nen Ford Ranger der seid 1996 in Deutschland gelaufen ist. Und bei meinem letzten TÜV dieses Jarh, hies es auf einmal:

"Die Scheinwerfer haben ja gar kein E-Prüfzeichen, so gibt es keine Plakette"!.

Nach 16 Jahren auf Deutschen Strassen passte das auf einmal nicht mehr mit den Scheinwerfern :roll: .

Gruss Alex
 
So jetzt war ich grad nochmal da-man hat ha sonst nix zu tun...
Es wurde jetzt mit zustimmung von RP die fehlende LWR eingetragen.
Der Rest ist wohl jetzt doch wegen des baujahres ohne zustimmung des RP zulässig.

Waren jetzt nur knappe 40€ für die eintragung
 
Mach dir nix draus, mir haben sie nachträglich das kurze Kennzeichen aberkannt.
Ich hatte mein xx-V8 seit Jahren immer mit umgezogen, ohne Probleme. Beim Voyager ging schon das Gemecker los, weil nur vorne ein kurzes eingetragen war. Als ich dann im Sommer den Van zugelassen hab, Kennz. hi. 330x150 eingetragen, konnte ich die Nummer problemlos mitnehmen. 6 Wochen später kommt ein Schreiben, ich soll die Kiste vorführen :roll: Das Ganze hat sich dann bis Oktober hingezogen und die Diskussion mit dem Zulassungsstellenleiter war auch nicht wirklich zielführend.
Am Ende haben sie mir jetzt xx-VX8 zugeteilt auf einem 330x110, weil 2-zeilig in klein gibts nur für Oldtimer bei uns (aber xx-R4 auf einem alten Renault 4 in Kuchenblech geht). Das sieht jetzt echt lustig aus, die Kombination passt einzeilig nämlich nur in Engschrift und Fließtext auf ein 330er Schild mit den Plaketten hälftig auf die Buchstaben geklebt :roll: Vorne ging auch plötzlich Engschrift und die Zulassungsstelle hat die kompletten Kosten, inkl. Nummernschilder, übernommen.
Böse Zungen behaupten, die Nummer wäre unter der Hand weitervergeben worden :redhotevil:
 
Karsten,

als ich meinen RAM zugelassen hab, wurde vom Zulassungschef mit einem Lineal :mrgreen: ermittelt, daß da hinten nur eine Kombination von max. 5 Zeichen in Engschrift passen würde.
Sollte allerdings keine dieser Nummern verfügbar sein, so müßte ich warten, bis einem Fahrzeughalter, der ein entsprechendes Kennzeichen besitzt, aber nicht notwendigerweise braucht, dieses entzogen wird :roll:

Anstatt einfach ein Leichtkraftradkennzeichen auszugeben... #-o

Zu meinem Glück waren noch 3 Kombinationen frei...

Gruß
Martin
 
Bei mir ist der Chef himself mit verschiedenen Nummernschildgrößen ums Auto gerannt
;)

Das, was ich jetzt hinten am Auto hab verstößt eigentlich gegen sämtliche Richtlinien :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist der Chef himself mit verschiedenen Nummernschildgrößen ums Auto gerannt
;)

Das, was ich jetzt hinten am Auto hab verstößt eigentlich gegen sämtliche Richtlinien :redhotevil:

Was ich nicht verstehe ist, das Du die Buchstaben/Zahl-Kombi abgeben musstest? Bekannter hat am T4 seit Frühjahr XX-P5 einzeilig. Wäre nicht mehr so das die für Moppeds reserviert sind.
 
Denen ging es primär um die Kombination ansich, das Ganze stinkt zum Himmel. Ich hätte es natürlich auf einen Bescheid und Widerspruch mit Klage etc ankommen lassen können, allerdings hätte der Widerspruch keine aufschiebende Wirkung gehabt. Die Nummer wäre ebenso weg gewesen
;)

In der Bananenrepublik Deutschland ist man als Bürger den Behörden leider nach Gutdünken ausgeliefert, siehe KFZ-Steuer etc. :redhotevil:
 
Die Zuteilung der Nummernschilder ist wohl mehr vom Nasenfaktor abhängig als von "Sachzwängen".

Ich hab´ drei Stunden gebraucht, bis verstanden wurde, dass ein normal langes nicht dran geht (vorne PDC und hinten die Amisteckdose
;)
) ... dann wurde zähneknirschend das längst mögliche heraus gesucht (dafür ließ man extra den Chef des Schilderladens antanzen) ... und schlussendlich hab´ ich dann doch fast das bekommen was ich wollte (V8 war leider schon weg ... und die anderen waren einfach nichts ...).

Also ... kämpfen und beharrlich sein lohnt.
 
Kurze bleche hätte ich nur mit gutachten bekommen, quad kennzeichen v+h so. Das es hinten suboptimal sitzt ist mir schnuppe, man kann es lesen und wenn einer der staatsdiener was dagegen hat darf er mir schriftlich geben das ich hinten ein kurzblech in engschrift brauche..... formular g anhang 4711 grün oder so.
 
Tjaa ... Mir hat man heute wegen 2 minuten die bearbeitung verweigert... Wär zuviel zu schreiben ..passt nimmer bis feierabend

Montag gehts hoffentlich dran deutsche kennzeichen zu montieren
 
Wie jetzt... ihr diskutiert in eurem Ländle an Nummernschildern rum??? :mrgreen:

Hier gibts zwei Formate... lang (gleich wie eure Langschilder) oder hoch (gibts bei euch garnit). Ich hatte schon immer hoch und selbst wenn nicht, dann hätt ich halt hohe gewollt... :mrgreen: Vorne gibts immer nur ein kleines Schilderl.
 

Anhänge

  • WP_20140927_18_57_21_Pro2.jpg
    WP_20140927_18_57_21_Pro2.jpg
    272,6 KB
  • WP_20140927_13_10_14_Pro.jpg
    WP_20140927_13_10_14_Pro.jpg
    519,7 KB
Wie jetzt... ihr diskutiert in eurem Ländle an Nummernschildern rum??? :mrgreen:

Hier gibts zwei Formate... lang (gleich wie eure Langschilder) oder hoch (gibts bei euch garnit). Ich hatte schon immer hoch und selbst wenn nicht, dann hätt ich halt hohe gewollt... :mrgreen: Vorne gibts immer nur ein kleines Schilderl.

Weil ich da deine front sehe, musst mir mal verraten wie ich die Blinker als standlicht ansteuere. Kabel oder ist es rein nur programmiert?

Grüße aus Indien!
 
Oben