Vin Nr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Allrad ist immer besser, aber jeder 7,5Tonner und jeder Sprinter&Co fährt hier mit Heckantrieb und hat keine Probleme im Winter.
Mein Bekannter ist damals übrigens die Bordsteinkannte auch mit Allrad nicht hoch gekommen :mrgreen:

Ich finde das gute Reifen und eine gewisse Übung beim bremsen mit so einem Panzer auf glatter Fahrbahn viel wichtiger sind
:!:
 
Kackt euch mal nicht in die Hose. Fahre seit 11 Jahren nur 2 WD und wohne im Mittelgebirge. Irgendwie gehts immer weiter...

Reifen sind mM nach der entscheidende Faktor!
 
Allrad ist immer besser, aber jeder 7,5Tonner und jeder Sprinter&Co fährt hier mit Heckantrieb und hat keine Probleme im Winter.
Mein Bekannter ist damals übrigens die Bordsteinkannte auch mit Allrad nicht hoch gekommen :mrgreen:

Ich finde das gute Reifen und eine gewisse Übung beim bremsen mit so einem Panzer auf glatter Fahrbahn viel wichtiger sind
:!:

Bremsen hat nix mit Allrad zu tun und ein 7,5 Tonner oder Sprinter haben im Gegensatz zu einem PU Gewicht auf der Hinterachse.
 
Bremsen hat nix mit Allrad zu tun und ein 7,5 Tonner oder Sprinter haben im Gegensatz zu einem PU Gewicht auf der Hinterachse.

Ja, ich weiß, war ja auch nicht auf den 4WD bezogen. Ich finde es nur aus Erfahrung (ihr wißt ja, ich habe mind. 500 Jahre davon) viel wichtiger lieber ein 3 Tonnen-Schiff zum stehen zu bekommen. Und liebe Leute, da meine letzten beiden Autos auch Allrad hatten, laßt es euch gesagt sein: BEI 4 ANGETRIEBENEN RÄDERN FÄHRSTE DICH AUCH MIT 4 RÄDERN KOMPLETT FEST :mrgreen: Das geht nämlich genauso gut :mrgreen: Ist sehr blöd wenn du 4 Räder ausbuddelst.

Und ein Sprinter ist ja nun unbeladen auch nicht schwer hinten. Ist einfach ne Übungssache und vor allem eine Sache der richtigen Reifen. Hat ja schon Jemand angemerkt. Meine BMW´s hatten auch alle Heckantrieb. Der 6er war hinten auch super leicht und ich hatte kaum Probleme.
 
Oben