Vordersitze getauscht Gen 3 , Endlich !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ctr205

QuadCab
So am WE mal wieder etwas Zeit gefunden und mich den Sitzen vorn gewitmet, da der Fahrersitz einfach nur durch war, Polster durchgesessen, Bezug dadurch gelöchert und gerissen, stand die Frage, neu beziehen und aufpolstern oder was neues rein, hab mich für was neues entschieden, aber wie? Standard Europa passt ja mal gar nich auf USA,

habe mich entschieden 6 mm Riffelblech in den Maßen 42 x 46 cm auf die Original Schienen zu schrauben (die Bleche wurden übrigens per Laser geschnitten, das sind mal geile Kanten) und darauf dann die neuen Sitze, so behalten die alten Schienen die volle Funktion, auch die elektrischen der Fahrerseite.

Hat funktioniert, endlich Seitenhalt und wieder was weiches bequemes unterm Hintern, Sind übrigens König Sortsitze voll einstellbar und klappbar in Kunstleder.

Anhänge

• IMG_0696.jpg
    IMG_0696.jpg
    55,2 KB
  • IMG_0697.jpg
    IMG_0697.jpg
    33,8 KB
  • IMG_0699.jpg
    IMG_0699.jpg
    35,5 KB
  • IMG_0698.jpg
    IMG_0698.jpg
    59,3 KB
Sieht mal super aus, was kosten solche Sessel
:?:
.
Aber deine Konsolen hättest schon entrosten und neu Lackieren können :shock:

Sieht mal super aus, was kosten solche Sessel
.
Aber deine Konsolen hättest schon entrosten und neu Lackieren können :shock:

das ist nur flugrost, einmal schön saubergemacht bissl pflegmittel und schon sind die wieder tiefschwarz, aber dank dem winter der nässe an den schuhen (+salz) sieht das nachn winter bissl rötlich.. :mrgreen:

Hi,

da schließ ich mich an, sieht klasse aus......kannst Du mal den Preis für die Teile nennen

Könnte da ein Tüv- Mann was zu meckern haben, wenn der die "Trägerplatte" sehen würde, oder ist das egal

LG --- Thomas

Hi,

da schließ ich mich an, sieht klasse aus......kannst Du mal den Preis für die Teile nennen

Könnte da ein Tüv- Mann was zu meckern haben, wenn der die "Trägerplatte" sehen würde, oder ist das egal

LG --- Thomas

Klar kann der meckern, können die immer, aber die sitze haben erstmal eine abe der rest ist diskutierbar oder wenn notwendig veränderbar, dass die schrauben herausreißen bei crash glaub ich nich, die originalen schrauben sind in wirklich wenig stahl gehalten aber der herr vom Tüv sagts mir irgentwann einmal, vielleicht...mal sehen. :mrgreen:
die sitze kosten im Normalkauf Stk. 600 € hab sie als sonderangebot von ner messe für 435 € Stk. Sozusagen unbenutzte Aussteller.

Wie war das mit den Kabel für die elektrische Sitzverstellung bzw Sitzheizung?
Wie war es mit den Anschlüssen?

Oben