Vorher bei der Zulassungsstelle- aufreger des Tages

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Jep. Da drauf gehen zwei Drähte, wenns mir recht ist. Einer Blinker, einer Standlicht. Da is nix gebastelt, orange is original! Habe aber ein weisses Standlicht drin, weil orange dem TÜV nicht gefällt. Hat aber alles der Mechaniker gemacht, noch vor der Auslieferung.
 
Schon verstanden, das kabel wird für unsere Zulassung zum neunen weißen standlicht geführt, damit das orangene abgeklemmt. Muss eigentlich nur ein Kabel vom Weißen abfangen, Schalter dazwischen, und weiter zum orangenen standlicht. Dann kann ich damit fahren, aber wenn's zum TÜV geht, ist abgeschaltet
 
Schon verstanden, das kabel wird für unsere Zulassung zum neunen weißen standlicht geführt, damit das orangene abgeklemmt. Muss eigentlich nur ein Kabel vom Weißen abfangen, Schalter dazwischen, und weiter zum orangenen standlicht. Dann kann ich damit fahren, aber wenn's zum TÜV geht, ist abgeschaltet

Nee, das Kabel welches zum weißen Standlicht geführt ist einfach kappen und mit den original Kabel verbinden - so gehört das
:P


Ich war vor ca. 1 Stunde in einer Kontrolle in Bamberg. Ich stand rechts blinkend am rechten Fahrbahnrand, das Polizei Auto direkt hinter mir. Meinen Führerschein und den Fahrzeugschein nahm die Polizistin mit ins Auto, um ihn zu überprüfen. Beim herlaufen fiel ihr hinten der rote Blinker auf worauf sie mich dann ansprach. Ich gab ihr zu verstehen, dass das so gehört und schon immer so ist, was natürlich nicht stimmt
;)
Sie guckte dann nochmal in den Fahrzeugschein, wurde dort aber zum Thema Blinker nicht fündig (wäre sie auch zum Thema Standlicht nicht geworden...) und es war ok
:D
 
Das ist eine LITZE oder meinetwegen Draht (auch falsch), aber ganz ganz sicher kein Kabel. Ein Kabel ist eine Leitung mit mehreren Drähten oder Litzen, welche durch enien gemeinsamen Mantel geschützt werden. Ich seh aber nur eine Litze am Standlicht. :roll:

Wie gesagt, ich habs gleich von Anfang an so machen lassen. Sie haben die Karre dann mit dem weissen LED-Strip vorgeführt und zugelassen und seither fahre ich nur noch mit dem orangenen rum... :mrgreen: Hat mich a bissi Geld gekostet, aber wars mir wert. Sieht einfach viel besser aus.

Habt ihr schonmal die neuen Range Rover (kotz) oder BMW gesehen? Die leuchten vorne alle orange, seitlich sowieso. Kann mir keiner sagen, dass das so ein Problem sein kann. :roll:
 
Das ist eine LITZE oder meinetwegen Draht (auch falsch), aber ganz ganz sicher kein Kabel. Ein Kabel ist eine Leitung mit mehreren Drähten oder Litzen, welche durch enien gemeinsamen Mantel geschützt werden. Ich seh aber nur eine Litze am Standlicht. :roll:

Wie gesagt, ich habs gleich von Anfang an so machen lassen. Sie haben die Karre dann mit dem weissen LED-Strip vorgeführt und zugelassen und seither fahre ich nur noch mit dem orangenen rum... :mrgreen: Hat mich a bissi Geld gekostet, aber wars mir wert. Sieht einfach viel besser aus.

Habt ihr schonmal die neuen Range Rover (kotz) oder BMW gesehen? Die leuchten vorne alle orange, seitlich sowieso. Kann mir keiner sagen, dass das so ein Problem sein kann. :roll:

Meiner leuchtet auch orange vorne. TÜV ohne Probleme.
Also wieder anklemmen !
 
Meiner leuchtet auch orange vorne. TÜV ohne Probleme.
Also wieder anklemmen !
Guter Mann
8)
Für die in fünf Jahren anstehende Kontrolle werde ich mir jedoch die Mühe machen und den Kippschalter umlegen.
;)
 
Wie jetzt... ihr diskutiert in eurem Ländle an Nummernschildern rum??? :mrgreen:

Hier gibts zwei Formate... lang (gleich wie eure Langschilder) oder hoch (gibts bei euch garnit). Ich hatte schon immer hoch und selbst wenn nicht, dann hätt ich halt hohe gewollt... :mrgreen: Vorne gibts immer nur ein kleines Schilderl.

Dafür sind unsere Schiler opzisch viel hübscher :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben