VLAND LED Scheinwerfer - Ablendlicht fällt während der Fahrt aus.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Juli 2024
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Hallo Community,

Ich habe mir vor paar Wochen Vland LED Scheinwerfer für meinen 2014er RAM 1500 gekauft und eingebaut.

Gesagt getan, fahre vom Hof eines Kollegen freudestrahlend und auf halber Strecke nachhause (nachts) fallen auf einmal die Abblendlichter ohne jegliche Fehlermeldung aus.

Standlichter leuchteten weiterhin, allerdings konnte ich danach auch kein Fernlicht mehr einschalten. Nach einem Neustart ging es wieder, nun ist’s mittlerweile so, dass das Fernlicht nur noch funktioniert, wenn der Wagen steht und nur die Zündung an ist, sowie das Getriebe in P geschaltet ist.

Klingt alles recht suspekt… Und weiß auch leider nicht weiter. Leuchtmittel sind alle heil.

Viele Grüße
Leon
 
Vermutlich sind die Scheinwerfer kaputt ab Werk.🤔
In denen ist ein Steuergerät/Platine verbaut. Vermutlich ist die Essig.🤔
Hinweis ist das Verhalten bei Zündung an in P. Hier dürfte das Tagfahrlicht nicht gehen, und auf einmal geht das Fernlicht.
Aber, das ist alles Glaskugel. Es könnte auch ein Problem mim BCM sein, das unglücklich zusammenfällt.
Alte Scheinwerfer wieder einbauen. Wenn die einwandfrei funktionieren....
 
Wenn der Wagen in Park steht und seine Zündung an hat, läuft alles wie es soll.

Fahre ich dann los, gehen die Abblendlichter auch wie sie sollen, allerdings gehen diese dann nach einer gewissen Zeit einfach aus, manchmal erst eine Seite, dann die andere.

Und das Fernlicht selbst geht sobald ich losgefahren bin, gar nicht.
 
Wenn der Wagen in Park steht und seine Zündung an hat, läuft alles wie es soll.

Fahre ich dann los, gehen die Abblendlichter auch wie sie sollen, allerdings gehen diese dann nach einer gewissen Zeit einfach aus, manchmal erst eine Seite, dann die andere.

Und das Fernlicht selbst geht sobald ich losgefahren bin, gar nicht.
Also entweder liegt es an Deiner Verkabelung (Konvertierung), oder die Steuergeräte in den Scheinwerfern haben einen Schuß.
Dein Lichtschalter steht aber nicht auf Automatik, oder?🤨
 
Hast du auf LED umprogrammiert oder Widerstände verbaut? Das Steuergerät merkt wenn der Wagen läuft das mit dem Licht etwas nicht stimmt und schaltet diese ab.
 
Hi Falkomfs,
ich fahre auch VLAND LED Scheinwerfer, die sind Plug&Play, da muss nix programmiert werden.
 
Inwiefern Widerstände verbaut?
Dem deutschen Umrüster ist alles zuzutrauen.🤬
Die Scheinwerfer sind immer für den Originalkabelbaum als Plug&Play gebaut.
Dummerweise sind nicht wenige Umrüster zu blöd/faul/unfähig, das Fahrzeug umzuprogrammieren, und arbeiten wie Anodazumal in der Präcanbusära. Das Ergebnis sind Wiederstände, wo man eigentlich keine braucht.

Kannst Du die Scheinwerfer bei einem anderen Ram einbauen? Wenn sie dann spinnen, weißt Du's genau.
Wenn sie dann allerdings funktionieren, hast Du ein Problem.🤢
 
Leider hab ich die Möglichkeit nicht… und es kotzt mich selbst an, ich meine die Scheinwerfer sind nicht teuer, aber trotzdem halt sehr verärgernd…
 
Nicht teuer?🤨
Definitionssache.😉

Originalscheinwerfer einbauen, funktion prüfen (sollten einwandfrei funktionieren)
VLand zurückschicken, und den Verkäufer bitten, sie zu überprüfen, bzw. neue zu schicken.
 
Die originalen funktionieren tadellos.

Gibt es denn andere, die Ihr so empfehlen könnt? In dem gleichen Preissegment?
 
Hi Leon5.7,

du hast doch aber auch 12 onate Garantie, was ist denn damit ?

VLAND hat auch Kontakte in Deutschland, das war der Grund, nachdem mir das schriftlich bestätigt wurde, dass ich meine gekauft habe.

Gruß
 
Könnte es evtl. an diesem kleinem Zusatz liegen ?


Bei meinem Artikel stand das nicht mit drin.

P.S: Ich hoffe, dass du nicht den angegeben Preis bezahlt hast

1728623404274.png
 
Das hatte ich bei den Morimoto bereits mal gelesen, aber VLAND soll wirklich Plug&Play sein, ohne irgendwelche Widerstände.

Gehe wirklich davon aus, dass sie entweder defekt sind, oder es mit dem US Version Zusatz zu tun hat.
 
Oben