rollincoal
Einzelkabine
Hallo zusammen,
unabhängig von den vielen Fragen/antworten die ich zu Technik und Händlern gelesen habe vorab habe ich doch einige grundsätzliche Fragen zur Eignung eines RAM.
Wir wohnen weit draußen, sogar außerhalb vom Ort mitten im Wald mit unbefestigter Zufahrtstrasse mit 30-35Grad Steigung. Sind sozusagen echte Hillbillies. Ich hatte bisher ein Firmenfahrzeug (Kombi) das mehr schlecht als recht für meinen Bedarf geeignet war. (außer auf der Autobahn)
Was ich bräuchte:
-Allrad Fahrzeug MIT Differentialsperren (v+h)
-Mind. 4 Sitzplätze, 6 besser.
-große Lademöglichkeit dass ich nicht nicht wegen jedem Ding den Hänger nehmen muss
(Ich hatte mal zweitweise wegen Winter usw. einen Mercedes G (Wolf von der BW) mit dem konnte ich sogar einen 2,5to Bagger den Weg hochziehen im Lastgang. Das wäre natürlich gut wenn das auch ginge. )
Die Hauptfragen sind :
1. taugt der RAM 2500 od.1500) als "Familienauto"?
2. Ich muss beruflich 1-2x die Woche doch weiter Autobahn fahren (pro Strecke 200km), ist das sinnvoll damit, oder müsste noch ein Auto her (will ich eigentlich nicht)
Es ist die Frage ob eben ein RAM den Spagat zwischen lokal rumkurven und den weiteren Strecken hinbekommt.
Zumal ich ja die Offroad Version bräuchte, aber damit auf der Autobahn ist bestimmt nicht so geil. (Reifenverschleiss..)
Nach all dem was ich so lese tendiere ich zum Neuwagen, denn Sicherheit muss 100% da sein (Autobahn, Familie).
Ich fahre den Wagen nicht primär weil er geil aussieht oder klingt, das ist natürlich das I Tüpfelchen. Er wird schon dreckig werden hier, aber wenn ich schon nen Pickup fahre dann einen Fullsize. Ich hätte einen mit Gas bevorzugt.
Ich müssten den Wagen eh teil finanzieren, die Frage ist halt wann ist so ein Auto "runter". In der Regel hatte ich nie ein Auto über 100tkm.
Eventuell hat ja jemand eine ähnliche Situation und kann mal live berichten.
Vielen Dank
Viele Grüße
Marc
unabhängig von den vielen Fragen/antworten die ich zu Technik und Händlern gelesen habe vorab habe ich doch einige grundsätzliche Fragen zur Eignung eines RAM.
Wir wohnen weit draußen, sogar außerhalb vom Ort mitten im Wald mit unbefestigter Zufahrtstrasse mit 30-35Grad Steigung. Sind sozusagen echte Hillbillies. Ich hatte bisher ein Firmenfahrzeug (Kombi) das mehr schlecht als recht für meinen Bedarf geeignet war. (außer auf der Autobahn)
Was ich bräuchte:
-Allrad Fahrzeug MIT Differentialsperren (v+h)
-Mind. 4 Sitzplätze, 6 besser.
-große Lademöglichkeit dass ich nicht nicht wegen jedem Ding den Hänger nehmen muss
(Ich hatte mal zweitweise wegen Winter usw. einen Mercedes G (Wolf von der BW) mit dem konnte ich sogar einen 2,5to Bagger den Weg hochziehen im Lastgang. Das wäre natürlich gut wenn das auch ginge. )
Die Hauptfragen sind :
1. taugt der RAM 2500 od.1500) als "Familienauto"?
2. Ich muss beruflich 1-2x die Woche doch weiter Autobahn fahren (pro Strecke 200km), ist das sinnvoll damit, oder müsste noch ein Auto her (will ich eigentlich nicht)
Es ist die Frage ob eben ein RAM den Spagat zwischen lokal rumkurven und den weiteren Strecken hinbekommt.
Zumal ich ja die Offroad Version bräuchte, aber damit auf der Autobahn ist bestimmt nicht so geil. (Reifenverschleiss..)
Nach all dem was ich so lese tendiere ich zum Neuwagen, denn Sicherheit muss 100% da sein (Autobahn, Familie).
Ich fahre den Wagen nicht primär weil er geil aussieht oder klingt, das ist natürlich das I Tüpfelchen. Er wird schon dreckig werden hier, aber wenn ich schon nen Pickup fahre dann einen Fullsize. Ich hätte einen mit Gas bevorzugt.
Ich müssten den Wagen eh teil finanzieren, die Frage ist halt wann ist so ein Auto "runter". In der Regel hatte ich nie ein Auto über 100tkm.
Eventuell hat ja jemand eine ähnliche Situation und kann mal live berichten.
Vielen Dank
Viele Grüße
Marc